Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sebastian stellt sich vor

Hi Leute,

ich heiße Sebastian, bin (in einer Woche) 28 Jahre jung und komme aus dem schönen Bayern. Seit gut 2 Monaten bin ich nun in Namibias Hauptstadt Windhoek tätig (man will ja nach dem Studium auch mal seine Brötchen verdienen). Ich spiele schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken mir mal eine etwas teurere Uhr zu kaufen, quasi die Uhr für's Leben.

Nachdem ich mir mehrere Firmen angeschaut habe, bin ich schließlich bei Rolex hängengeblieben, da diese Firma für meinen Geschmack die mit Abstand schönsten Uhren baut. Breitling, Festina, Omega und Co. sagen mir einfach nicht zu.

Mein Problem wird wahrscheinlich eher mein Preislimit sein, da ich ungern in den 5-stelligen Bereich gehen möchte (so 5k ist derzeit mein Maximum, was ich mir vorgenommen habe, aber wer weiß was sich noch alles ändern wird).

Leider bin ich noch kein so großer Rolexfachmann und ich möchte auch ungern Lehrgeld bezahlen, deshalb werde ich euch die nächsten Monate wahrscheinlich mit lauter euch dumm-vorkommenden Fragen löchern. Desweiteren werde ich auch mal gucken, ob es sich lohnt, hier in Windhoek ne Rolex zu kaufen, ich hab heute mal kurz beim Juwelier durch die Scheibe gelinst, da standen schon einige Schätzchen. Hier mal ein paar hübsche Fotos die ich fix mit meinem iPhone geschossen hab:

Jetzt bleibt nur noch eine Frage, welche Uhr soll ich nehmen?

Day-Date

RE: Sebastian stellt sich vor

Willkommen im Forum

Deinem Username nach würde ich mich für eine Explorer oder Ex II entscheiden!

Schau mal in de SalesCorner, da wirst Du sicher fündig und fällst nicht auf die Nase

Submariner
    Themenstarter
    Naja, ich tendiere grade aktuell in Richtung Juwelier von hier, wobei ich mich noch nicht nach den Preisen erkundigt habe. Da ist halt die Frage ob es mehr Sinn macht hier in Windhoek oder in München (wenn ich wieder mal kurz zuhause bin) einzukaufen.

Außerdem steh ich total auf Neuware, ist einfach was ganz anderes, als so nen gebrauchtes Teil.

Edit: Evtl. weiß jemand, wo ich ne aktuelle dt. Preisliste im Netz bekomme, damit ich mal vergleichen kann.

Daytona Avatar von Armando
    Willkommen Sebastian,

meine Erste war auch eine ganz neue - hat mir damals auch mehr Spaß gemacht. Also go for it

Original von Lord EX
    Edit: Evtl. weiß jemand, wo ich ne aktuelle dt. Preisliste im Netz bekomme, damit ich mal vergleichen kann.
    die aktuelle Preisliste fiindest du hier im Forum in den Shopping-Guide Classics
    Klick mich

Armin

Submariner
    Themenstarter
    Die Preisliste ist vom November 08, das ist noch aktuell?

Sea-Dweller Avatar von blackwolf
    Willkommen Sebastian

ja, sie ist aktuell, aber wahrscheinlich nicht mehr allzu lange.

Viel Spass hier.

Übrigens findest Du auch hier im SC Neuware zu vernünftigen Preisen.
    Grüßle

Martin

Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)