Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70
  1. #21
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.495
    Blog-Einträge
    1
    Oh ja, ganz grausam! ich bin ja großer Fan der 126er. Egal, ob Limousine oder Coupé.

    Und 124 mag ich auch - heute rausgeholt:


    I started out with nothin' and I still got most of it left

  2. #22
    Date
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Hier, ihr Spezialisten - was ist ein W140?
    Der wahrscheinlich beste Mercedes ever: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_140

    Komme regelmäßig in USA dazu, einen 98er S420L zu fahren. Ich liebe diese alten Dickschiffe, kann aber auch aus oben erwähnten Gründen einem E32 viel abgewinnen. Meine ersten spektakulären Autobahn-Erlebnisse hatte ich in Vaters 730i V8. Habe ihn einmal freiwillig sonntags morgens gegen 6 zum Flughafen gefahren, nur um den Schlüssel abstauben zu können. Da war ich gerade 18 und fuhr nen klapprigen Fiasko. Nachdem ich den Tank leer gefahren hatte, habe ich den Dicken wieder in die Garage gestellt.

    EDIT: Viel zu langsam! Das 124er Cabrio ist auch extrem sexy!
    Geändert von U(h)rlaub (01.04.2011 um 22:06 Uhr)
    Cheers
    Jörg

  3. #23
    Daytona Avatar von Geraldpeter
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    2.634
    Themenstarter
    Hi,

    bei Bedarf ist der e32 auch heute noch fix unterwegs, der Anlauf braucht zwar etwas länger, aber die Endgeschwindigkeit ist nicht übel für den alten Kübel

    Und ja, der W124 Cabrio ist auf dem Wege zum Klassiker!

    G.
    Geändert von Geraldpeter (01.04.2011 um 22:03 Uhr)

  4. #24
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.495
    Blog-Einträge
    1
    W140 bin ich haufenweise gefahren, Limousine, Coupé, auch als 600er - prima auf der Autobahn, von mir aus, aber grottenhässlich. Die Blinker beim Coupé haben mich immer an Eiterpickel erinnert. Besonders , wenn das Auto in diesem beliebten weinrot-metallic war. Der Nachfolger war dann wieder sehr geil, den bin ich aber nie gefahren.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  5. #25
    Date
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    51
    Der W140 ist aber die letzte "echte" S-Klasse. Der Nachfolger, W220, ist - mit Verlaub - vergleichsweise eine Schrottkarre. Klar, der dicke Helmut war und ist nicht jedermanns Geschmack, aber es ist ein Auto wie aus dem Vollen geschnitzt und hat Kultcharakter.
    Cheers
    Jörg

  6. #26
    Daytona Avatar von Geraldpeter
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    2.634
    Themenstarter
    Genau,

    vom Innenraum war der W140 kaum zu schlagen

    Von aussen Geschmackssache, vor allem das Coupé, das gabs allerdings auch in Grün

    G.

  7. #27
    Deepsea Avatar von FloMUC
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    München/Linz
    Beiträge
    1.172
    W140 bin ich haufenweise gefahren, Limousine, Coupé, auch als 600er - prima auf der Autobahn, von mir aus, aber grottenhässlich
    Ok, den Schönheitspreis des deutschen Buchhandels gewinnt der W140 nicht. Ich mal leihweise einen W140 gefahren der über 250tkm auf der Uhr hatte, das Auto fühlte sich an wie neu. Das war noch Qualität, und die war in Baden Württemberg halt auch gern mal häßlich. Heute...na, lassen wir das

  8. #28
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.956
    Blog-Einträge
    47
    Jaja, "der letzte echte" Früher oder später bekommt noch jede Modellreihe dieses Prädikat. Der 140er war sicher ein gutes Auto, aber zum einen gnadenlos häßlich und zum anderen dann soo qualitativ hochwertig dann auch nicht. Mein 500er Coupe bin ich viele Jahre gern gefahren, aber daß er jetzt besser wäre als andere vergleichbare Autos, kann ich nicht sagen. Und spätestens wenn ein Auto "Kultcharakter" hat, kann man eigentlich nur noch verkaufen.

    Ach ja, und Saisonkennzeichen sind für Pussies. Cabrios machen im Winter erst richtig Spaß.
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  9. #29
    Daytona Avatar von Geraldpeter
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    2.634
    Themenstarter
    Soso,

    Saisonkennzeichen sind für Pussies

    Na, dann bin ichs gern

    G.

