Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91

Thema: Gelbe Rolle

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Harald,

ich glaube Hannes und Percy haben sich nur darauf bezogen, dass er etwas dazu geschrieben hat...

Es ging wohl nicht um den Inhalt...

Hattest Du erwartet, dass sich Günter im Sinne der Anklage für "schuldig" bekennt ?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Vielleicht sollte da mal jemand anders was bei sich genauer strukturieren...

Kalle: gut, dass manche hier noch klar denken können...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von dibi
    Also ich halte mich bei solchen Sachen ja immer sehr zurück, aber Kojob hier gleich für seine tolle Stellungnahme über den grünen Klee zu loben ist wohl doch etwas übertrieben, Hannes und Percy.

Gruß
    Dirk
    Dirk

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von oysterfan... dafür, wieviele rolex du ständig im durchlauf hast, lieber kojob, und auch, weil du dich hier im forum ja informierst, und hier gerade über vintage-rolex laufend diskutiert wird, sollte man schon mehr erwarten, als ein entschuldigendes "ich bin kein uhrmacher und kann den zustand einer uhr nicht einschätzen" ...
    Das ist wie bei Gebrauchtwagenhändlern die den Zustand eines eben verkauften, fehlerbehafteten Fahrzeugs "nicht einschätzen können". Ziemlich traurige Aussage für einen Geschäftsmann.

Harald: 100% agree.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Original von dibi
    Also ich halte mich bei solchen Sachen ja immer sehr zurück, aber Kojob hier gleich für seine tolle Stellungnahme über den grünen Klee zu loben ist wohl doch etwas übertrieben, Hannes und Percy.

Gruß
    Dirk
    Das hat hier auch niemand...es ging lediglich um die Tatsache das er sich überhaupt geäussert hat...finde ich übringends auch ok....
    Was er geschrieben hat, lass ich mal dahingestellt...

Also wo liegt da das Problem ?
    Gruß Kalle

Original von PCS
    Sachmal Harald, geht's noch??
    Glaube nicht )
    Gruß, Hannes

Freccione Avatar von watoo
    Ich finde es gut,wenn jemand Stellung nimmt zu Anschuldigungen.Wem der Leser nun glaubt,bleibt ihm selbst überlassen.Grundsätzlich finde ich das hier von manchen Teilnehmern betriebene Händlerbashing zum Teil überzogen.Vielleicht spielen da auch manchmal persönliche Animositäten eine Rolle.Da meldet einer eine möglicherweise berechtigte Beschwerde an und schon schlägt so mancher selbsternannte Fachmann mit drauf.Etwas Mäßigung wäre hier angebracht.
    Gruß Michael
    Gruß Michael

Day-Date Avatar von dibi
    Man sollte mit Lob und Tadel gegenüber Kojob erst mal noch sehr sparsam umgehen, bis dieser sich mal richtig äußert.
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von dibi
    Man sollte mit Lob und Tadel gegenüber Kojob erst mal noch sehr sparsam umgehen, bis dieser sich mal richtig äußert.

prinzipell hast du ja 100 % ig recht

aber die fakten sollten wir nicht aus dem auge verlieren

hier setzt jemand in Ebay sehr wohl den anschein sich gut auszukennen und viele geschäfte zur zufriedenheit abzuwickeln.............

gleichwohl

ist bei fast jeder auktion die hier im forum von mitgliedern aufgerufen wird an der uhr ein gravierender mangel

und

die endpreise der auktionen sind nicht gerade low level oder anders, wenn man eine alte auktion aufruft und preis und uhr vergleich passt dies häufig nicht zusammen und der unbedarfte leser nimmt an dies sei ein gerechtfertigter marktpreis für eine mit mängeln behaftete uhr

ausserdem bin ich der überzeugung, das diejenigen die eine uhr ersteigert haben jetzt so klamm sind, dass sie einen weiteren service bei Rolex Köln erstmal finanziel scheuen und auch dadurch der zustand nach der übergabe nicht weiter tiefer beurteilt wird

weiterhin gebe ich auch allgemein zu verkäufer, die wandeln weiter positiv zu beurteilen.................das bedeutet z.B. wenn dibi in die bewertung schaut und positiv sieht kann das durchaus ein schrotthaufen mit wandlung gewesen sein..................

und allgemein zur vorsicht.............bevor ihr weiter auf mich einschlagt

meine erfahrungen sind hier im forum noch gar nicht von mir oder anderen veröffentlicht..............das behalte ich mir noch vor

Datejust
    Hallo Leute,

es war vermutlich falsch, sich hier zu äußern. Ich hätte es wissen müssen. Hier laufen automatisierte gruppendynamische Prozesse ab, denen ich einfach nicht gewachsen sein kann.

Sylvie ich vermute, daß Walti damals rechtlicvhen Rat im Vorfeld gesucht hatte, da er noch nicht wußte, wie ich reagieren würde (nochmal: Walti hatte damals durchaus recht und hat sich aus seiner Sicht vielleicht auch durchaus zu Recht über mich geärgert). Ich habe mich aber noch nie einem Wunsch nach Rückabwicklung widersetzt, selbst Reaktionen wie: "ich bin ja so unglücklich, habe mich beim Kauf vertan, die Uhr sieht an meinem Handgelenk so klein aus" habe ich positiv für den Käufer beschieden und rückabgewickelt.

