Lieber Max,
ich kann Dich verstehen und wie Du gemerkt hast
hat der eine DIE Meinung und der Andere DIE!
Nimm das hier nicht persönlichich und ich bin Sicher Du wirst das machen!
Auch bin ich mir sicher das Du sehr schnell feststellen wirst,
auf was Du hier vielleicht achten solltest und auf wessen Meinung
Du hier einen Wert legen kannst.
Das passier jedem!
Meine persönlicher Tip?
Egal für welche Rolex Du dich entscheidest, auf einer langes Sicht wirst Du
Geld damit nicht verlieren.
Genieße das hiesige beisammen sein und lass Dich von Deiner Entscheidung nicht
entmutigen!
Freue Dich auf Deine vom Vater gestellte Sammlung und lass uns Freude daran haben!
LG
Sakis
Ergebnis 41 bis 57 von 57
Hybrid-Darstellung
-
04.04.2011, 13:33 #1
- Registriert seit
- 20.11.2007
- Ort
- München
- Beiträge
- 474
LG Sakis
Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?
-
04.04.2011, 13:33 #2
Genau gesehen kannst Du mit keinem der aktuellen Sportmodelle etwas falschmachen was Wertverlust angeht. Also einmal die Liste von Submariner bis zur Daytona runterspulen und das Geld ist sicher. Wenn Du die Kohle nicht für andere Investments brauchst ist´s nett was zum anschauen und tragen zu haben als dass die Zahl auf dem Kontostand passt.
Wenn Du sowieso nicht planst welche zu verkaufen sondern eher aus Interesse am Wert der zukünftigen Sammlung fragst ist das auch in Ordnung.
Mit einer Rolex macht man kein Geld kaputt.
Leider wirst Du nicht mehr die Wertsteigerung einer Double Red Sea Dweller haben welche man mal für ein paar Hundert Mark kaufen konnte und die nun im guten fünfstelligen Eurobereich liegt. Man darf aber auch nicht vergessen dass diese Uhr dann schon seit 40 Jahren liegt, bzw. getragen wurde. Wer kauft sich heutzutage ne Uhr und legt sie 40 Jahre in den Safe?
Abschliessend nochmal in der Zusammenfassung:
Mit keinem Sportmodell wird man Wertverlust haben. Die aktuellen fünfstelligen Referenzen versprechen mittelfristig den größten Wertzuwachs. Das beste Geld gibts für ungetragene komplette Pakete. Wie hoch der möglicherweise zu erzielende Gewinn ist sei dahingestellt. Nur zum Grübeln.: Vergleiche die Listenpreise der Submariner No Date von 2005 und heute. Dieser trend wird weitergehen. Wenn man also jetzt was kauft, auch aktuelle Modelle, kann man die in ein paar Jahren auch für gutes Geld wieder losschlagen - Rolex und Ihrer Preispolitik sei Dank.Beste Grüsse, Olli
-
04.04.2011, 13:46 #3
- Registriert seit
- 31.03.2011
- Ort
- München
- Beiträge
- 11
Themenstarter
an Martin: Ich entschuldige mich für meinen rauen Ton.
An Sakis und Olli: Vielen Dank für die Informationen!
-
04.04.2011, 13:47 #4
Ist doch alles gut wieder, Maximiliano.
Und cool, dass es soch noch ein paar gute Beiträge zu diesem (zugegebenermaßen nicht ganz einfachen) Thema gab - und vielleicht noch gibt.Gruß,
Martin
-
04.04.2011, 14:15 #5
Eine Rolex ist doch primär mal eine Armbanduhr, also ein gewöhnlicher Gebrauchsgegenstand. Warum muß dieser denn unbedingt eine Wertsteigerung erfahren? Das ablesen der Uhrzeit klappt doch auch prima ohne Wertsteigerung. Daß die gängigen Blechmodelle immerhin recht wertstabil sind, ist zwar ein angenehmer Nebeneffekt, das kann sich aber auch irgendwann ändern. Dann bleibt Dir immer noch eine schöne Uhr an der Du dich erfreuen kannst.
Hast Du die Wertverlust Rechnung schon mal mit High-End PCs B&O TVs oder Autos gemacht? Dagegen kann sich JEDE Rolex sehen lassen
-
04.04.2011, 15:10 #6
...Welche Rolex verspricht die meiste Wertsteigerung ?
Eine inflatorische Wertsteigerung wird mit Sicherheit die aktuellen Modelle schneller erfassen als die nicht mehr produzierten Modelle der jüngeren Vergangenheit. Das haben die letzten Preiserhöhungen deutlich gemacht. Die Preise einer gebrauchten Deepsea z. B. sind deutlich stärker gestiegen als die Preise einer vergleichbaren SD.
