Hallo,
inspiriert durch diesen Faden:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...leicht-gemacht
wollte ich das auch mal versuchen.
Nachdem die üblichen verdächtigen Werkzeuge in der Küche gefunden waren, ging die Lünette auch relativ einfach runter, allerdings kam dann etwas zum Vorschein, was ich so in keiner der vielen Beschreibungen gefunden habe
Die Lünette besteht bei mir aus zwei mit einander verbundenen Ringen (ich konnte sie bisher nicht trennen) und in dem äußeren auf dem nächsten Bild ist das Inlay geklickt. Der äußere Ring lässt sich um den inneren drehen.
(die rote Fussel ist mit Absicht auf dem Bild)
Hier das Ganze von unten.
Ich konnte das Inlay mit einem kleinen Schraubenzieher heraushebel, da man mit dem Daumen von hinten nicht drücken konnte.
Der innere Ring klemmt an der Uhr bzw. am Uhrenglas? Für mich sieht das so aus, als ob ich den Pressring für das Glas abmontiert habe. Ist das bei den Sub 79090 so oder stelle ich mich einfach blöd an.
Wenn man jetzt die Uhr anschaut, dann sieht man das Plexi frei ohne einen Pressring.
Ich kann das einfach wieder draufdrücken, das ist kein Problem, aber ich wüsste gerne, ob das so gehört?
Kann das Glas jetzt einfach runter oder klemmt das noch irgendwie?
Ich habe mehrfach die Suche bemüht und keine Bilder von 79090 Lünetten gefunden, hatte dann auch nach ROLEX 5512 bzw 5513 gesucht, da aber auch nix gefunden.
lg aus Berlin
dirk
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Baum-Darstellung
-
02.04.2011, 10:09 #1
so, und wie jetzt weiter? Lünette an 79090 abgebaut......
Geändert von dogfrog (02.04.2011 um 10:10 Uhr)