Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 124
    Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    .....und wenn einer meiner Mitarbeiter "Krise" mit "ie" schreiben würde, gäbe das hier auch ein Krisengespräch mit der Geschäftsleitung.......
    Das stimmt!! Tut mir leid, ich bin gebürtiger Grieche und erst seit 5 Jahren in der Schweiz.
    Geändert von subway (18.04.2011 um 14:12 Uhr)

Gesperrter User
    Themenstarter
    .....und wenn einer meiner Mitarbeiter "Krise" mit "ie" schreiben würde, gäbe das hier auch ein Krisengespräch mit der Geschäftsleitung.......
    Aus dem Grund suche ich mir meine Vorgesetzten aus ;-)

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Markus, lass Dich nicht verunsichern. Alles ist möglich - auch, dass die GL Deinen Vorgesetzten ebenfalls kritisch beobachtet. Gerade, wenn sie Deiner Meinung nach kompetent ist.
    Zitat Zitat von subway Beitrag anzeigen
    Leute, Leute....ich spür förmlich, dass viele von Euch wohl extreme Angstzustände von den Vorgesetzten habt, bleibt mal etwas locker. Dies ist mir vor allem bei meinen Deutschen Kollegen aufgefallen.Ich hatte ja gestern erwähnt dass ich zu 3 Leuten aus der GL ein sehr gutes Verhältnis habe, heute war ich mit einem davon zum Mittagessen und der hat mir so nebenbei mitgeteilt, dass mir morgen gesagt wird, dass mein neuer direkter Vorgesetzter jemand aus der GL sein wird und dies wird ebenfalls Vertraglich festgehalten. Weiterhin werden sie meinem aktuellen direkten Vorgesetzen sehr genau auf die Finger schauen, weil dies nicht der erste derartige Vorfall war. Also alles in bester Ordnung.

Gruss Markus
    Ich liebe es, Recht zu haben

EDIT für Darren
    Geändert von MacLeon (18.04.2011 um 14:30 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mit einer "alles ist möglich Antwort" stehen die Chancen sogar mehr als gut, Marcus!

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Also alles in bester Ordnung.
    Na, ist doch prima. Ich freue mich für dich.

PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    Es ist auch schon von anderen erwähnt worden. Ehrlichkeit ist absolut richtig. Auch die Führungsetage muss wissen wie es "unten" läuft. Sonst hätten die auch nicht gefragt. Ich würde gelassen in das Meeting gehen!!!!!!! Angst vor einer Kündigung hast du nicht! ALSO !
    ciao
    Stefan

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Freut mich für Dich, dass es auf einen positiven Ausgang hinauszulaufen scheint!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ich werde morgen im verlauf vom Tag mal posten wie es sich abgespielt hat und was definitiv Sache ist. Aber ich danke allen die mir mit Rat und Weisheiten zur Seite gestanden sind. Gute Ratschläge, Gute Leute, Gutes Forum

Gruss Markus

Yacht-Master Avatar von cuteluke
    bin sehr gespannt auf deinen Bericht
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Für einen Vollblutfori gehört es zum guten Ton, Kriese mit ie und Sennsation mit 3 n zu schreiben
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Double-Red
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Für einen Vollblutfori gehört es zum guten Ton, Kriese mit ie und Sennsation mit 3 n zu schreiben
    eigendlich hast Du recht
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich sag's ja: Forenstandart.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Milgauss Avatar von zooey
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    ...wobei man die Senn-sation bei einem Schweizer wahrscheinlich unter Lokalpatriotismus verbuchen darf. Es ist m.E. sehr spannend, die verschiedenen Ansätze in diesem Thread zu verfolgen, lassen sich da wirklich unterschiedliche Mentalitäten feststellen, die hierarchischen Deutschen, die kooperativ-egalitären Schweizer? Oder ist vieles nur Frage der persönlichen Lebenserfahrung? In meinem Berufszweig gibt es einige "Auswanderer", die auch im persönlichen Gespräch manche solcher Pauschalurteile bestätigen.
    Wie auch immer, Dir alles Gute, ich bewundere Dich um Deine selbstsichere Entspanntheit.......
    Geändert von zooey (18.04.2011 um 23:21 Uhr) Grund: ordokrafii

greetings JC

it is always a longer walk to the men's room
    buckaroo

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Auf den Bericht bin ich ja schon gespannt und die Nummer mit der selbstsicheren Entspanntheit kaufe ich Markus nicht so ganz ab. Siehe die nervös reingetippte Lache, ein paar Posts vorher und die Tatsache, dass er überhaupt schon fragt, wie er sich verhalten soll....

