Herrlich Anna
Ich hoffe es hat Euch gut getan![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 55
Thema: alicia in San Sebastian
-
06.04.2011, 15:53 #1
alicia in San Sebastian
da mich Bilbao vor 2 Jahren schon begeistert hatte, sollte es mal wieder ins herrliche Baskenland gehen. Wieder den Calatrava Flughafen angesteuert und weiter mit dem Mietwagen ins ca. 100km entfernte San Sebastian.
Das Hotel Maria Cristina sollte uns die nächsten 3 Nächte beherbergen.
Der Blick aus dem Zimmer auf die ...Bucht
Erst mal ein wenig die Umgebung erkunden, direkt hinter dem Hotel beginnt das Zentrum
Auf ein paar Pintxos ins Bideluze am Plaza Gipuzkoa
direkt am Plaza Gipuzkoa
Und natürlich kurz ans Meer „La Concha“ mit Blick auf die Isla de Santa Klara
Das Rathaus
Warten in der Hotellobby auf das Taxi...
...und gleich am ersten Abend das absolute Highlight – ein Besuch im berühmten Arzak.
Im Vorraum wurde man mit einem Glas Champagner begrüßt und anschließend in den Gastraum begleitet. Die Chefin Elena Arzak (nun die 4. Generation) erklärte uns auf Deutsch die ganze Karte und meinte es wäre doch sehr schön „Halbgerichte“ zu bestellen um somit mehr probieren zu können – das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen. Anschließend verschwand Sie in der Küche und zauberte mit ihrem Vater Juan Mari Arzak, der sich zum Dessert später auch noch zu jedem Tisch gesellte, eine Sensation nach der Anderen...
Aus der Bar wurde jeder „Platz“ einzeln in das Restaurant geführt
”Ham and tomato smoke“ “corn figs and black pudding” ”kabararoka pudding with kataifi”
“yellow crispy rice with mushroom”
“marinated anchovy and strawberry”
…so das waren erstmal die Starter, die jeden erwarteten...
weiter mit “Lobster, potato and copaiba
“seasonable vegetables“
und “lemon prawns with Patchouli“
“fish of the day with red walnut”
und “Beef sweetbread and wine from a wineskin”
Nachspeise “soup and chocolate between vineyards” – zum reinlegen….
als Abschluß….ein bisschen Eisen
:verneig::verneig::verneig:
Zu dem absolut fantastischen Essen kam auch noch das perfekte Zusammenspiel der Crew zusammen – der beste kulinarische Abend in meinem Leben. Die 3* haben sie sich wirklich mehr als verdient http://www.arzak.info/ing/home.asp
Noch ganz benebelt ging es zurück ins Hotel.
Sonntag sollte es vom Wetter her nicht so gut werden, was bietet sich hier also besseres an als eine Pintxos Tour durch die Altstadt – eine Bar nach der Anderen mit Köslichkeiten nur so bestückt.
Zunächst an den Surferstrand “Playa de Zurriola“
die Altstadt
Das Martinez
Der Plaza de la Constitucion, im Kolonialstil – die Zugänge wurden damals geschlossen und auf dem Platz wurden Stierkämpfe veranstaltet, die Balkone waren damals für die reichen Bürger der Stadt und sind heute noch nummeriert....
der Innenhof und Hintereingang vom Hotel
Am Montag, bei herrlichem Wetter ging es entlang der Bucht zum nächsten absoluten „Muß“ hier in San Sebastian – Peine del Viento von Eduardo Chillida (die Ausstellung hierzu hatte ich damals in Bilbao gesehen) – ein wirklich herrlicher Ort zum Verweilen
Zunächst ein paar Strandimpressionen...
Hunde...:)
30m weiter rechts wäre es effektiver gewesen...:D
sowohl beim Hinweg als auch beim Rückweg...
...donnerte er den Ball gegen die Steinmauer
die Bucht mit der Isla Santa Klara, westlich der Monte Igeldo und östlich der Monte Urgull
Blick auf den Urgull
Und hier konnte ich mich einfach nicht satt sehen...ich glaube man sieht´s ;)
und wieder Hunde...
