Ergebnis 1 bis 20 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder zu Wort melden und von meinen Fortschritten bezüglich der Uhrensuche berichten. Am Samstag war ich beim Omega Händler und habe die Moonwatch mit der Seamaster PO verglichen. Besonders interessant fand ich übrigens die Erfahrung, dass auch die 45mm Seamaster gut aussieht, bisher habe ich die großen Uhren eher als unsinnige Modeerscheinung abgetan. Seit Samstag kann ich es aber durchaus verstehen, dass manche Zeitgenossen sich eine etwas größere Uhr ans Handgelenck schnallen.

Meine Entscheidung habe ich getroffen. TROMMELWIRBEL und FANFAREN: Es wird eine Seamaster Professional PO mit 42mm werden!
    Ausschlaggebend war dabei das mich die Seamaster im Vergleich zur GMT 2 einfach eher angesprochen hat und meiner Meinung nach bei aller Sportlichkeit noch eine Prise Eleganz mitbringt. Für die 42mm sprach einfach die Überlegung, dass mir diese Größe klassischer erscheint (hatte aber auch Bedenken, wie eine so große Uhr aussieht wenn man einen Pullover mit engen Bündchen dazu trägt).

Im Markenvergleich hat bei mir auch Omega gesiegt. Allein schon die Tatsache, dass Omega einen Vintage Service unterhält und Rolex nicht, gibt mir das Gefühl dass die Leute bei Omega sich mehr um die Kundzufriedenheit bemühen (auch wenn der Uhrkauf schon 30 Jahre zurückliegt).
    Die einzige Frage die sich mir nun noch stellt, ist ob sich das warten auf das neue Modell der Seamaster lohnt. Keramiklünette und Liquidmetal hören sich für mich vielversprechend. Daher warte ich erst einmal ab ob sich die Gerüchte bewahrheiten, für Infos zu den neuen Modellen bin ich natürlich dankbar.

P.S.: Wenn ich mich denn nun für eine Omega entschieden habe, wird denn nun mein Zugang zu R-L-X automatisch gelöscht oder darf ich weiterhin hier schreiben
    Schöne Grüße, Bernd

Gentlemen, synchronize your watches!

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von fugazi Beitrag anzeigen
    Es wird eine Seamaster Professional PO mit 42mm werden!
    Ging mir ähnlich. Ich habe mir auch noch schnell eine 2201.50.00 bestellt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es künftig nur noch die 45,5er-Größe geben soll (kann aber auch ein Missveständnis meinerseits sein).

Wenn ich mich denn nun für eine Omega entschieden habe, wird denn nun mein Zugang zu R-L-X automatisch gelöscht oder darf ich weiterhin hier schreiben?
    Ich habe dann auch zwei Omegas (Speedmaster und Seamaster). Ich gehe aber davon aus, dass uns auch künftig hier Asyl gewährt werden wird.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Zitat Zitat von fugazi Beitrag anzeigen

Im Markenvergleich hat bei mir auch Omega gesiegt. Allein schon die Tatsache, dass Omega einen Vintage Service unterhält und Rolex nicht, gibt mir das Gefühl dass die Leute bei Omega sich mehr um die Kundzufriedenheit bemühen (auch wenn der Uhrkauf schon 30 Jahre zurückliegt). -->
    Die einzige Frage die sich mir nun noch stellt, ist ob sich das warten auf das neue Modell der Seamaster lohnt. Keramiklünette und Liquidmetal hören sich für mich vielversprechend. Daher warte ich erst einmal ab ob sich die Gerüchte bewahrheiten, für Infos zu den neuen Modellen bin ich natürlich dankbar.

P.S.: Wenn ich mich denn nun für eine Omega entschieden habe, wird denn nun mein Zugang zu R-L-X automatisch gelöscht oder darf ich weiterhin hier schreiben
    Der Langzeit-Aspekt einer Uhr fürs Leben scheint derzeit hier wieder mehr in den Blickpunkt zu rücken...
    ...und da hat Rolex dermaßen Defizite, dass es beinahe schmerzt.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Datejust
    Ist der Service bei Rolex wirklich so schlimm ? Ich seh doch hier ständig das leute irgendwelche Subs aus den 70ger nach Köln schicken und die werden doch Revisioniert !

MfG

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von hallo1234 Beitrag anzeigen
    Ist der Service bei Rolex wirklich so schlimm ? Ich seh doch hier ständig das leute irgendwelche Subs aus den 70ger nach Köln schicken und die werden doch Revisioniert !

MfG
    Du kriegst sie halt mit neuem, anderem Blatt, Zeigern und Lünette wieder, weil Rolex nichts mehr repariert, das noch alte Tritium-Leuchtmasse in sich trägt. Die silbernen Datumscheiben gibt's bei Rolex auch nicht mehr, weder für Geld noch gute Worte. Auch werden die Gläser in der damaligen Form nicht mehr gebaut, sondern nur noch leicht anders. Armbänder von früher gibt's auch nicht mehr, nur noch modernen Ersatz.
    Das ist bei Rolex dann auch der Idealfall. Bei manchen Modellen kommt die Uhr unbearbeitet mit dem Vermerk zurück, dass sie nicht mehr revisionierbar sei und man möge doch neuen Ersatz kaufen. Uhren mit Kaliber 1030 werden bei Rolex Köln meines Wissens nach prinzipiell nicht mehr zur Reparatur / Aufarbeitung angenommen. Viele andere werden nur noch mit eingeschränkter Garantie zurückgegeben (z.B. dass die Wasserdichtheit nicht mehr bescheinigt werden kann).

Datejust
    Also kann man sagen das wenn man ´´die Uhr fürs Leben´´ sucht ist man bei Omega besser aufgehoben ?

MfG