Hallo Männer,
nachdem ich bereits im Sommer mit einer neuen GMT2 glücklich wurde, juckts jetzt wieder mächtig in den Fingern (Weihnachtsgeld).
Nun seh ich doch im Schaufenster 2 wunderschöne Chronos von Omega. Mit dem neuen Schaltradkaliber u. chronometerzertifiziert. O.K. das Schumacher Modell "Legend" macht auf Paul Newmen aber die Broad Arrows in SS mit schwarzen Blatt fänd ich schon sehr fesch...
Preis in Wien 3.650.- abz. 10%
Sag ich zur netten Tante: Da krieg ich aber auch schon eine Krone drum! Sagt sie - leicht verstört - die Uhr sei mit einer Rolex nicht vergleichbar, da bereits in der neuen Qualität und somit sowieso höherwertiger als Rolex mit seinen urkonservativen Modellen. Die haben doch seit ewig nix mehr getan usw... Ich konterte mit hoher Rolex Werbeständigkeit, Manufaktur und Prestige, darauf sie: Omega wäre bereits seit 1848 einer der führenden Uhrenhersteller,der Begriff für die gute Uhr, eine Speedmaster (seit 1957) sowieso der Klassiker schlechthin usw...Die Marke Rolex kam ja erst viel später und...natürlich first Watch on the Moon ... Das auch die GMT am Mond war wusste sie natürlich nicht!!!
Ich stellte abschliessend noch die Frage, warum - wenn alles so toll wäre - dann Omega von Swatch aufgekauft wurde...
Das Geplänkel ging über 15 Min. und ich bedankte mich dann artig und ging ebenfalls. Leicht verärgert, aber auch a bisserl verunsichert. Omega, Klassiker,ebenfalls renommierte alte Marke, Top Quality usw.
Nun meine Frage an Euch: Wie würdet Ihr die Wertigkeit bzw. den Stellenwert einer Speedmaster (keine Moonwatch) mit Saphirglas, Chronometerzertifikat u. Schaltradkaliber sehen? Das Werk basiert auf einem Piguetkaliber. Das neue Stahlband ist allerdings wirklich top!
Blöde Frage im Rolexforum: Kann man diese beiden Marken überhaupt vergleichen? Ist nur eine Rolex die Uhr schlechthin?
Klärt mich auf, denn ich brauche ein Weihnachtsgeschenk -für mich!
lg Pauki
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Thema: Rolex vs Omega
Baum-Darstellung
-
22.12.2004, 12:39 #1
Rolex vs Omega
Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…