Jah.......leiderOriginal von las_vegas
Auch bei Wempe arbeiten nur Menschen..![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 61
Thema: Neue Erfahrung mit Wempe !
-
05.03.2005, 13:58 #41
RE: Neue Erfahrung mit Wempe !
Hallo Micha!
Auch bei Wempe arbeiten nur Menschen und ich denke diesesmal hast Du Dir die falsche Filiale ausgesucht. Es gab bei uns im Forum auch schon sehr positive Berichte über Wempe und deren Service und Beratung!)
Mfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!
-
05.03.2005, 14:07 #42
Gruß sloth
6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster
-
05.03.2005, 14:15 #43
wempe frankfurt? da sage ich nur:
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=11452&sid=
das war mein erlebnis....
gruss mcmagicgruss daniel [mcmagic]
monnem = quadratisch praktisch gut!
frankfurt = äppler süffig gut!
-
05.03.2005, 14:25 #44
Hat bei der Wempezentrale in Hamburg mal jemand nach diesen deutlichen Unterschieden nachgefragt?
Wenn ich lese das einige Fillialen perfekt arbeiten, andere hingegen nur noch peinlich sind, dann kann es ja nicht im Sinne von Fam. Wempe sein, oder?
Ein Hinweis an Wempe mit Stellungnahme ihrerseits wäre da schon interessant. Zumal dieses Forum ja auch öffentlich einsehbar ist.
Gruß AndiViele Grüsse
Andi
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
-
05.03.2005, 15:00 #45
jede Firma ist nur so gut, wie seine Mitarbeiter und hier kann es regional Unterschiede geben. Ich lasse viele meiner Reparaturen bei Wempe in Berlin machen und bin so min. 4 mal in der Woche bei denen im Laden. Wenn jemand eine Uhr zur Überprüfung gibt wird dieses kostenlos angesehen, bei einer Versicherungsbestätigung gegen Rechnung.
Klar auch in Berlin gibt es super Wempe Mitarbeiter und andere die schlechter sind aber jeder potentielle Kunde wird 1 A beraten. Ich selber habe aber schon junge Türken bei Wempe aus dem Laden Rausgeschmissen weil der Wachmann zu spät reagiert hatte und ich kenne auch die Angst der Mitarbeiter vor Überfällen. Jeden Tag kommen auch Leute rein, die Ihre Uhren bei eBay oder in der Kneipe gekauft haben um Ihre Schätze bewerten zu lassen, bei vielen weiß der Verkäufer das diese Kunden Nie eine Uhr bei Ihm kaufen würden.
viele Grüße kaiviele Grüße, kai
-
05.03.2005, 16:07 #46
Bei welcher Wempe Niederlassung in Berlin warst du ? Friedrichstr. oder Kurfürstendamm ?
Boris
-
05.03.2005, 16:15 #47
ich nur ku´damm; habe aber zwei kollegen die Arbeiten mit der Friedrichstr. zusammen und sind auch zufrieden.
viele Grüße, kai
-
05.03.2005, 16:38 #48
Themenstarter
Nun vielleicht zum Abschluss, da ich diese Diskussion ja in Gang gebracht habe : Ich denke bei Wempe gibt es auch sehr gute, nette und freundliche Mitarbeiter. Ich denke einfach, wenn ich einem Kunden auch in kleinen Sachen entgegenkomme, kommt er vielleicht wieder und lässt mehr Geld da. Insgesammt ist ja bekannt, dass wir in Deutschland da noch viel Nachholbedarf haben. Ich habe längere Zeit in Japan gelebt und da ist Service schon was ganz anderes ( auch beim Uhrenkauf ! ). Nun noch ein positiver Abschluss : Heute war ich in Frankfurt bei Rene Kern und muss sagen, GANZ GROSSE KLASSE ! Ich ging direkt zu einem Uhrmacher am Service-Counter und der nahm sich die Uhr ohne zu zögern sofort vor, begutachtete sie, bot mir sogar an , obwohl Samstag war , die Uhr nach oben ins Atelier zu geben , um sie Öffnen zu lassen und ganz sicher zu gehen, was ich jedoch dann dankend ablehnte. Der Mann nahm sich wirklich richtig Zeit und zum Abschluss sagte ich ihm, dass ich das echt TOP fand, dann erötete er ( kein Joke ! ) und bedankte sich !
Na, also es geht doch, jetzt weiß ich wenigstens wo ich meine nächste Uhr kaufe, sollte es denn ne NeuUhr sein !
Viele Grüße !
Micha :-)
-
05.03.2005, 20:14 #49
Rolex in Stuttgart? ---> von Hofen.
