Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

SPD Chef hat Rolex im Visier

SPD Chef hat Rolex im Visier

Der Saar SPD Landeschef Heiko Maas hat NAMENTLICH die Käufer von Rolex und Porsche im Visier.
    Am 29.Juni hat er vor Betriebsräten und Gewerkschaftlern, diese Gruppe als neue Melk-Kuh für das Staatsdefizit ausgemacht.
    Er fordert eine Luxus Steuer auf die oben genannten Produkte.
    Ohne Rücksicht auf Arbeitsplätze will er die Neidgefühle im Volk befriedigen, mit Ideen aus der Mottenkiste des Sozialismus..

Hier will jemand die Schuhe des ERZLINKSPOPULISTEN Oskar Lafontaine anziehen, hoffentlich sind die Schuhe nicht zu groß.

Gruß Bruce
    http://www.cwcs1999.de

Sea-Dweller
    Na ja, in einem Punkt hat er zumindestens recht: Rolex hat was mit Luxus zu tun. Aber ob eine Steuer in dem Punkt dem Staat nutzt...?

INHO.
    Gruß,
    Michael.

Die meisten Rolex Besitzer kennen die Serien-Nr. ihrer Uhr, aber nicht die Konto-Nr. von UNICEF.
    Kein Problem, hier ist sie:

UNICEF-Spendenkonto 300 000, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: SPD Chef hat Rolex im Visier

Die Pappnasen sind doch sowieso bald weg vom Fenster... egal ob Bund, Länder oder Kommunen - jede Wahl wird bei denen doch zum Debakel... und eine neue Flut im Osten wird's bestimmt nicht geben.

Jetzt auch noch eine Neid-Debatte zu beginnen zeigt nur welche Kleingeister da am werke sind, die dort zudem als Nachwuchskräfte gehandelt werden.

Sea-Dweller
    ...und dann kommen die anderen Pappnasen dran und sitzen vor genauso leeren Kassen...
    Gruß,
    Michael.

Die meisten Rolex Besitzer kennen die Serien-Nr. ihrer Uhr, aber nicht die Konto-Nr. von UNICEF.

Gesperrter User

RE: SPD Chef hat Rolex im Visier

Sage nur SOMMERLOCH ! 8)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi Michael,

ob die Kassen nun voll oder leer sind, sei mal dahingestellt. Ich will hier auch nicht wirklich über die Staatsfinanzen diskutieren. Jede Partei hat ihre Lobbies, die sie bedienen will. So funktioniert halt Politik oder besser Demokratie. Man wählt halt immer das kleinste Übel. Aber das ist auch egal - wirklich.

Mich stört an solchen Reden nur, dass die Jungs (egal welcher Partei) mit solchen Aussagen den Sozialneid schüren.
    "Der hat eine Rolex oder einen Porsche - und ich nicht... also soll der bluten" sowas denken sich doch manche Zuhörer bei diesen Reden.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    jawohl es macht Sinn die letzte Kaufkaraft in diesem Land noch weiter zu schwächen.... :evil:

Wann lernen diese Pappnasen, daß Wirtschaft nicht immer unbedingt etwas mit Kneipe zu tun haben muß???
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Sea-Dweller
    Tom: Stimmt. Ist egal wer dran, er plündert und der andere bekommt Dresche.
    Gruß,
    Michael.

Original von midroth
    ...und dann kommen die anderen Pappnasen dran und sitzen vor genauso leeren Kassen...

Da gebe ich dir voll recht!!
    Die CDU hat ja auch in vieler Hinsicht die SPD schon längst links überholt.

Gruß Bruce
    http://www.cwcs1999.de

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Populistisches Gefasel zum Sommerloch.
    Mehr nicht.

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ob nun populistisches Gefasel oder nicht... es ist trotzdem gefährlich.

Mit Sozialneid sollte kein Politiker spielen.

