Original von watchman
Original von dibi
Leute, lest Ihr eigentlich immer nur die letzten drei Post und schreibt dann euren Kram dazu, oder macht Ihr Euch auch mal die Mühe den ganzen Thread im Zusammenhang zu lesen und auch zu bereifen?
Wir sind hier zusammen um unserem Hobby den Rolex Uhren zu frönen. Zu unserem Hobby gehört natürlich auch der Kauf. Wenn es nun einen Händler gibt welcher anscheinend hin und wieder mal Uhren verkauft die Qualitativ nicht so doll sind, event. sogar Schrott, dann müssen wir da nicht natürlich kaufen, so ist das. Aber wir können uns trotzdem über diesen und seine Angebote hier unterhalten, besonders da besagter Händler hier auch Mitglied ist und Missverständnisse aus dem Weg räumen könnte.
Leider ist es aber so, dass Kojob sich nicht zu seinen Uhren äußert, warum wohl?
Alle paar Tage hat er eine Uhr im Angebot die hier im Forum besprochen wird, fast nie kommen die Stücke gut weg, da immer etwas auffällig ist. Und wir dürfen und sollen auch darüber hier reden, wie gesagt ist der Kauf ein Bestandteil unseres Hobbys.
Ihr braucht also diesen "armen" Händler nicht in Schutz zu nehmen, dass könnte er selbst machen.
Gruß
Dirk![]()
that´s it.
das forum hat doch imho unter anderem seinen inhalt darin, fakes, frankenwatch und co. zu entlarven.
oder ist es nur noch im sinne von
- bilder einstellen
- erwerbe neuer uhren mitteilen
- sich beglückwünschen
- und treffen vereinbaren
zu nutzen ?
wenn man so manche meinungen liest, kommt man zu dem schluß:
ist der verkäufer einer frankenwatch ein forums-mitglied, so werden kritische posts anderer mitglieder plötzlich als mutmaßungen und spekulationen herabgewürdigt und statt der kritik wird ein maulkorberlaß gefordert.
ist der verkäufer nur ein ebayer, den wir hier nicht als mitglied haben, darf kritik geübt werden.
kritik darf auch an der nicht erhaltenen tasse kaffee bei wempe geübt werden.
verdrehte forums-welt ?
es muß sich ja nicht jeder mit vintage-uhren beschäftigen, aber es kann auch nicht sein, daß die, die am liebsten eine neue uhr tragen, den vintage-liebhabern ihre diskussionen zu angebotenen alten uhren und deren vollständiger originaliätät untersagen - quasi zugunsten eines bussi-bussi-forumsklimas.
brauchen wir also eine neues unterforum, in dem dann noch diskussionen zur echtheit /originalität alter uhren und kritik an verkäufern derselben geführt werden dürfen, ohne die daran nicht interessierten mitglieder zu belästigen ?
ich für meinen teil kann sagen, daß meine aussagen auf jüngster erfahrung basieren. dasselbe gilt für mindestens zwei weitere mitglieder, die sich kritisch geäußert haben.
tatsächlich spekulieren die, die mir und den anderen spekulation unterstellen.
Ergebnis 61 bis 80 von 91
Thema: Gelbe Rolle
-
10.03.2005, 12:24 #61Original von Martini
jeder kann verkaufen was er will, wo er will und wie er will. wenn mir sein angebot oder seine ware nicht passt, kaufe ich nicht. wenn ich glaube ich kann ihm nicht vertrauen, kaufe ich ebenfalls nicht.