Aber jetzt freue ich mich auf den Bericht...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Freccione Avatar von blarch
    Nein, bin Schweizer wieso?
    Weil ich aus Deinen Posts hätte schwören können, dass Du Deutscher bis

Nicht falsch vestehen, ich bin selber Deutscher und arbeite in der Schweiz. Vielleicht lebe ich auch schon zu lange in der Schweiz aber ich erschrecke jedes mal wieder wenn ich in Deutschland bin oder Deutsche hier in der Schweiz erlebe, für mich waren Deine Aussagen etc. eben typisch Deutsch. Und wie Peter so schön gesagt hat, wollte ich damit andeuten, dass hier in der Schweiz "die Uhren ein wenig anders ticken".
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Weil ich aus Deinen Posts hätte schwören können, dass Du Deutscher bis

Nicht falsch vestehen, ich bin selber Deutscher und arbeite in der Schweiz. Vielleicht lebe ich auch schon zu lange in der Schweiz aber ich erschrecke jedes mal wieder wenn ich in Deutschland bin oder Deutsche hier in der Schweiz erlebe, für mich waren Deine Aussagen etc. eben typisch Deutsch. Und wie Peter so schön gesagt hat, wollte ich damit andeuten, dass hier in der Schweiz "die Uhren ein wenig anders ticken".
    Das würde ich dann jetzt schon mal gerne genauer wissen... Was ist denn so schrecklich, so typisch deutsch ;-)
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Bin schon gespannt auf die Rückmeldung heute
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Ich sag's ja: Forenstandart.
    Genau, was kümmert einen Fori die Rechtschreibung?
    77 Grüße!
    Gerhard

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Das würde ich dann jetzt schon mal gerne genauer wissen... Was ist denn so schrecklich, so typisch deutsch ;-)
    Mich hat die ganze Art wie er es schreibt eben stutzig gemacht ... ein Schweizer hätte das so garantiert nicht formuliert und geschrieben.

Und da Markus, auch wenn er wie er schreibt die Schweizer Staatsbürgerschaft besitzt, ist er noch lange ein Schweizer.

(...) ich bin gebürtiger Grieche und erst seit 5 Jahren in der Schweiz (...)

Ist jetzt absolut nicht böse gemeint, ich bin ja selber Ausländer hier. Aber mich hätte es doch wirklich gewundert, wenn Markus ein Eidgenosse gewesen wäre
    Gruss Wolfgang

Gesperrter User
    Themenstarter
    Also heut Morgen um 10:00 hatte ich mein „Krisengespräch“. Anwesend waren mein seit ca. 1.5h ex direkter Vorgesetzter, vier Leute aus der GL und natürlich meine Wenigkeit. Die GL schilderte kurz die von mir gemachte Aussage und wollte nun von im Detail wissen wieso ich zu solch einem Entschluss gekommen bin. Ich habe einiges aufgezählt inkl. genauer Zeit, Datum etc. Und was meines erachtens schief gegangen ist und wie man es hätte besser machen können.

Dann gaben sie meinem ex Vorgesetzten die Chance sich zu äussern, jedoch hatten seine Aussagen nicht wirklich Hand und Fuss und die GL merkte dies ebenfalls ziemlich schnell. Nach knapp 45min. wurde mein ex Vorgesetzter von der Sitzung befreit und ich erhielt einen neuen Vertrag.

Es gab zwei wesentliche Änderungen in meinem Vertrag. Die erste Veränderung ist, dass ich nun der GL direkt unterstellt bin, die Zweite, was mich persönlich sehr überrascht und zugleich unglaublich gefreut hat, ich krieg ab dem 01.05.11 für jeden Vertrag den ich mit einem Partner abschliesse 4% des Nettobetrages und max. 500`000.- CHF im Jahr.

Mein Ex Vorgesetzter hat nach wie vor dieselbe Kaderpositon, nur bin ich nicht mehr ihm unterstellt. Weiter werden sie ihm gründlich auf die Finger schauen und er hat ab sofort lediglich eine Unterschriftsberächtigung bis max. 5`000.- Fr. und nicht mehr wie bisher für 20`000.- Fr.
    Nach dem Gespräch wurde ich höflicherweise noch zum Essen eingeladen und nun bin ich wieder im Büro und fleissig am posten.

Wie gesagt ich hatte nie wirklich Angst, dass ich gekündigt werde oder sonst was, ich meine im Endeffekt muss jede Person selber Spüren wie weit er/sie gehen kann/darf. Ich jedenfalls bedanke mich herzlich für euer Interesse und die vielen guten Tipps.

PS: An alle Deutsche, den Mutigen gehört die Welt!!
    PPS: Ehrlich gesagt hätte ich selber auch nicht gedacht, dass es so positiv für mich ausfallen wird.
    Geändert von subway (19.04.2011 um 13:54 Uhr)