Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 109
    Yacht-Master
    Hallo

Für mich gibt es eigentlich nur einen Grund, welshab ein neuer CEO eingestellt wurde:

Die Zahlen haben einfach nicht gestimmt!!!

Nach der Wirtschaftskrise sind die Verkaufszahlen bei Rolex einfach stagniert.
    Während bei jedem andern Luxusgüterkonzern und bei fast jeder anderen Uhrenfirma
    die Umsätze nach der Krise in die Höhe geschossen sind.

Gruß
    Andreas

PS: Das aber einfach nur meine eigene Meinung.

Gesperrter User
    Neben Meier wurde auch Ch. Bally, Chef der Division Services entlassen. Die NZZ am Sonntag berichtet über Störgeräusche unter der Rolex-Krone. Erhielten im Jahr 2002 noch über 800'000 Uhrwerke ein Gütesiegel der COSC, wurden im letzten Jahr noch um die 600'000 Werke zertifiziert. Auch wurde Rolex in der Finanzkrise vor allem im Hauptmarkt USA schwer getroffen, konnte aber wieder Boden gut gemacht. Allerdings hat die direkte Konkurrenz im letzten Jahr zwischen 20 bis 30% zugelegt! Auch punkto Innovationen hat Rolex gegenüber der Konkurrenz etwas an Boden verloren. Trotz Wirbel an der Spitze läuft das Unternehmen nun wieder auf vollen Touren: Allein in Biel (Uhrwerke) stehen zur Zeit 200 Arbeitsstellen offen.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Innovationen? Rolex?? Nun.
    Ansonsten finde ich als Mensch, der der Wachstums-Ideologie schon immer skeptisch gegenüber stand, dass "Weniger = Mehr".
    Verknappung erzeugt Begehren.

Bislang dachte ich, Rolex hat das - in den ihr eigenen Dimensionen - ganz gut verinnerlicht.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Oyster
    Habt Ihr irgendwie vergessen, dass Rolex die erfolgreichste Uhrenmarke der Welt ist?

Das die Rolex-Harcore-Fans vorwiegend in Europa sind und eine Verknappung zwar verteufeln, aber geradezu auch erwarten?

Stellt Euch vor jeder kann sein Wunsch-Rolex jederzeit bei jedem Konzi einfach mitnehmen. Das wäre wohl das Ende eines Mythos. Wollt Ihr das wirklich?

Hat der CEO wirklich was zu sagen? Oder liegt die Steuerung von Rolex nicht doch bei den Stiftung?

Nur mal so zum drüber nachdenken
    Leben und Leben lassen
    In diesem Sinne viele Grüße vom linke Niederrhein
    Frank

GMT-Master
    Na ja ....es wird schon etwas mit den Ergebnissen zu tun haben.
    Es wurden in letzter Zeit ja auch nicht alle Bauprojekte durchgeführt wie ursprünglich geplant .
    So hat man z.b. einen geplanten Büroturm nicht verwirklicht.Das hat sicherlich seinen Grund.
    Es läuft halt nicht mehr so rund....

Grüsse Mick
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

Mil-Sub Avatar von newharry
    Zitat Zitat von fm-mg Beitrag anzeigen
    Habt Ihr irgendwie vergessen, dass Rolex die erfolgreichste Uhrenmarke der Welt ist?
    Wie definierst Du das? Bezüglich des wirtschaftlichen Ergebnisses sind wohl zu wenig Informationen zugänglich, der Markenmythos alleine kann wohl kaum Ziel der Stiftung sein.
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Yacht-Master Avatar von MSA
    Das die Rolex-Harcore-Fans vorwiegend in Europa sind und eine Verknappung zwar verteufeln, aber geradezu auch erwarten?

Stellt Euch vor jeder kann sein Wunsch-Rolex jederzeit bei jedem Konzi einfach mitnehmen. Das wäre wohl das Ende eines Mythos. Wollt Ihr das wirklich?
    Ja sicher - es ist doch kundenfreundlich, wenn man Ware gleich mitnehmen kann und nicht ewig warten muss. Und mir geht es um die Uhr als solche - ob und in welcher Zahl noch andere die gleiche Uhr haben, ist mir herzlich egal.

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Ich habe immer gedacht das Seiko die umsatzstärkste Uhrenmarke ist!?

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Sea-Dweller
    Habt Ihr irgendwie vergessen, dass Rolex die erfolgreichste Uhrenmarke der Welt ist? Image?Umsatz?Das die Rolex-Harcore-Fans vorwiegend in Europa sind und eine Verknappung zwar verteufeln, aber geradezu auch erwarten? eher in Asien/Orient/"Ostblock"Stellt Euch vor jeder kann sein Wunsch-Rolex jederzeit bei jedem Konzi einfach mitnehmen. Das wäre wohl das Ende eines Mythos. Wollt Ihr das wirklich? JAHat der CEO wirklich was zu sagen? Oder liegt die Steuerung von Rolex nicht doch bei den Stiftung? wer weiß das schon?:grb:wohl der Stiftungsrat und die GFNur mal so zum drüber nachdenken
    soeben getan
    Geändert von Peter65 (11.05.2011 um 09:36 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von continippon
    Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
    Innovationen? Rolex?? Nun.
    Ansonsten finde ich als Mensch, der der Wachstums-Ideologie schon immer skeptisch gegenüber stand, dass "Weniger = Mehr".
    Verknappung erzeugt Begehren.

Bislang dachte ich, Rolex hat das - in den ihr eigenen Dimensionen - ganz gut verinnerlicht.
    LG
    Brigitte
    --------------------------------------------

Yacht-Master
    Ich denke, dass Rolex als Stiftung viel nachhaltiger planen kann, als ein börsennotiertes Unternehmen, das seinen Shareholdern Rechenschaft ablegen und auf Gedeih und Verderb wachsen muss.

Jede Rolex, die heute mehr verkauft wird, wird morgen weniger verkauft. Eine Firma, die auf sehr lange Sicht existieren und gesund bleiben, kurzfristige Trends und Moden überstehen will, muss solche Gedanken mit einbeziehen.

Es nützt wenig, wenn die Ihren Output auf 5 Mio. Uhren pro Jahr hochfahren. Dann gibt es in zehn Jahren soviele davon, dass sie im Überfluss vorhanden sind, sie den Gebrauchtmarkt überschwemmen und sich die Neuuhren nicht mehr verkaufen lassen.

Diese Erfahrung überlassen die lieber Omega

Gruss,

Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

Yacht-Master
    Zitat Zitat von 1500 Beitrag anzeigen
    Jede Rolex, die heute mehr verkauft wird, wird morgen weniger verkauft. Eine Firma, die auf sehr lange Sicht existieren und gesund bleiben, kurzfristige Trends und Moden überstehen will, muss solche Gedanken mit einbeziehen.
    Jetzt kapiere ich es auch!

Rolex hat demnach also den Chef entlassen, da dieser zu viele Uhren verkauft hat

Gruß
    Andreas

Sea-Dweller Avatar von continippon
    Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    Jetzt kapiere ich es auch!

Rolex hat demnach also den Chef entlassen, da dieser zu viele Uhren verkauft hat

Gruß
    Andreas
    Es geht nicht darum, dass man möglichst viele Artikel (grosse Stückzahlen) verkauft, es geht darum, dass das Unternehmen gesund sein muss. Dieses Ziel ist auch mit geringem oder sogar gar keinem Wachstum erreichbar.
    LG
    Brigitte
    --------------------------------------------

GMT-Master
    Dem schlisse ich mich an

Zitat Zitat von Laohu Beitrag anzeigen
    Vote for: Diagonalschliff, Wohlproportionierte Hörner, Domed Saphirgläser

Für mich waren die letzten 3 Jahre enttäuschend, das Design entsprach keine behutsame Weiterentwicklung sondern ein Riesensprung in Richtung Kunden der Emerging Markets. zB:Gehäuseformen (GMT, Sub...) und Grössen die nicht mal durch viel Gewöhnung sympatischer werden, häßliche bleibt da einfach häßlich. Mal sehen wie der neue Chef das angehen wird.
    Axel

Gesperrter User
    Nicht zu vergessen der Murks mit den viel zu kurzen Zeigern für die ansonsten tolle Ex.1....

Sea-Dweller Avatar von DAILY
    Zitat Zitat von 1500 Beitrag anzeigen
    Es nützt wenig, wenn die Ihren Output auf 5 Mio. Uhren pro Jahr hochfahren. Dann gibt es in zehn Jahren soviele davon, dass sie im Überfluss vorhanden sind, sie den Gebrauchtmarkt überschwemmen und sich die Neuuhren nicht mehr verkaufen lassen.

Diese Erfahrung überlassen die lieber Omega

Gruss,

Bernd

Einspruch: Omega könnte zur Zeit mehr Uhren verkaufen als sie derzeit produzieren können

LG
    Peter
    --------------------------------------------------------------------------

1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
    --------------------------------------------------------------------------

GMT-Master Avatar von scubadentist

Neuer Chef bei Rolex

Hallo liebe Gemeinde,
    habe eben gelesen, dass Rolex nach nur knapp über 2 Jahren einen neuen Chef hat. Ist das nicht ein bisschen schnell?
    Bei Zenith z. B. konnte ich das verstehen! Die Modellpolitik vor 3-4 Jahren war schon sehr "speziell". Aber ich hatte schon den Eindruck, dass der letzte Chef die Rolex-Linie durchaus weiter verfolgt. Über einzelne Modelle und Details kann man sicher diskutieren, aber insgesamt war das jetzt nicht komplett aus der Spur. Wer hat denn wohl eine Ahnung, was da passiert ist. Schließlich sind die Führungskräfte bei Rolex traditionell doch eher lange im Amt?!?
    Hat da jemand mehr Infos? Grüße,
    Thorsten

Submariner

Double-Red
    Manager kommen, Manager gehen.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Deepsea Avatar von Sub71
    Alles wird besser vorallem die 6 stelligen Ref. die Linie für die Zukunft ist doch klar...
    Beste
    Grüße
    Daniel

"Wer eine Krone trägt,kann auch bescheiden bleiben"

Yacht-Master Avatar von SoccaRoo13
    Ausschlaggebend ist sicherlich nicht ausschließlich die Modellpolitik!
    Gruß Kai