Johannes, dann wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche nach "deinem" Master-Programm.
Vor allem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum B.A.
Da ich selbst zwar in einer ganz anderen Branche, aber ebenfalls berufsintegriert studiert habe (mit überwiegend vollem Beschäftigungsumfang) und in meinem Studium die "Bachelor-Nullserie" war, weiß ich, was das heißt, aus eigener Erfahrung. (Meinen B.A. habe ich übrigens mit 41 gemacht).
Deshalb sei stolz auf das Erreichte!
Inhaltlich weiterhelfen kann ich dir allerdings nicht, da aus dem Gesundheitswesen.
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Thema: Master-Programme
Hybrid-Darstellung
-
12.04.2011, 13:28 #1Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred

-
12.04.2011, 13:42 #2
hallo johannes!
schau mal da rein:
http://www.donau-uni.ac.at/de/studiu...echt/index.php
die einheiten sind immer in wochenmodule aufgeteilt, was ich für eine Planung sehr gut finde.
lgVergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
liebe Grüße Klaus
-
12.04.2011, 23:28 #3Gesperrter User
Meine bisherigen Erfahrungen sind folgende. Einen Master benötigt man auf alle Fälle wenn man in Studiengängen wie BWL, VWL, sprich sämtliche Wirtschaftswissenschaften studiert. Der Grund ist folgender, Wer eine Laufbahn in Wirtschaftlichen bereich einschlägt (Studium) gibt es kaum Leute die "nur" einen Bachelor gemacht haben. Hingegen wenn ich so mein Umfeld in der ETH betrachte, gibt es eher weniger Leute die einen Master in Mathematik, Elektrotechnik, Maschinentechnik etc. machen, daher reicht ein Bachelor oftmals auch aus.
Hingegen wenn man Chemie, Biologie, Physik Studierende betrachtet machen die oftmals sogar noch eine Dissertation (Dr. Titel), Grund sie würden in der Masse untergehen, weil jeder zweite Chemiestudent eine Dissertation macht. Hingegen eine Dissertationsarbeit in Mathematik ist wesentlich komplexer/schwieriger wie ein Thema in der Chemie zu finden. Ich hoffe ich konnte eingermassen verständlich ausdrücken, was ich meine.