- eines mache ich aber sicher nicht: mich aufregen, vermutungen anstellen, verdächtigungen und schuldzuweisungen hinausposaunen ohne details zu kennen, mich von meinungen (nicht erfahrungen!) andere aufstacheln lassen. wozu denn auch???? und für die lautesten schreier empfehle ich die lektüre von watzlawickGruss Mario
-
10.03.2005, 16:10 #62ehemaliges mitgliedGast
-
10.03.2005, 16:29 #63Original von oysterfan
na fein - da kann man doch mal antworten.
zu waltis angelegenheit: ich erinnere mich, daß walti sehr wohl schwierigkeiten hatte, die uhr zurück zu gebenOriginal von walti
Hallo,
Kojob hat sich bei der rückabwicklung in meinem fall schon korrekt verhalten, das ist i.O. soOriginal von oysterfan
tatsächlich spekulieren die, die mir und den anderen spekulation unterstellen.sag mal sylvie, wirst du da nicht ein wenig rot dabei? das schnelle draufhauen und kritisieren von deiner seite ist so neu aber eh nicht (ist eine sachliche kritik, nix persönliches
)
natürlich muss man böse jungs hauen und andere davor warnen, klare sachehier läuft halt immer wieder das gleiche spiel: eine oder einige wenige posten eine negative erfahrung und dann wird mächtig losgeschimpft, generalisiert und pauschal verurteilt. das ist imho auch nicht viel besser und seriöser als fragwürdige uhren zu verkaufen...also leute, klaren blick bewahren, es gibt auch was anderes als "nur gut" und "nur schlecht"
Pepsi. What else?
-
10.03.2005, 16:39 #64
Hallo,
Sylvie: Meine 100 % ige Zustimmung. Es geht hier nicht um unberechtigte Kritik, sondern bei mir ebenso wie bei dir um persönliche Erfahrungen.
All:
Solche kritik, wie wir sie hier offen aussprechen ist gerechtfertigt und zwar zu 100 % gerechtfertigt. Ausserdem haben wir hier Im Forum ja schon an etlichen uhren Unstimmigkeiten gefunden, die stutzig machen.
Ich will niemandem etwas Böses und schon gar nicht jemanden an den Pranger stellen.
Schliesslich ist das ein Diskussionsforum und kein Bussi-Bussi Verein, wie Sylvie sehr treffend bemerkt.
Und erst recht kein verein in dem jeder dem anderen auf die Schulter klopft und im oder ihr sagt, wie toll er oder sie ist. Zu einer regen Diskussion gehört auch, dass man mal offen und ohne Scheu seine Meinung kundtut.
Davon lebt u.a. auch dieses Forum. Ansonsten können wir ja alle bei uns zu Hause einen rolex-Schrein errichten und den dann täglich 3x anbeten. Dann degeneriert das ganze zu einer reinen Selbtbeweihräucherungsveranstaltung. Sozusagen zur puren nabelschau.
Sorry für die offenen Worte, aber ich finde, das musste mal gesagt werden.
Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
10.03.2005, 16:42 #65oder ist es nur noch im sinne von
- bilder einstellen
- erwerbe neuer uhren mitteilen
- sich beglückwünschen
- und treffen vereinbaren
zu nutzen ?
brauchen wir also eine neues unterforum, in dem dann noch diskussionen zur echtheit /originalität alter uhren und kritik an verkäufern derselben geführt werden dürfen, ohne die daran nicht interessierten mitglieder zu belästigen ?
Im Übrigen finde ich die Diskussionen gar nicht so schlimm, im Gegenteil, oft lehrreich. Was mich stört ist allerdings die Art und Weise, wie hier manchmal verbal aufeinander eingeprügelt wird. Ein bisschen mehr Zurückhaltung bei der Wortwahl täte dem Klima und somit dem ganzen Forum nicht schlecht.77 Grüße!
