Zur HDMI-Thematik hat Hubertus alles gesagt, folgend also nur noch meine Empfehlungen. Ach eine Anmerkung noch: Spare nicht an den HDMI Ein- und Ausgängen. Ich hab mir schon mal nach nur einem Jahr einen neuen Receiver zugelegt, weil ich mir überraschenderweise einen Beamer zugelegt habe.
Auch zur Lautsprecher-Situation muss ich das gleiche wie mein Vorredner sagen: Wenn Dir 5.1 reicht, dann lass es dabei. Mein Nachbar schwört zwar auf 7.1 respektive 7.2 ich bemwerke aber nur marginale Unterschiede. Wenn Du Platz und Geld und eine Lautsprecheraffine Frau hast dann mach gerne mehr , mir reicht 5.1 völlig.
Also Preis-Leistungstechnisch ist Onkyo immer vorne mit dabei - eigentlich die "Marke" die man sich für gute Qualität und viel Leistung im Moment ins Haus stellen sollte. Das Design muss aber gefallen - und damit tu ich mir sehr schwer. Ausserdem leidet Onkyo seit Generationen unter Überhitzungsproblematik wenn man mal etwas mehr aufdreht.
Auch kommt es darauf an wie man hört: Onkyo scheint atm eine Eierlegendewollmilchsau zu sein - also überall gut. Stereofreunde hingegen schwören auf Denon wegen der Mitten und Höhen, Heimkinofreunde hingegen auf Pioneer wegen der Bässe. Bei Pioneer bin ich seit 3 Receivergenerationen hängen geblieben und bin wirklich über alle Maßen begeistert.
Ich habe seit ca 2 Jahren den SC-LX82 bei mir im Wohnzimmer und bin begeistert. Jedoch ist mein Hörverhalten ganz klar Richtung Heimkino ausgelegt.
Sieh Dich doch ein wenig auf www.hifi-forum.de und areadvd.de um, oder erzähl mal von Deinen Ansprüchen und Hörverhalten, dann kann man Dir besser weiterhelfen.
Ergebnis 1 bis 20 von 40
Thema: Hilfe erbeten zu AV-Receiver
Baum-Darstellung
-
19.03.2011, 05:09 #5
Geändert von Rumbler (19.03.2011 um 05:12 Uhr)
Servus aus München,
Veit