Zitat Zitat von Rocki Beitrag anzeigen
Also es ist schon bemerkenswert, wie viele User hier mit dem Thema umgehen.

"Ist halt ne Rolex, da sind schiefe Lupen fast normal, ist sonst ne schöne Uhr, sei nicht so pingelig, du Erbsenzähler, und hast du nix Besseres zu tun, als die heilige Mutter Rolex zu kritisieren?"

Ja geht's denn noch?

Bei einer Uhr in dieser Preislange kann man einfach ERWARTEN, dass die Lupe richtig sitzt. Alles andere geht üüüberhaupt nicht...

Gruß Rocki
Bitte folgendes bedenken:

1. Man muss sich im Klaren sein, dass man ein Massenprodukt kauft, welches recht hochpreisig ist und muss sich z.B. mit schiefsitzenden Lupen abfinden (ich glaube Rolex fertigt im Jahr um die 300.000 Uhren).

oder

2. Man erwartet das perfektes Produkt, welches aber immer noch Massenware und hochpreisig ist, nur hat man jahrelang und akribisch auf die in diesem Fall Rolex hingespart, da ist eine schiefsitzende Lupe äusserst ärgerlich.

Das kommt immer auf die Betrachtungsweise an

Wenn Du Glück hast, und das ist meistens so, sitzt alles perfekt, wenn Du Pech hast, passt die Gravur vom Rehaut nicht, oder die Perle der Sub stimmt nicht mit der "12" überein oder...oder...oder.

Anderes Besispiel:

Kaufe Dir für 120k einen Audi/BMW/Mercedes und ich garantiere Dir, das auch da nicht alles 100%ig i.O. ist, weil es auch Massenprodukte sind die fehlerhaft sein können.