  10. #30
    Deepsea Avatar von FloMUC
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    München/Linz
    Beiträge
    1.172
    Cabrios machen im Winter erst richtig Spaß.
    Stimmt, ich fahre auch erst bei mittelschwerem Schneefall geschlossen.

  11. #31
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.495
    Blog-Einträge
    1
    Echte Männer machen überhaupt eigentlich hauptsächlich alles nur im Winter und lassen sich im Sommer einfrieren! Dann hat man auch mehrere Winter!

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  12. #32
    Date
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Jaja, "der letzte echte" Früher oder später bekommt noch jede Modellreihe dieses Prädikat. Der 140er war sicher ein gutes Auto, aber zum einen gnadenlos häßlich und zum anderen dann soo qualitativ hochwertig dann auch nicht. Mein 500er Coupe bin ich viele Jahre gern gefahren, aber daß er jetzt besser wäre als andere vergleichbare Autos, kann ich nicht sagen. Und spätestens wenn ein Auto "Kultcharakter" hat, kann man eigentlich nur noch verkaufen.
    Vielleicht hast Du ihn einfach zu früh verkauft? Die W140, die ich kenne und gefahren bin, sind mindestens 12 Jahre alt (gewesen) und hatten ca. 180.000 Meilen auf der Uhr. Außer Kleinigkeiten und Verschleiss war da nix, solange man immer schön die Automatikgetriebe wartet. "Der letzte echte..." hört nicht nur für mich beim W140 auf.
    Cheers
    Jörg

  13. #33
    Deepsea Avatar von FloMUC
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    München/Linz
    Beiträge
    1.172
    So ganz echt bin ich aber doch nicht, ich mach heimlich die Sitzheizung an.

  14. #34
    Date
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    51
    Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen!
    Cheers
    Jörg

  15. #35
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.495
    Blog-Einträge
    1
    Der große Vorteil so eines Saisonkennzeichens ist, dass mein 14 Jahre altes Auto bis jetzt keine vier Wochen Schnee gesehen hat und noch nicht mal 60.000 km auf der Uhr hat.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  16. #36
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.956
    Blog-Einträge
    47
    Überlegen beim 140er waren sicherlich die 8-Zylindermotoren. Die 6er fand ich immer zu klein für das schwere Ding und die 12er waren zu kapriziös. Auch war der 500er im Vergleich einfach knackiger. Einzig in den unteren Drehzahlen war der 600er geradezu obszön entspannt. Die Luftfederung hingegen war ein Scheiß. Und die ganzen elektrischen Helferlein halten jetzt auch nicht ewig. Völlig ätzend zudem: jede spätere C-Klasse hatte das selbe Innenraum-Setup wie die S-Klasse. Dieses implementieren von kompletten Oberklasse-Setups in die Mittelklasse fand ich schon immer doof bei Benz. Ich begrüße daher den Trend, hochwertige Interieurs wie etwa beim CLS auch tatsächlich nur in dieser Reihe zu belassen.

    2 echte Highlights hatte der 140: die Peilstäbe und das Doppelglas. DAS waren echte Neuerungen, bis heute unerreicht. Persönlich gefiel mir auch, daß der Wagen zu breit für die Autoreisezüge nach Sylt war. Wenn man im vorausfahrenden Golf in allen 3 Spiegeln gleichzeitig auftaucht, hui, das war lustig. Heute kann das aber jeder SUV
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  17. #37
    Sea-Dweller Avatar von Diamand&Pearls
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    837
    Hab mein Pony auch heute geholt, das Traurige, ich dachte der Tank wär noch voll gewesen

  18. #38
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.495
    Blog-Einträge
    1
    Oh, sag an: Ein E10-Drama?

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  19. #39
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.956
    Blog-Einträge
    47
    E10 gabs doch noch garned bei Saisonbeendigung.
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  20. #40
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.495
    Blog-Einträge
    1
    Ja eben. Und heute gab's fürs Pony nur noch Bio-Sprit und jetzt hat's Durchfall oder Schlimmeres.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

Ähnliche Themen

  1. Der No-Go Auspackthread
    Von LexTexter im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 07:59
  2. Auspackthread
    Von jamesbond5508 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 00:27
  3. Auspackthread
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 20:48
  4. Auspackthread...
    Von Eddm im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 08:14
  5. Auspackthread!!!
    Von H.Solo im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 18:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •