Ich würde den ACP, wenn überhaupt, erst kurz vor Ablauf der Garantie kaufen und aktivieren. Wer weiss, ob Du in einem Jahr noch ein iPhone 4 hast?
Ansonsten ist der ACP was die Garantieleistung angeht top und unkompliziert. Bei meinem MacBook Pro hatte ich so ein Teil und alles lief reibungslos. Ob man es am Ende braucht, kann Dir vorher keiner sagen, aber wenn Du in einem Jahr Dein iPhone 4 noch intensiv nutzt und nicht nach dem iPhone 6 schielst, dann sind die 69,- Euro gut investiert.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
03.04.2011, 11:35 #1
Bei iPhone4 Kauf: AppleCare Protection Plan - Macht so etwas Sinn?
Guten Tag in die Runde,
ich möchte mir im Apple Store ein neues iPhone4 kaufen.
Zwischenzeitlich sind ja alle Hersteller auf den Trichter der Zusatzverkäufe gekommen.
Nichtsdestotrotz: Macht der sog. "AppleCare Protection Plan" Sinn, oder ist das mehr ein Umsatzplus für Apple als ein Mehrwert für den Kunden?
Die technische "Hotline" habe ich auch in meinem Freundeskreis. Keine Ahnung warum ich diese also anrufen müsste. Bleibt also noch die Garantie auf den Akku.
Aber lohnt das wirklich?
Gibt es noch andere tolle features die ich vielleicht nicht beachtet habe?
Freue mich über Eure Meinung...
Viele Grüße aus Malaysia
KonstantinHerzliche Grüsse
Konstantin
-
03.04.2011, 12:04 #2--
Beste Grüße, Andreas
-
03.04.2011, 12:41 #3
Danke für die Info. Aber ich glaube man kann das Dingens immer nur bei Neukauf abschliessen. However, 69€ sind jetzt auch nicht die Welt....
Herzliche Grüsse
Konstantin
-
03.04.2011, 13:19 #4
M. E. lohnen sich Versicherungen nur dann, wenn man das Risiko nicht einschätzen und/oder finanziell selber tragen kann. Was ist ein iPhone denn nach Ablauf der Garantie noch wert? Wir nutzen inzwischen iPhone Nr. 3 & 4 und die ersten beiden aus dem Jahre 2008 (noch das 3G) laufen inzwischen in 2. Hand und dort noch immer zufriedenstellend. Auch sonst hört und liest man nicht viel über plötzlich defekte iPhones. Daher halte ich das Risiko für überschaubar und spare mir den ACP.
Cheers
Jörg
-
03.04.2011, 14:14 #5
Nein, den ACP kann man noch einen Tag vor Ablauf der normalen Garantie kaufen und online aktivieren, man muss ihn definitiv nicht beim Kauf abschließen oder kaufen! Das ist anders als bei den Garantieerweiterungen, die man im Blödmarkt angedreht bekommt.
Wenn Du nach einem Jahr keine Proleme hattest würde ich mir den ACP schenken. Solltest Du mit irgendwas trouble haben, vielleiht sogar mehr als ein mal, würde ich erweitern.Geändert von eos (03.04.2011 um 14:16 Uhr)
--
Beste Grüße, Andreas