Die (bzw. meine) Antwort liegt - wie meist - zwischen den extremen Standpunkten.
Die Rillen-Rimowas bemühen ja auch im MarkenMarketing das Klischee vom Fern- und Tropenreisenden, dessen Wurzeln im Aufkommen des interkontinentalen Flugbetriebs gründen. Deshalb wirken die Teile auf mich eher rustikal, ein Bisschen vintage mit Tante-Ju-Touch. Der Eindruck verstärkt sich natürlich mit zunehmender Patina und Nutzungsspuren. Deshalb erscheint mir die Kombination mit feinem englischen o. italienischen Tuch eher als Misfit ( richtig daneben ist es aber nicht).
Da passt eine Lederaktentasche (z.B. edel: LV oder funktional: Tumi) besser, imho. Ws. geht sogar Tumi in ballistic Nylon.
Pilotenkoffer aus Leder sind ganz praktisch für grössere/mehrere Leitzordner und auch eher "anzugtauglich".
Taschen haben auch den Vorteil, dass man mal etwas rausfummeln kann, wenn sie am Boden stehen.
Den Koffer muss man entweder mit Getöse auf den Tisch legen zum öffnen, oder auf den Schoss nehmen, was auch meistens etwas verkrampft wirkt.
Ich liebe die Dinger auch zum Anschauen. Hab auch einen wunderschönen Zero Halliburton rumstehen.
Aber - auf Dauer - nutzen tut man die Blechdosen meistens doch nicht (ist bei Reisekoffern anders).
Wenn es etwas gegen den konventionellen Strich sein soll, wuerde ich zu einem Filson Briefcase raten. Nicht gerade in "tan", aber schon otter green, erst Recht, braun, navy, black dürften m.E. gehen.
Ergebnis 1 bis 20 von 7963
Baum-Darstellung
-
11.03.2016, 13:43 #11
Geändert von Milou (11.03.2016 um 13:45 Uhr)