Guten Morgen liebe ROLEX-Fans,
habe vom Konzi nun telefonisch folgende Rückmeldung erhalten : Das Werk muss komplett überholt werden und einige Kleinteile (Schräubchen, Federn etc.) ersetzt werden. Desweiteren muß das Zifferblatt, die Datumsscheibe und das Zeigerspiel ersetzt bzw. getauscht werden !. Folgende Preise wurden genannt : Werksüberholung komplett mit allem was dazugehört kostet : 450,00 €. Plus Zifferblatt, Datumsscheibe und Zeigerspiel (geht im Tausch) kostet nochmal 290,00 Euro. Kosten somit insgesamt dann 740,00 € !.
Frage ist nun : Machen lassen oder nicht ?. Die Uhr ist aus dem Produktionsjahr 1979 und in einem relativ guten Zustand. O-Ton vom Konzi : "Die Uhr ist ein Klassiker und in einem durchaus guten Zustand. Das Band hat einen leichten Spannungsverlust, der aber bei diesen Modellen (Stahl/Gold) ganz normal ist. Die Metallteile, Krone und das Uhrenglas (Plexi) sind noch einwandfrei in Schuß und ohne größere Gebrauchsspuren und Kratzer". Zitatende. Laut Aussage des Konzi´s rendiert sich die Reparatur AUF JEDEN FALL !!. Die Uhr wäre in einem funktionsfähigen Zustand (also ohne den Wassereinbruch) mindestens "um die 1.800,- bis 2.000,- Euro" wert !?. Habe mal im Internet die Preise recherchiert und bin bei vergleichbaren Uhren (Alter/Zustand) auf einen Durchschnittspreis von ca. 1.200,- bis max. 1.600,-/1.700,- gestoßen. Soll ich das Teil nun für 740,- € Generalüberholen lassen oder nicht ?. Meine Frau und ich tun uns bei der Entscheidungsfindung leider etwas schwer. Oder anders gefragt : Was wäre denn die Uhr in einem komplett überholten Zustand euerer Meinung nach noch Wert ?. Freue mich schon auf die Antworten.
Gruß
Robert
Ergebnis 1 bis 20 von 74
Baum-Darstellung
-
10.05.2011, 09:21 #18Oyster
Themenstarter