)
Mehr muss man eigentlich nicht mehr sagen.Gruß, Alex
-
06.03.2005, 00:06 #50
Wempe Berlin-Friedrichstrasse hat einen sehr netten Uhrmacher: er hat eine DJ kostenlos auf Echtheit geprüft und meine Zenith einmal umsonst revidiert.
Die Verkäufer allerdings sind wenig angenehm, arrogant und inkompetent. Hier mag ich lieber Rene Kern.
Konsequenz: Meine Zenith habe ich bei Wempe revidieren lassen. Das neue Jubilieeband für die DJ habe ich bei Kern gekauft.
Ich muss mein Geld niemand aufdrücken, der es nicht will.
Grüsse UlrichMartin
Everything!
-
06.03.2005, 16:46 #51
Habe meine Sea-Dweller im Nov.2003 auch bei Wempe Kurfürstendamm gekauft und zwar bei Frau Newien Strack. War sehr freundlich und aufgeschlossen gegenüber einem Erstkäufer wie mich.
Es gab jedoch auch eine etwas ältere Frau bei Wempe Kurfürstendamm die mich etwas "unterkühlt" empfangen hat.
Gibt halt immer solche und solche.
Boris
-
06.03.2005, 20:11 #52RalfGast
Original von sakana1974
Hallo, muss Euch mal von ner kurzen Erfahrung mit dem allseits so beliebten Konzi Wempe berichten. Also heute Abend ging ich frohen Mutes in eine Filiale von Wempe um eine Seadweller, die ein Freund gekauft hatte auf die Echtheit überprüfen zu lassen. Ein paar freundliche Damen nahmen mich in Empfang und geleiteten mich zum Uhrmacher und einem danebenstehenden Jungspund. Ich zog also die SD aus der Tasche , mit der Bitte diese Aufzumachen, auf Echtheit und Dichtigkeit zu überprüfen usw..... ! Da ergriff der Jungspund das Wort und teilte mir mit, das sei nicht möglich, da Sie keine Auskunft über die Echtheit erteilen könnten und ausserdem auch Rolex keine Auskunft mehr erteilen würde. Mir ging die Kinnlade runter, ich sagte : Aber bitte machen Sie doch die Uhr auf und Prüfen Sie sie ! Er meinte nein, das würde er nicht machen, worauf ich Fragte , wie soll ich dann 100 % feststellen , ob alles ok wäre. Er lachte und meinte : Nur beim Verkäufer des Vertrauens kaufen !
Ganz, Ganz großer Service ! Ich hab schon einige Uhren bei W..MPE gekauft, aber ads waren wohl die letzten !
Musste nur meinem Ärger Luft machen !!!!
Gruß und schönes WE,
Micha
Hallo Micha
Deinen Ärger kann ich ja verstehen. Nur ist es meiner Meinung nach nicht fair ein ganzes Unternehmen (mit sehr vielen Filialen) nach der Laune eines einzigen Uhrmachers zu beurteilen. Ich habe mir im letzten Jahr (Juni/August) bei Wempe Köln eine Omega Seamaster Prof. gegauft und ich war sehr zufrieden. Man war sehr nett und freundlich. Als ich dann mit den Gangwerten nicht zufrieden war und ich zufällig in der Nähe war, habe ich vor ca. 5 Wochen kurzentschlossen bei der gleichen Filiale nochmal hineingeschaut. Ohne das man mich wiedererkannt hat (ich hatte auch keinerlei Quittung oder Papiere dabei), hat sich der Uhrmacher sofort um mein Problem gekümmert (kostenlos !). Ich durfte sogar bei der Regulierung zusehen.
Mein Vorschlag: einfach per Kurzbrief an die Unternehmensleitung beschweren, denn es kann nicht sein, daß ein Einzelner die Mühen Vieler zu Nichte macht.
Lag mir so auf dem Herzen hierauf zu antworten, da ich selbst im Verkauf arbeite.
Gruß, Ralf
-
07.03.2005, 11:21 #53
Die Konzernzentrale freut sich über jedweden Hinweis dieser Richtung und geht ihm auch garantiert nach. Habe ich schon selbst erlebt ( incl. einem Entschuldigungsbrief ).
contradictio est regula veri, non contradictio falsi.
(Der Widerspruch ist der Maßstab der Weisheit, die Widerspruchslosigkeit der Falschheit. Hegel )
-
07.03.2005, 23:42 #54
Leipzig ---> super freundlich kompetent. Top Bedienung.