Anschliessend mit dem Funicular auf den Monte Igueldo – welch ein Blick....
und wieder runter...
na Ihr Wiesbadener, habt Ihr auch eine Strasse nach Eurer Partnerstadt benannt?
Mittagessen im Saigon
Und zu später Stunde in die Altstadt, wo wir, natürlich am letzten Abend, die Beste Bar entdeckten.
Das Astelena – was hier gezaubert wurde....unglaublich...
das Astelena
und zurück ins Hotel
nein so spät gibt es keine Bilder mehr...
Am letzten Tag noch mal ans Meer – Hunde beobachten und den Strand genießen... bevor wir uns in Richtung Flughafen aufmachten-
Zunächst die Stadt – ein paar Häuserfronten – alles blüht...=)
und zum Strand...mal wieder Hunde :D
ein letzter Cafe im Victoria gegenüber
Genug Zeit für einen kleinen Abstecher in Zarautz und schließlich mit der Abendmaschine nach München
Donostia – eine großartige Stadt – ich komme bald, ganz bald wieder....
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
06.04.2011, 15:56 #2Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
06.04.2011, 16:00 #3
Anna, das ist... das ist....... einfach FANTASTISCH!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
06.04.2011, 16:01 #4
Muchas Gracias Anna. Deine Threads gehören zu den Besten hier, vielen Dank
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
06.04.2011, 16:04 #5
Toll.
Danke fürs Mitnehmen.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
06.04.2011, 16:05 #6
muy bien
das Essen
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
06.04.2011, 16:06 #7
Herrlich - genau richtig! Hier ist's aktuell suizidgrau! Somit: besten Dank, Anna!!
Wünsche eine gute Zeit, Dirk
-
06.04.2011, 16:24 #8
Hammer
denke für die BilderGruß Ulrich
-
06.04.2011, 16:41 #9
Geniale Bilder. Eine ganz ganz tolle Region. Danke Anna!
Mensch, und ich hatte auch Saint-Jean-de-Luz als Reiseziel für die Sommerferien im Visier.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
06.04.2011, 16:44 #10
Annabella
Das Essen, die Pics, die Views - vielen vielen Dank fürs erneute Mitnehmen, mit dir reise ich virtuell noch am Liebsten.
Großes Kino.Dirk
-
06.04.2011, 16:47 #11
Ganz große Klasse Anna!
Ich schau' immer wieder gerne in diese Deine Threads, es sind tolle Ausflüge, danke fürs Mitnehmen!--
Beste Grüße, Andreas
-
06.04.2011, 16:51 #12
Anna,
auch wenn ich mich wiederhole:
Herzlichen Dank für die tollen Bilder. Da bekommt man gleich Lust auf Meer.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
06.04.2011, 17:19 #13
hey anna,das sieht ja alles traumhaft aus
vielen dank fürs mitnehmen
Gruss michael
last 6
-
06.04.2011, 17:23 #14
GENIAL
Wie immer
Danke fürs mitnehmen!
Grüße -- Jürgen
-
06.04.2011, 17:38 #15
Hammer.
Ganz ganz grosses Kino
Danke fuers Mitnehmen
-
06.04.2011, 17:41 #16
Ich liebe solche Threads :-)))
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
06.04.2011, 18:04 #17
Vielen Dank fürs mitnehmen Anna.
Dank sehr guter Freunde meiner Eltern welche in San Sebastian (genauer gesagt Zubieta) wohnen, bin ich als Kind unzählige male dort gewesen und habe viele tolle Erinnerung an diese Region.
Ich muß undbedingt dort wieder hin, gerade bei deinen Bildern merke ich wie sehr ich diesen Ort mag und vermisse.
Gruß Dominik
Für Rum und Ehre!
-
06.04.2011, 18:26 #18ehemaliges mitgliedGast
Danke für die vielen interessanten Bilder!
-
06.04.2011, 18:32 #19
Wie immer.
Wann kommt jetzt nochmal der Reiseführer raus?Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
06.04.2011, 18:38 #20
Anna, wie immer ein Bilderbericht vom Feinsten. Vielen Dank.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.