Zitat Zitat von Ge.Micha Beitrag anzeigen
Wir brauchen einen neuen Koffer, unser altehrwürdiger Samsonite hat 15 Jahre auf dem Buckel und ist eigentlich in einem noch gutem Zustand.
Durch seine zwei Rollen hinterherziehtechnik ist nicht mehr Stand der Technik, er kippt immer nervig um.

Nachdem ich mir jetzt etliche Koffer angesehen habe, komme ich zum Entschluss das Rimowa zwar etwas teurer ist, aber das insgesamt beste Design und qualitativ den besten Eindruck hinterlässt.
Wobei mir die Reißverschlussvarianten nicht so ganz Zusagen.

Wir sind Wenigflieger und brauchen einen Koffer der viel Fassungsvermögen bietet und gut in den Kofferraum passt.
Wir stehen jetzt zwischen der Entscheidung Classic flight wegen dem Design oder einem Limbo wegen dem Alurahmen und den Schnappverschlüssen.
Was meint ihr, welchen nehmen? Oder sollte man,da man wenig fliegt einen Salsa kaufen?
Statt dem Limbo würde ich eher den klassischen Topas in Betracht ziehen. Ist stabiler und ggf. reparaturfreundlicher dank Alu, schaut IMO etwas besser aus, und in der tatsächlich zu empfehlenden 73er Größe ist der Gewichtsunterschied zwischen den beiden minimal. Aber schlecht ist der Limbo auch nicht :-)

Ich hab den Limbo in Schwarz als Cabin Trolley, weil 300 oder 400 gr leichter als der Topas - das reicht, um noch ein paar Jogging-Schuhe mitzunehmen. Außerdem fällt er nicht so stark auf wie das helle Alu vom Topas. Beim Aufgebe-Koffer bin ich froh, kein Poly-Kunststoff zu haben; der Topas 73 ist nur rund ein Kilo schwerer als der etwa gleich große Samsonite, den ich vorher hatte.

Die Classic Flight haben mich nie groß interessiert. Sehen schick aus, aber Schlösser und Griffe wirken nicht vertrauenserweckend, rein vom Aussehen her.

Cheers
Peter