Ich kann überhaupt nicht meckern
LG Jörg
-
08.03.2005, 00:30 #55Original von Terminator
Was ich damit sagen will: Arroganz hin,oder her.
Man sollte sich in die Lage der Angestellten versetzen, die täglich viele
Lallbacken,Wichtigtuer,etc. vor dem Tresen stehen haben, und denen
tierisch auf den Zeiger gehen.
Sie empfinden es häufig als lästig, wenn Fremdkunden mit einer Uhr
reinschneien, die geprüft werden soll.
Kosten darf es nur wenig, wenn überhaupt, und falls dann ein Kratzer
an der Uhr ist, gibts Geschrei.
Wofür ?? Lieber weg, mit dem Ärgernis !
Das ein evtl. Neukunde vergrämt wird, bedenkt keiner.
Das ein eventueller Neukunde vergrämt wird, ist so unwahrscheinlich, das man sich das eine oder andere mal durchaus erlauben kann die o.g. Lallbacken etc. vereinfacht herauszukomplimentieren um sich eventuell wichtigeren Dingen zu widmen.
Von denjenigen, die mir in meiner Zeit hinter der Ladentheke mit ihren Fremd eingekauften Uhren gestohlen haben, waren die "Neukunden" im (was war noch mal kleiner als) Promillebereich. Und wenn sie denn zum Neukunden wurden, dann höchstens in Servicebereich (Federstege, Gummidichtungen und Lederbänder. Denn eine Rolex wird selbstverständlich unter umgehung des Einzelhandels direkt nach Köln geschickt). So richtig Satt was hängengeblieben ist bei den Leuten, die Ihren Zulieferen (Graumarkt, Ebay etc.) nicht trauen können nie etwas. In keinem einzigen Fall.
Gruß
HolgerMEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN
-
08.03.2005, 01:00 #56
Evtl. Neukunde !!!!!!!
Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich gering, wie Du schon bemerkt hast.
Es gibt nun mal viele "Sparbrötchen", welche gern den Kostnix Service beanspruchen, und woanders die dicken Brocken einkaufen.
Auf diese ABM Massnahmen kann wohl jeder verzichten.
Ich auch !
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
08.03.2005, 07:05 #57ehemaliges mitgliedGast
Hm, eigentlich wollte ich mich ja aus der Wempe Diskussion raushalten, aber...
War bisher 3 mal bei Wempe (2 mal Düsseldorf und 1 mal Hamburg) und wurde immer nett und zuvorkommend behandelt. Man kann halt nicht -wie so oft- alles verallgemeinern,
-
08.03.2005, 12:00 #58
kann ich nicht bestätigen
so, dazu muss ich auch mal was sagen. ich hatte mit herrn L. zu tun als er noch in mannheim war. ich kann nur das allerbeste über ihn sagen. er hat meine ebay-16014 gecheckt und auch aufgemacht. wasserdichtigkeitstest, gangkontrolle alles für lau! er war äusserst freundlich, überhaupt nicht arrogant und hat weder mit SD noch mit speedmaster rumgefuchtelt. mir war das schon fast peinlich als ebay-käufer so behandelt zu werden.
habe beim ersten mal ein grosszuegiges trinkgeld dagelassen, beim zweiten mal hat er sogar ein trinkgeld dankend abgelehnt.
gut es hat sich dann zwar rausgestellt dass die uhr ein franke war aber z.b. braun in mannheim hat das auch nicht gemerkt und rolex köln erst nach eingehender prüfung.
als ich dann meine zwiebel zwecks kostenvoranschlag revi nach köln schicken wollte hat er das alles geregelt. er hat immer sofort zurückgerufen wenn er mal nicht erreichbar war.
insgesamt habe ich für die rolex-verschickerei und KVA keinen pfennig gezahlt, nicht mal versandkosten! soviel zu wempe MA.
mittlerweile ist in mannheim ein noch jüngerer uhrmacher der auch extrem freundlich ist.
ET
-
08.03.2005, 17:55 #59
Alex: hübsche Sig, deine Freundin?
Solche Erlebnisse sind Branchenübergreifend.
Die Beratungsqualität steht und fällt (leider immer) mit dem Berater. Fast egal in welchem Bereich.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
09.03.2005, 09:07 #60
Hallo, freue mich, dass ich heute wieder mal zu Wumpe Nürnberg kann um ne Überholung abzuholen. Schööner Laden, freundliche und kompetente Mitarbeiter, finds echt gut. Noch besser find ich ,dass ich nächste Woche nochmal hin kann um ein Schräubchen der PP meiner Freundin mit etwas Loketight... Ihr wisst schon...., Gruss
under Milkwood
LG
Stephen😎