Gerhard
-
10.03.2005, 16:57 #66ehemaliges mitgliedGast
liebster Martini ich versuche noch mal zusammenzufassen was passiert ist:
dennis stellt eine auktion vor
das zifferblatt der uhr ist mist, der verkäufer geht mit keinem wort darauf ein
andere verweisen darauf, das es nicht das erste mal ist, das eine auktion dieses anbieter aufgerufen wird und sich die uhr als nicht empfehlenswert herausstellt, eigentlich ist hier noch keine aufgerufene auktion dieses händlers positiv weggekommen.................
einige mitglieder haben gute erfahrungen gemacht, einige mitglieder haben schlechte erfahrungen gemacht
der händler, der hier mitglied ist erklärt uns, weil er nicht uhrmacher ist, er habe eigentlich keine ahnung von dem was er tut
verweist aber auf seine getätigten geschäfte und die positiven bewertungen
es entbrennt eine spannende diskussion, es bilden sich parteien
Martini, hast du erfahrungen mit diesem händler ? oder gehts du nur mit einer partei ? auf welcher basis beruht diese koalition ?
all
nach meinem dafür halten ist es grundsätzlich richtig eine diskussion über die richtungen im forum zu führen, vielleicht entscheidet eine partei, ähnlich wie diskussionen im SC, zukünftig keine diskussionen mehr über uhren oder händler zu führen, o.k. wenn man das möchte machen wir das doch einfach, kein problem
als hier ein mitglied übelst beschimpft und angeprangert wurde weil es für eine uhr im verkauf den preis X+ haben wollte und einem ein deutlich geringere einkaufspreis bekannt war gab es auch eine sehr hübsche diskussion, da war es opportun über den verkäufer herzuziehen
kein problem geben wir uns eine neue spielregel:
wir zeigen uns nur noch gegenseitig was wir gekauft haben und jeder muss immer positiv antworten, keinem weh tun, keine kritik, neuen mitgliedern nicht mehr unter die arme greifen, alle ins offene messer laufen lassen
-
10.03.2005, 17:05 #67ehemaliges mitgliedGastOriginal von Martini
Original von oysterfan
na fein - da kann man doch mal antworten.
zu waltis angelegenheit: ich erinnere mich, daß walti sehr wohl schwierigkeiten hatte, die uhr zurück zu gebenOriginal von walti
Hallo,
Kojob hat sich bei der rückabwicklung in meinem fall schon korrekt verhalten, das ist i.O. soOriginal von oysterfan
tatsächlich spekulieren die, die mir und den anderen spekulation unterstellen.sag mal sylvie, wirst du da nicht ein wenig rot dabei? ...
-
10.03.2005, 17:08 #68
Original von Controller
wir zeigen uns nur noch gegenseitig was wir gekauft haben und jeder muss immer positiv antworten, keinem weh tun, keine kritik, neuen mitgliedern nicht mehr unter die arme greifen, alle ins offene messer laufen lassen
das wäre dann in etwa so spannend wie das Testbild im TV. Nämlich zum Gähnen langweilig, endlos öde, schlichtweg eine einzige langweilige Sosse !
Walti
In Memoriam:Wastel:3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
10.03.2005, 17:09 #69ehemaliges mitgliedGastOriginal von Controller
...als hier ein mitglied übelst beschimpft und angeprangert wurde weil es für eine uhr im verkauf den preis X+ haben wollte und einem ein deutlich geringere einkaufspreis bekannt war gab es auch eine sehr hübsche diskussion, da war es opportun über den verkäufer herzuziehen ...
-
10.03.2005, 17:10 #70Original von Controller
[at]Martini, hast du erfahrungen mit diesem händler ? oder gehts du nur mit einer partei ? auf welcher basis beruht diese koalition ?
1: keine erfahrungen. warum? ich sehe seine bilder, lese seine beschreibungen und bilde mir mein urteil: nix für mich!!!
2: hä? österreich ist neutral!
3: welche koalition? lies mal:natürlich muss man böse jungs hauen und andere davor warnen, klare sachehier läuft halt immer wieder das gleiche spiel: eine oder einige wenige posten eine negative erfahrung und dann wird mächtig losgeschimpft, generalisiert und pauschal verurteilt. das ist imho auch nicht viel besser und seriöser als fragwürdige uhren zu verkaufen...also leute, klaren blick bewahren, es gibt auch was anderes als "nur gut" und "nur schlecht"
(so mag ichs: die letzten posts laufen alle auf fairem und hohem niveau, klasse!)Pepsi. What else?
