Ja, deine Meinung ist respektabelund insofern richtig, dass die Uhren vor vielen Jahrzehnten für diesen Zweck gebaut wurden. In den guten Panerai-Zeiten und den Subs aus den 50ern und 60ern, und den Comex Uhren bis in die 70er war das auch sinnvoll. Es gab eben auch nur mechanische Uhren. Digtal wurde es in den 80ern und die ehemaligen Top-Instrumente wurden schmuckiger - und entsprechend auch teurer. Eine 116610 ist technisch heute auch noch viel geeigneter als seine Vorgängerinnnen. Aber ihre Features können eben nicht mehr konkurieren, und mögliche Schäden sind unverhältnismäßig kostspielig im Vergleich zu den modernenen Kandidaten. Emotion gegen Vernunft, klar! Wer sich auf dem Berg mit einer EX- oder unter Wasser mit einer Sub wohlfült weiss das natürlich auch und geniest es. Und ich finde es auch gut, dass es noch richtige Nerds gibt
Für mich tut es die Citizen
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 49
Baum-Darstellung
-
03.04.2011, 20:18 #8Gesperrter User
Ähnliche Themen
-
Der Bergbilder bzw. Bergsteiger Thread
Von Explorer MUC im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 1743Letzter Beitrag: 10.11.2025, 14:11 -
es gibt sie noch
Von alexis im Forum Off TopicAntworten: 15Letzter Beitrag: 04.01.2007, 23:19 -
Es gibt sie noch….
Von Martini im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 42Letzter Beitrag: 06.06.2006, 13:59 -
Es gibt Sie noch !
Von Wanderer im Forum IWCAntworten: 2Letzter Beitrag: 27.08.2005, 12:16

und insofern richtig, dass die Uhren vor vielen Jahrzehnten für diesen Zweck gebaut wurden. In den guten Panerai-Zeiten und den Subs aus den 50ern und 60ern, und den Comex Uhren bis in die 70er war das auch sinnvoll. Es gab eben auch nur mechanische Uhren. Digtal wurde es in den 80ern und die ehemaligen Top-Instrumente wurden schmuckiger - und entsprechend auch teurer. Eine 116610 ist technisch heute auch noch viel geeigneter als seine Vorgängerinnnen. Aber ihre Features können eben nicht mehr konkurieren, und mögliche Schäden sind unverhältnismäßig kostspielig im Vergleich zu den modernenen Kandidaten. Emotion gegen Vernunft, klar! Wer sich auf dem Berg mit einer EX- oder unter Wasser mit einer Sub wohlfült weiss das natürlich auch und geniest es. Und ich finde es auch gut, dass es noch richtige Nerds gibt
Lesezeichen