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  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
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    Intressant. Den alten Chef haben sie auch so vor die Tür gesetzt.
    http://www.bernerzeitung.ch/wirtscha...story/12389763
    Gruß Klaus

  2. #42
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
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    Wäre schon mal interessant die Bilanz des Unternehmens
    in die Hand zu bekommen.

    Wer weiß schon, wie wirklich die Zahlen aussehen.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  3. #43
    Daytona Avatar von fiumagyar
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    wahrscheinlich liegt es gar nicht an den Uhren sondern eher am Finanzbereich, wer weiß was dort für Abschreibungsbedarf lauert,
    Dollar falsch gehedged oder so.
    Gruß Ulrich

  4. #44
    GMT-Master Avatar von Champagnero
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    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen


    Ich freue mich auf eine Äusserung von Charles., falls sie denn kommt.
    Ich auch!
    Gruß
    Christian

  5. #45
    Freccione Avatar von pelue
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    Da gibts noch ein wenig mehr Input: http://bazonline.ch/wirtschaft/unter...story/19323554 Quelle: Basler Zeitung
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  6. #46
    Yacht-Master Avatar von MSA
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    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Wurde nicht Nataf bei Zenith abgesetzt, weil er die Uhren u.a. auch designtechnisch immer mehr "aufgeblasen" hat?
    Ich könnte mir eher vorstellen, die Absetzung hatte etwas mit unzureichenden Verkaufszahlen zu tun...

  7. #47
    Freccione Avatar von hoppenstedt
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    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Man hört auch von vielen Händlern dass einfach zu wenige Uhren zu bekommen sind oder dass die bestellten Ührchen ewig auf sich warten lassen....

    ...das Problem ist dass ich, habe ich mich erst einmal zum Kauf enstchlossen, das Objekt der Begierde auch besser Gestern als Morgen haben will. Und das wird bei vielen Käufern in dem Segment so ähnlich sein. Warten mag man da nicht. Gibt mir bei den Preisen irgendwie ein blödes Gefühl. Fast so als ob ich froh sein müsste dass Rolex sich so gnädig erweist mein Geld zu nehmen.......

    Eigentlich müsste es so laufen:

    Kunde: Hallo, will ne Stahl Daytona - hier sind die 8800 Mücken....
    Verkäufer: ja, gern, Die Uhr ist in spätestens einer Woche da.....(Katschiiing)
    ???
    Seit wann ist das, was problemlos und sofort zu haben ist, begehrenswert und wert, 8800 EuroMarkwasimmer dafür zu bezahlen?
    Oder habe ich in Marketing geschlafen?!

    Im Übrigen finde ich es bedenklich, da das Thema Kontinuität und Beständigkeit bei R eine riesige Rolle spielt.
    Hoffentlich haben die sich das gut überlegt in Genève...
    Geändert von hoppenstedt (04.05.2011 um 14:37 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  8. #48
    Sea-Dweller Avatar von continippon
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    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Der Laden ist nicht in der Lage, eine popelige Stahl-DJ binnen 4 Monaten zu liefern. ....
    Da hast Du recht, genau das habe ich selbst gerade erlebt. DJ kam nicht zu mir nach Deutschland.....was will man da nach 4 Monaten Wartezeit tun??? Na, man schwingt sich in den Flieger und reist zur DJ.
    Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss halt der Berg zum Propheten.
    LG
    Brigitte
    --------------------------------------------

  9. #49
    Freccione Avatar von hoppenstedt
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    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Da gibts noch ein wenig mehr Input: http://bazonline.ch/wirtschaft/unter...story/19323554 Quelle: Basler Zeitung
    Wie gesagt, Rolex läuft mM Gefahr, seine Kontinuität auch bei der Besetzung der Chefposten zu verspielen:
    Heiniger 16 Jahre, Meier noch 3, und Marini ist - wenn der Trend hält - wohl schon ersetzt...
    Schade, dass Rolex womöglich auch auf den Schnellerdickerweiterhöherlauter-Trendzug aufspringt.
    Hoffentlich nicht!
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  10. #50
    GMT-Master
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    Vielleicht hat man einfach Panik weil es einen Marktmitbewerber gibt der meiner Meinung nach viel innovativer sowohl marketing- alsauch vertriebstechnisch ist.
    Qualität und Image hin oder her . Die anderen haben im Moment sehr imposante Zahlen und Zuwächse.....und das ist was zählt.

    Grüsse Mick
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

  11. #51
    Sykes Avatar von retsyo
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    Zitat Zitat von Mickey Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat man einfach Panik weil es einen Marktmitbewerber gibt der meiner Meinung nach viel innovativer sowohl marketing- alsauch vertriebstechnisch ist.
    (...)
    Du meinst jetzt Askania Uhren, oder?
    Gruß,
    Martin

  12. #52
    Deepsea Avatar von Sub71
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    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt Askania Uhren, oder?
    Wat is ne Martin,irgendetwas verpasst
    Beste
    Grüße
    Daniel

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  13. #53
    Sykes Avatar von retsyo
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    Ja bitte?
    Gruß,
    Martin

  14. #54
    Deepsea Avatar von Sub71
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    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Ja bitte?
    Meinst du die GMT Askania mit weißem Blatt
    Beste
    Grüße
    Daniel

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  15. #55
    Deepsea Avatar von Sub71
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    Is die Marke Askania an Rolex vorbei gehuscht oder hat das pic dich wieder angefixt
    Beste
    Grüße
    Daniel

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  16. #56
    INK-Master Avatar von tat2art
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    Hier die Meinung der NY Times in der Ausgabe von heute (5.5.):
    http://www.nytimes.com/2011/05/05/bu...t-rolex05.html
    Interessante Zahlen...

    Und hier die Analyse der Tribune de Geneve:
    http://www.tdg.ch/node/336188
    Hier wird besonders auf die Märkte in Asien hingewiesen, wo anscheinend gewaltiger Nachholbedarf (liegt in den Verkaufszahlen hinter Omega und Cartier) bei Rolex besteht.
    Dem neu geschaffenen (und jüngeren) Chef der ausländischen Filialen Daniel Neidhart (49) wird nach Ansicht der Zeitung mehr Bedeutung beigemessen als Riccardo Marini (64).
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex
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    Eine ausgesprochen ungewöhnliche und auch besorgniserregende Entwicklung. Die Betrachtung der bisherigen „Patrons“ von Rolex ergibt ein bemerkenswertes Bild:

    55 Jahre (1905-1960): Hans Wilsdorf
    32 Jahre (1960-1992): André Heiniger (langjähriger Vertrauter von Hans Wilsdorf, lernten sich schon 1921 kennen und Wilsdorf holte ihn dann 1948 zu Rolex)
    16 Jahre (1992-2008): Patrick Heiniger (Sohn von André Heiniger)
    3 Jahre (2008-2011): Bruno Meier (erst 2005 von der Deutschen Bank Genf zu Rolex gekommen und damit eher branchenfremd)
    ? Jahre (oder nur Monate?, 2011- ?) : Gian Riccardo Marini (seit 40 Jahren bei Rolex)

    Bruno Meier:

    (Quelle: Bieler Tagblatt)

    Gian Riccardo Marini:

    (Quelle: Bieler Tagblatt)

    Und auch Gian Riccardo Marini ist aufgrund seines fortgeschrittenen Alters wohl nur als Interimslösung zu sehen. Für Rolex-Verhältnisse ändern sich die Chefs seit 2008 mit annähernd Lichtgeschwindigkeit, was kein gutes Zeichen und sicherlich auch Ausdruck gewisser Panikreaktionen des Verwaltungsrates ist. Die offenbar völlig neu geschaffene Position des für sämtliche (!) Auslandsvertretungen zuständigen Daniel Neidhart, der zudem sein Büro in Hongkong haben wird, läßt aber doch einige Rückschlüsse zu.....

    Gruß
    Matthias
    The difference between men and boys is the price of their toys.

  18. #58
    Freccione Avatar von hoppenstedt
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    Unglücklich

    Matthias: genau das meinte ich mit meiner - im Gegensatz zu deiner - nicht belegten spekulativen Bemerkung.
    Es ist einfach bedenklich. Die Heiniger-Dynastie herrschte immerhin 48 Jahre. Das sind Queen- oder Papst Johannes Paul II.-Dimensionen!

    Deshalb - also aufgrund der neuesten für mich und wohl auch andere betrüblichen Entwicklungen - frage ich mich, ob Rolex sich der Konsequenzen ihrer Besetzungen bewusst ist...
    Panik scheint mir dessen angesichts auch der richtige Begriff zu sein...
    Schade wäre das, mehr als schade.

    Andererseits könnte Patek Philippe sich einen lachen und so ca. 4 - 5 Preiserhöhungen / anno durchsetzen...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  19. #59
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
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    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
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    Wie immer hängts an den Zahlen. Scheinbar sind die Zielvorstellungen doch eklatant an der Realität gescheitert, sonst hätte man nicht, in Zeiten eines allgemeinen Aufschwungs in der schweizer Uhrenindustrie nach der Finanzkrise, diese Personalveränderungen vorgenommen.

    Mir fällt dazu eigentlich nur ein, dass Italiener die kreativeren Buchhalter sind .
    Es grüßt, Gerd G.

  20. #60
    na die Rolex S.A. gehört doch zu 100% der Hans-Wilnsdorf Stiftung; d.h. die Stiftung hat den Rausschmiss gewollt.

    Rolex hat doch erst ein neues Uhrenwerk gebaut, man redete doch eher von Überhapazitäten???? Von daher würden mich mal die richtigen Geschäftszahlen interessieren. (Wie sieht die G/V aus)

    Entweder stimmt die Dividende an die Stiftung nicht mehr (Zahlen mäßig), oder Rolex verliert einen gewissen Nimbus in den wichtigen EM Markets und der Verwaltungsrat musste mit einer Neubesetzung reagieren.

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