-
10.03.2005, 17:17 #71ehemaliges mitgliedGastOriginal von walti
Original von Controller
das wäre dann in etwa so spannend wie das Testbild im TV. Nämlich zum Gähnen langweilig, endlos öde, schlichtweg eine einzige langweilige Sosse !
Walti
In Memoriam:Wastel:3.3.93-13.12.04
och walti, das ist doch nur eine frage des sichtweise und der inneren einstellung
ich würde dir mein testbild zeigen, du würdest mir dein testbild zeigen und wir würden uns gegenseitig auf die schulter kloppen und uns versichern, dass jeder von uns das tollste und einzigartigste testbild der welt hat
wir würden unsere testbilder auf CD brennen und in eaby einstellen aber mit niemanden darüber reden, dass wir soetwas tun und in zehn jahren würden wir die alten testbilder von heute zu irgendeinem preis verhökern und der jenige der ein testbild von uns gekauft und dieses testbild im testbild forum einstellt würden von uns als erstem auf die schulter geklopft da er ja so ein tolles altes testbild erworben hat,
andere würden das datum aus unseren testbildern kopieren und die datennummernliste für alle testbilder der welt in ebay oder dem nachfolgeunternehmen einstellen uns als die ultimative testbildnummernliste verticken,
eh wasti ist doch voll normal, alles nur eine frage der sichtweise und der inneren einstellung
-
10.03.2005, 17:23 #72
Original von Controller
als hier ein mitglied übelst beschimpft und angeprangert wurde weil es für eine uhr im verkauf den preis X+ haben wollte und einem ein deutlich geringere einkaufspreis bekannt war gab es auch eine sehr hübsche diskussion, da war es opportun über den verkäufer herzuziehen
Mir tun langsam die vielen Mitleser (so wie ich) hier leid, die dem verbalen Kreuzzug einiger weniger hier ausgeliefert sind. Sagt doch was ihr sagen wollt, und überlasst das Nachdenken darüber den anderen.
Das ist wirklich langsam extrem nervig.
Im Übrigen: Deine Bezugnahme auf den "besagten" thread entbehrt auch einige Tage nach dem Verfallsdatum noch jeder Grundlage.
Aber schön, das wir mal wieder drüber gesprochen haben.
Nee, Harald, früher warst du wenigstens mal witzig-jetzt nur noch griesgrämig. Think of it!
der Newbie Georg
-
10.03.2005, 17:26 #73
Themenstarter
-
10.03.2005, 17:35 #74
Hallo,
Harald:
LooooooooL, ich verkaufe mein ganzes Uhrengelumpe und starte ne Testbildsammlung, aber nur alte Vintage-Tsetbilder aus den 50er- 70 er Jahren.
ja, der ware trendsetter sammelt testbilder und nicht so profane Dinge wie Armbanduhren.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
10.03.2005, 17:37 #75
Themenstarter
Die alten ARD Testbilder sind weltklasse!!
-
10.03.2005, 17:41 #76
Original von Dennis
Die alten ARD Testbilder sind weltklasse!!Gruß
Michael
-
10.03.2005, 17:41 #77ehemaliges mitgliedGast
willst du schwarz weisse testbilder der ARD
original echtes ARD testbild aus der nacht vor der Hochzeit der liesbett von der insel
-
10.03.2005, 17:44 #78
Hallo,
und swarz/weiss muss es sein. Weil Vintagetestbild bis 1967 = Schwarzweiss, ab 1967 = Farbtestbild (Einführung des Farbfernsehens 1967 durch Willy Brandt auf der IFA 1967 in Berlin.)
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
-
10.03.2005, 17:46 #79
Themenstarter
...aber nur mit Box!!!
-
10.03.2005, 17:46 #80
TESTBILD SW :
Gruß sloth
6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster