Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
In einigen Laendern wie Russland oder Suedamerika sind Angestellte im Flughafen die Langfinger!
Davon bin ich ausgegangen, deshalb ja auch meine Einschätzung "kommt aufs Reiseziel an".

Ebenso muessen aus den Koffer vermisste Gegenstaende sofort vor dem Verlassen der Gepaeckrueckgabe reklamiert werden.
Dass Sachen fehlten hatte ich auch schon, wurde erst zuhause (Gepäck nachgeliefert) festgestellt und durch die Fluggesellschaft ersetzt.

Bei einer zerschnittenen Folie ist der Flughafen sofort verdaechtig (und schadensersatzpflichtig) und alle Videobaender etc. werden gesichtet, was nicht im Interesse der Flughafenarbeiter ist.
Nachvollziehbar, stimmt.

Uebrigens gibt es fuer die neueren Rimowakoffer einen Generalschluessel (US-Requirement), um die Koffer fuer Untersuchungen zu oeffnen. Ich nehme mal an, dass es bereits ueberall Kopien der Schluessel gibt.
Klar, TSA Schlüssel wird jeder ordentliche Langfinger haben. Die TSA Schlösser meiner Tumi Tasche im oben genannten Fall waren auch noch zu (bzw. wieder) und die Sache fehlten dennoch.

Für mich bleibt trotzdem die Erfahrung von Oliver, die dagegen spricht. Aber evtl. liegt´s auch daran, dass meine Reiseziele anders sind Jeder wie er mag.

Auf jeden Fall schaut´s mit Folie scheizze aus