Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von Don Helmudo Beitrag anzeigen
    Ich mochte die Gravur anfangs. Vermutlich, weil meine erste Rolex sie hatte
    Mittlerweile gefallen mir die Uhren ohne besser. Das gilt zumindest für die klassischen Toolwatches. Gutes Design braucht keinen Schnick-Schnack. Im Gegenteil: Weniger ist mehr. Wozu ist denn die Gravur gut? Zu gar nichts, während alles andere an der Uhr seinen Zweck hat.
    Die Gravur ist ein Schmuck-Element wie die Krone und die Schriftsetzung auf dem Zifferblatt oder die Kronenprägung auf der Schließe. Nach der strengen Lehre braucht eine Tool-Watch das alles nicht. Mir gefällt es trotzdem. Warum? Weil es gefällig ist und ehrlich. Die Sporties sind auch tool-watches, aber ganz überwiegend etwas anders.

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Ich find sie ja auch schön, aber ich dachte immer, die Gravur mit der Seriennummer wäre ein Sicherheitselement gegen Fälschungen .
    Es grüßt, Gerd G.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Hätt ich jetzt auch eher so gesehen.

Die Gravur auf den Fälschungen erkennt man immer sofort als unecht wenn man mal eine echte Gravur gesehen hat.
    Ausserdem kann die Seriennummer ermittelt werden ohne dass die Uhr auseinandergebaut werden muss.
    Beste Grüsse, Olli

Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    Die Gravur ist ein Schmuck-Element wie die Krone und die Schriftsetzung auf dem Zifferblatt oder die Kronenprägung auf der Schließe. Nach der strengen Lehre braucht eine Tool-Watch das alles nicht. Mir gefällt es trotzdem. Warum? Weil es gefällig ist und ehrlich. Die Sporties sind auch tool-watches, aber ganz überwiegend etwas anders.
    Also wenn der Name einmal auf der Uhr steht, dann finde ich das schon okay, sonst wüßte man ja gar nicht, dass es eine Rolex ist Genauso die Krone als Markenzeichen auf jedem Teil (Band, Zifferblatt, Krone). Die Schrift auf dem Zifferblatt gibt Auskauft darüber, um welches Model es sich handelt und was es kann (Wasserdicht bis, Chronometer zertifiziert, Automatikwerk, zweite Zeitzone, Stoppuhr etc.), macht also auch Sinn. Aber warum muss der Markenname noch 12 mal auf dem Rehaut stehen? Ist das wirklich ein Schmuckelement oder sollte das eine Maßnahme gegen Produktpiraterie sein?

Bei der Daytona finde ich es okay (Wahrscheinlich, weil ich noch keine ohne hatte ). Meine SubD hätte ich halt lieber ohne. Egal, ich trag sie trotzdem saugerne

Keep rocking, egal ob mit oder ohne
    Grüße Michael