Ein Punkt geht meiner Meinung nach in der Diskussion hier unter:
Dank Internet wird der Graumarkt immer wichtiger. Jeder Deutsche, Inder, Chinese ect. kann - anders als vor zwei bis vier Jahren - innerhalb von ein paar Minuten seine Wunschrolex für spürbar weniger Geld als beim Konzi finden. Meine Vermutung ist, dass Rolex das auch bekannt ist, und dass sie deshalb die Preise so drastisch erhöhen. Sprich: Dem Unternehmen geht es darum, dass es weiter gut an den Handelspreisen verdient. Schadet dem normalen Konzessionär, aber Rolex verdient auch am Graumarkt noch gut mit.
Ganz nebenbei glaube ich nicht, dass der deutsche Edelstahl-Markt sooo unwichtig und untypisch ist, wie hier oft getan wird.
Ich war noch in keinem Land auf dieser Welt, in dem die Mehrheit der Rolex-Träger Vollgold am Arm hatte - auch der normale Chinese, Ami, Inder etc. kauft sich meistens Stahl, oder S/G. Insbesondere wenn er eine Sporty möchte. Und genau diese Zielgruppe wächst doch weltweit. Die Anzahl der "ich kauf alles"-Scheichs bleibt ungefähr gleich, aber gerade in China und Indien entsteht eine riesige Mittelschicht, die auch noch Auto + Haus + Familie + Fernreise möchte, und nicht unbedingt alles für eine goldene Armbanduhr ausgibt. So wie hier, mehr oder weniger.
Cheers
Peter
Ergebnis 1 bis 20 von 69
Thema: Preis der Ex II in D ---->
Baum-Darstellung
-
26.03.2011, 22:16 #23Submariner
Geändert von PeterPPSt (26.03.2011 um 22:18 Uhr)