Harald: was habe ich denn Deiner Meinung nach 100 fach getan?
    Gruß Günter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von kojob

........

vorweg nichts böses, schlimmes oder verwerfliches

ich versuche lediglich den zusammenhang zwischen einem händler der sehr viele uhr offensichtlich, da er sie ja nicht selber baut, kauft und verkauft zu der aussage "eigentlich habe ich keine ahnung und bin auch kein uhrmacher" (frei zitiert) in einklang zu bringen

genau dort ist die baustelle

und ich bin mir fast sicher, die mängel der uhren sind dir bekannt wenn du diese teile kaufst und argumentierst beim einkauf genau mit diesen mängeln, oder bemalst du am ende die zifferblätter auch selbst ? und frickelst selber in den werken rum, als nichtuhrmacher.

aber wenn man schreibt rolex zifferblatt schwarz, dann sollte der käufer doch meinen er bekommt ein original rolex zifferblatt im original zustand und nicht eines was mal original war und nachgearbeitet wurde, dann sollte man das dazuschreiben (meine persönliche meinung logisch kann man sagen der kunde soll selber gucken, sind ja fotos, notfalls nehme ich zurück)

ääääähhh nur am rande, sorry Walti, aber das häufige zitieren des einen vorganges zwischen kojob und walti halte ich von waltis seite auch jedesmal für etwas unglücklich

Gesperrter User
    Original von Controller
    Original von kojob

........

vorweg nichts böses, schlimmes oder verwerfliches

ich versuche lediglich den zusammenhang zwischen einem händler der sehr viele uhr offensichtlich, da er sie ja nicht selber baut, kauft und verkauft zu der aussage "eigentlich habe ich keine ahnung und bin auch kein uhrmacher" (frei zitiert) in einklang zu bringen

genau dort ist die baustelle

und ich bin mir fast sicher, die mängel der uhren sind dir bekannt wenn du diese teile kaufst und argumentierst beim einkauf genau mit diesen mängeln, oder bemalst du am ende die zifferblätter auch selbst ? und frickelst selber in den werken rum, als nichtuhrmacher.

aber wenn man schreibt rolex zifferblatt schwarz, dann sollte der käufer doch meinen er bekommt ein original rolex zifferblatt im original zustand und nicht eines was mal original war und nachgearbeitet wurde, dann sollte man das dazuschreiben (meine persönliche meinung logisch kann man sagen der kunde soll selber gucken, sind ja fotos, notfalls nehme ich zurück)

ääääähhh nur am rande, sorry Walti, aber das häufige zitieren des einen vorganges zwischen kojob und walti halte ich von waltis seite auch jedesmal für etwas unglücklich

100% agree !

Day-Date Avatar von dibi
    Ja Harald, genau so sehe ich das auch.
    Dirk

Irgendwie verstehe ich das alles hier nicht....

Hat jemand irgend etwas anderes behauptet, als was hier alle schreiben sagen und zustimmen ?
    Gruß Kalle

Day-Date
    Themenstarter
    Wenn ich gewusst hätte was ich hier lostrete.....

.....ich wollt doch nur ne Uhr :O

Original von Dennis
    Wenn ich gewusst hätte was ich hier lostrete.....

.....ich wollt doch nur ne Uhr :O
    Tja, so schnell kann's gehen...
    Gruß Kalle

Day-Date
    Themenstarter
    Entschuldigung

ehemaliges mitglied
    Gast
    wenn ich die wahl habe einen gebraucht von privat oder von einem händler mit gutem ruf zu kaufen und beim händler auch mehr zu zahlen bereit bin als an der theke in der kneipe erwarte ich für dieses premium etwas................

einen strauss von leistungen und nicht eine spekulationsunterschied

diese leistungen können sein

fach- und sachkenntnis des verkäufers / händlers, zu wissen was er da tut
    fachgeschäft , fachberatung , die habe ich schliesslich bezahlt
    bei ankauf durchgesehen und mängel beseitigt oder auf mängel hinweisen
    wirklich neuen TÜV vom TÜV und nicht irgendeine plakete mit stempel aus der schublade ohne durchsicht oder mit oberflächlicher durchsicht
    nicht aus mehrern angekauften autos eines zusammengebastelt
    rat und tat bei problemen
    keine angst in eine andere werkstatt zu fahren und dann noch mal richtig abzudrücken für mängelbeseitigung
    zum auto gehörendes zubehör gemäss auslieferungszustand und nicht automatisch serienfremde oder spätere oder nachbauteile am auto, die dieses auto im spiegel des marktes zum schlechteren hin verändern und nur den gewinn des händlers maximieren

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Dennis
    Entschuldigung
    brauchhst dich nicht entschuldigen Dennis, das gährt hier schon lange..................