Sea-Dweller Avatar von cedre
    ein problem in deutschland im vergleich zu anderen ländern, war schon immer das öffentliche anprangern von leuten, die es durch harte und ehrliche arbeit zu einem bisschen wohlstand gebracht haben und sich damit produkte gönnen, die der ottonormal-arbeitnehmer nicht kaufen will oder kann.
    in amerika ist das z.b. ganz anders. da kann man auch eine dd gg tragen ohne schief beäugt zu werde wie hierzulande.
    das gern gebrauchte wort "besserverdiener" ist mittlerweile ja das in diesem kontext am liebsten gebrauchte wort. ich möchte aber nicht wissen, wieviele politiker sich luxusuhren leisten. von ihrem salär dürften da pro monat locker 2 krönchen drin sein und dann haben sie imemr noch mehr übrig als die sogenannten "besserverdiener".
    Gruß, Claus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

ein Spruch aus dem "wilden Osten" zur Wendezeit:
    "Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie längst verboten"

Gruß

Uwe

Geprüftes Mitglied
    Ich glaube nicht das die meistens Rolex-Träger nur so im Luxus schwimmen. Ich habe für meine SD hart gearbeitet und lange gespart. Ich denke das könnte jeder, hätte er nur Interesse an einer solchen Uhr. Ich kenne viele Leute die den Preis meiner SD im Jahr zum Leasen ihres Autos ausgeben - und wohl noch etwas mehr. Ich lease mir kein Auto, fahre was ich mir leisten kann (leider keinen Porsche ) und werde oft von den Autofinanzierern/-leasern dumm angehauen; so auf diese Art: "Hol dir erst mal einen Mercedes bevor du dir so ne teure Uhr holst - die passt überhaupt nicht zu deinem Wagen!" Ich antworte darauf meistens: "Das was du im Jahr für Leasing ausgibst - hab ich am Handgelenk hängen!"

Sicher ist leasen und finanzieren für Selbständige sehr interessant, aber eben nicht für Privatleute, die nur ein bisschen Grips im Hirn haben. Und von solchen Leuten lass ich mich nicht anmachen.

Warum erzähl ich das alles?? Einfach deshalb weil nicht jeder mit seinem tollen Auto oder seiner tollen Uhr in die Upper Class einzuordnen ist!
    Gruß
    Norman

Original von Tom
    Mich stört an solchen Reden nur, dass die Jungs (egal welcher Partei) mit solchen Aussagen den Sozialneid schüren.
    Und was machen diese Leute dann mit ihren eigenen Autos und Uhren? Das ist doch der Punkt. Es redet sich immer so schön, aber selber mitmachen? Neiiiiin! Lieber im oberen Fünften schön treiben lassen und still halten.
    77 Grüße!
    Gerhard

Sea-Dweller
    'Ne Rol hat z.Tl. auch was mit Selbstwertgefühl zu tun.
    Manche ventilieren durch Klamotten, manche mit Schuhen, manche mit Auto, manche mit Briefmarken, Comics, Videos, Fotos, usw.
    Aber immer noch besser als mit Alkohol, Drogen, oder Familie/Tiere schlagen/quälen ventilieren.
    Gruß,
    Michael.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was soll der Schwachsinn? Wenn du dir nen Bentley kaufst zahlst du mehr Steuern als ein Mittelklassebenz kostet. Und bei ner Uhr ist es ebenso.

Milgauss
    Leute,

als Saarländer kann ich Euch beruhigen:

Die Witzfigur Heiko M. nimmt hier keiner Ernst.
    Der Milschbubi wird im September hier grandios scheitern. Durch eine Luxussteuer, die vom sicherlich sehr überschaubaren Kreis der Rolexträger in der saarländischen Bevölkerung zu zahlen wäre, liesse sich sein teures Hobby, die Kohleförderung, auch nicht mehr dauerhaft finanzieren.

Also, keep cool

Patrick

Gatsby
    Gast
    ... müssen gianni barbatos dann auch versteuert werden ...

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Das schlimme an diesen Äusserungen ist, dass die es wirklich Ernst meinen...

Dann kaufen die Leute eben in Frankreich oder Austria ihre Uhren....damit die deutschen Händler endlich wieder mal benachteiligt werden...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...