Welches Modell letztlich die größten Renditechancen verspricht, wird man seriös nicht beantworten können.Es grüßt, Gerd G.
-
04.04.2011, 18:53 #7
threadstarter: erfreu dich einfach an deinen Uhren und noch besser: lass uns teilhaben! Also poste mal ein Pic deiner Sammlung ... und ooo-Wunder wirst du sicherlich ganz andere Kommentare hören.
cheers„today is life ... tomorrow never comes.“
-
04.04.2011, 19:18 #8da ich ein paar Uhren von meinem Vater geschenkt bekommen habeDaniel
-
04.04.2011, 19:20 #9
Max ist ja ganz neu hier, daher kann ich seine Frage durchaus verstehen auch wenn man über die Suchfunktion den ein oder anderen Fred dazu finden wird.
Da keiner in die Zukunft schauen kann und wir alle des Lesens mächtig sind, kann man gerne die Preislisten der letzten 30 Jahre vergleichen oder die diversen Verkaufsportale
als möglichen Vergleich heranziehen. Es bleibt aber immer ein Blick in die Vergangenheit. Was passiert in den nächsten 10-20 Jahren ? Niemand weis es zu 100%.
Daher kommen auch die Ratschläge die Uhr lieber zu nutzen.
TIP: investiere in reines Gold - das steigt immer weiter und weiter und.....
-
04.04.2011, 21:58 #10
-
04.04.2011, 19:32 #11
- Registriert seit
- 03.03.2010
- Beiträge
- 1.196
give & take
Ich finde es okay, wenn jemand Informationen braucht und sich damit an erfahrene Kollegen im Forum wendet. Wer will denn möglicherweise eine Fehlentscheidung treffen, die andere möglicherweise schon gemacht haben. Letztlich können davon alle profitieren.
Als BWL-Fuzzi haben für mich Wertsteigerungen immer etwas mit Psychologie (Hype), Angebot & Nachfrage (Knappheiten) und sonstigen Begehrlichkeiten zu tun. Nur prognostizieren kann es keiner. Also, lieber TS, folge Deinem Gefühl, eine Ratio gibt es nicht!
Cheers
Michael
-
04.04.2011, 20:35 #12
- Registriert seit
- 25.02.2010
- Beiträge
- 4.084
Hallo,
wie heißt es so schön "wenn das Wörtchen wenn nicht wäre".......
Wenn ich die Zukunft voraussehen könnte..............tja WENNGruß
Elmar
-
04.04.2011, 20:58 #13
- Registriert seit
- 25.02.2010
- Beiträge
- 4.084
Also wenn ich nach Werterhalt kaufen würde......dann Daytonas in Stahl oder WG.
Keine Brillis kein Schnick Schack.
Schon wieder das Wörtchen.........wennGruß
Elmar
-
04.04.2011, 22:27 #14
Noch nicht, Alfred, hier kommt noch etwas Abschluss-Senf
Was sagte Mark Twain so weise zum Thema Wertsteigerung & Spekulation?
Oktober. Einer der besonders gefährlichen Monate für (Börsen)-Spekulationen.
Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Februar.
-
05.04.2011, 06:54 #15
Das mit dem Gold läuft schon was länger als es Rolex gibt.
Intersting: http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:.../60030278.html
-
05.04.2011, 14:10 #16
Es ist ja sicher nicht verkehrt, etwas Gold zu haben.
Dennoch sagten schon weise Ureinwohner Amerikas, dass man - in Verkürzung eines bekannten Zitats - Gold nicht essen kann.
Deshalb bleibe ich dabei: wer von "Kapitalanlage" spricht, hat im Grunde zuviel Geld.
Egal ob Utah oder werimmer Gold zum Zahlungsmittel legalisiert.
Interssant II: der Privatbesitz von Gold war - wenn ich richtig erinnere - in den USA bis in die 1970er Jahre verboten. Warum wohl?!
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
02.06.2011, 23:04 #17
Hier spricht jeder nur von Wertsteigerung, ich freu mich schon bei einer Werterhaltung wie ein Schneekönig (:
Ähnliche Themen
-
Wechle aktuelle rolex mit grössten durchmesser und meiste gewicht?
Von headysbrain im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 23Letzter Beitrag: 09.02.2008, 11:17 -
LV-Wertsteigerung?
Von Burli44 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 10Letzter Beitrag: 23.10.2006, 22:43 -
Welche Uhr bekommt die meiste "Wrist-Time"
Von THX_Ultra im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 30Letzter Beitrag: 16.03.2004, 02:21
Lesezeichen