Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
    Orange Hand Avatar von orange

RE: Wempe

Original von sakana1974
    Kommt noch besser ( das ist echt war !! ). Der gute Mann zog seine Lederbebänderte SD unter dem Ärmel hervor und sagte : Na, Vergeichen se mal !
    Echt nicht gelogen !!
    LOOOL, schnösel.....

Jürgen (neo...) ab und zu ein satzzeichen, macht das lesen echt einfacher.....
    Gruß Florian

Freccione Avatar von neo507
    servicewüste deutschland............

Datejust
    Themenstarter

Ich hätt ja auch dafür bezahlt, hätt ich kein Problem damit, schließlich macht das ja auch Arbeit !

Gesperrter User
    ja ja der gute alte wempe!

ruf mal in hamburch an und verlange den geschäftsführer von wempe deutschland
    und beschwer dich!das klappt!!!wetten nächst mal rollen die den roten teppich aus wenn du kommst!

spreche aus erfahrung!!!

Andreas
    Gast

Original von sakana1974
    Ich hätt ja auch dafür bezahlt, hätt ich kein Problem damit, schließlich macht das ja auch Arbeit !

Deswegen habe ich ja darauf hingewiesen, das ich dir nicht unterstelle, dies nicht zu tun...da ich aus der Praxis heraus weiß, das die meisten Kunden für kompetenten Service auch gerne bezahlen....denn es ist wie Oben leicht daher geschrieben;"Servicewüste Deutschland"...nur sehe ich das nicht so, das wir eine haben, obwohl es sich oft so darstellt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man gut verkauft, eine gut ausgelastete Werkstatt hat usw., dann ist es einfacher auch im Servicebereich mal fünf gerade sein zu lassen und seine Kunden auch mal mit einem Nullbon zupflegen...nur läuft es leider nicht im Verkauf rund und da leben wir aber von, denn der Verkauf trägt die Hauptlast der laufenden Kosten, also knappst man rum, ist knauseriger, gar geizig, denn Geld ist ein knappes Gut...man ist aber in seiner Leistung nicht schlechter, obwohl dieses Beispiel eher das Gegenteil beweist, leider, aber man lässt sich halt auch Kleinigkeiten einfach bezahlen....daher sehe ich das mit der Servicewüste etwas anders, auch wenn mir bewußt ist, das einige auch an der Leistung sparen, trotz hoher Preise...

Gruß Andreas

Day-Date Avatar von eri

wir sind fünf

wollte vor ein paar Jahren eine GMT bei Wempe in München in der Theatinerstraße kaufen. Auf meine Frage zur Verkäuferin was die nun kostet, habe ich von ihr das Preisschild vorgelesen bekommen. Da ich ja schon selbst "lesen konnte" meine Frage auf den Barpreis, da sie ja dann keine Gebühren an die KK-Firmen bezahlen müssten, war ihr Kommentar ich wäre wohl der falsche Käufer für den Laden und sollte meine Uhr woanders kaufen !!! Es gab von mir noch einen kurzen Lehrvortrag zum Thema Vertrieb und habe meine GMT II und dann noch gleich eine EX II bei Sedlaczek gekauft.
    Wempe sieht mich nicht mehr.
    Zu Andreas möchte ich noch anmerken. Jedes Produkt braucht auch einen Zweitmarkt. Wen dem nicht so wäre, bräuchten wir auch nicht das Sales-Corner.....Ein kompetenter Verkäufer hätte durch eine qualifizierte Auskunft und ein kundenfreundliches Vorgehen, evtl. mit Hinweis auf kostenpflichtig, einen neuen Kunden gewonnen. So wahrscheinlich viele verloren, da sich diese Erfahrungen herumsprechen.

Gruss Wolfgang
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Original von dreikommasechsliter
    Hallo,
    den Typ kenn ich. Der war vor ein paar Wochen noch in Mannheim und hat mit seiner lederbebänderten Speedmaster Vintage rumgefuchtelt. Hat auch unglaublich schlau dahergeredet und mir erzählt, daß Konzis keine Echtheitsprüfung mehr machen. Zusätzlich hat er mir von Rolex ab- und IWC AT zugeraten. Er wollte dann nach Stuttgart in die Filiale gehen. Wahrscheinlich ist es ein Undercoververkäufer der Konkurrenz und will Wumpe fertigmachen.
    Jetzt habe ich die SubnoDate und bin sehr zufrieden. Vielleicht folgt aber noch eine IWC.

Gruß

Christoph
    Hallo,
    ich kenne nur einen jungen Uhrmacher bei WAMPI in Mannheim. Den Herrn Lieb (so sein echter Name). Und auf diesen Verkäufer und Uhrmacher lasse ich nichts kommen. M.E. die fähigste Person im ganzen Laden. Sehr freundlich, immer zu einem Pläuschchen aufgelegt und so überhaupt nicht wempetypisch. Immer wenn ich bei ihm im Laden war, hat er eine Explorer II schwarz mit entfernter Lupe getragen.
    Will nicht hoffen, dass sich Eure Schilderungen auf diesen Mann beziehen, könnte ich mir echt nicht erklären.
    Gruß Frank
    Gruß Frank

GMT-Master

Hochmut kommt immer vor dem Fall,

Ich habe leider die absolute Unverschämtheit besessen und mich bei Wempe nach einer Rolex erkundigt. Das war leider ein Fehler denn bei Lidl in der Schlange werde ich bei einem Gesamtwert von 67,50 Euro wesentlich freundlicher bedient als wenn ich bei Wempe eine Uhr von 3.500 Euro kaufen möchte.

Lidll hat dabei einen Rohgewinn von ca. 4,80 Euro während Wempe ca. 1.300,00 Euro verbuchen kann. Aber solange es nur wenig andere Rolex-Konzis gibt und die Menschheit danach lechzt überhaupt diesen Tempel zu betreten, wird sich daran nichts ändern.

Sea-Dweller Avatar von Markus

Verständnis, zumindest ein wenig

Forum

Stellt Euch vor in Euren Laden kommen ständig Leute die wissen wollen ob die vorgelegte Uhr echt ist.

Also ein wenig Verständnis für den ein oder andren genervten Verkäufer kann man da schon entwickel. Zual der Rolex-Käufer an sich keinerlei Dünkel hat und sich mit seiner durch Kauf erworbenen Kompetenz für die Spitze der Uhrenevolution hält.

Egal ob Wempe oder anderer Konzi. Ght zu einem bei dem ihr schon mal eine Uhr gekauft habt. Die werden bestimmt nett zu Euch sein. Wempe Köln zum Beispiel geniesst bei mir volles Vertrauen. Herr Engel ist dort sehr kompetent und hilft weiter.

Die "Geiz ist Geil" Mentalität findet hier ihr Ende. Du wirst keinen Konzi bei dem du eine Uhr gekauft hast finden, der dich im Laden runterputzt.

Freundlichkeit und Entgegenkomen ist ausserdem eine gegenseitige Angelegenheit.

MfG
    Wohlstand ist,wenn man mehr Uhren hat als Zeit.
    Markus

Hallo Frank,
    ich fürchte daß auf der Visitenkarte des jungen Mannes genau der von dir erwähnte Name steht.
    Aber meine Meinung ist nur eine Momentaufnahme. Allerdings gehe ich nicht in einen Laden, damit mir der Verkäufer erzählt was er für Uhren besitzt. Das interessiert mich nur dann wenn er damit ein Verkaufsargument durch eigene Erfahrung stützt.
    Gruß
    Christoph
    Da kann mich keiner zwingen!

Day-Date
    dreikommasechsliter:
    beim Verfassen Deiner Signatur hattest du nicht zufälligerweise ein Werbeprodukt der U.S. Marines im Blickfeld? Kenne den Spruch vom Mousepad eines Freundes. )

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mal wieder ein klasse Bericht über die Servicewüste Deutschland...
    Schade...

Freccione Avatar von Richie
    LOL, mal wieder Wempe. Da Wempe sehr viele Filialen in Deutschland hat, gibt es sicher auch den einen oder anderen faulen Apfel unter denen. Würde es aber nicht pauschalisieren.
    Habe bei Wempe noch nie eine Uhr gekauft, aber wenn eine neue Uhr anstand, immer auch mal dort geschaut und bin freundlich behandelt und beraten worden. Kann also nichts negatives berichten und würde zu Wempe Hamburg, egal ob Hauptfiliale oder die kleineren Filialen in Hamburg, immer wieder hingehen.

P.S Bald gibt es wohl einen Classic-Thread: 'Eure Erfahrungen mit Wempe'.
    Richie

Freccione Avatar von Terminator
    Ich kaufe und sammle nunmehr seit ca. 20 Jahren Uhren, wobei ich
    erst eine einzige bei Wempe (Bremen)gekauft habe.
    Wurde erstklassig bedient, Preisverhandlungsergebnis nicht gerade üppig.
    München und Hamburg sind ebenfalls nicht meine Favoriten.
    Gegen Huber in München erscheint mir Wempe dennoch als Servicekönig, da die Arroganz in Muc unübertroffen ist. :stupid:
    Habe inzwischen ein paar Stammkonzis, wobei zwei ,recht grosse Betriebe sind, und werde dort vorbildlich bedient.
    Die bezieht sich auf Service und Preise.
    Jedoch habe ich mir jenes mehr oder weniger "erkauft" !

Was ich damit sagen will: Arroganz hin,oder her.
    Man sollte sich in die Lage der Angestellten versetzen, die täglich viele
    Lallbacken,Wichtigtuer,etc. vor dem Tresen stehen haben, und denen
    tierisch auf den Zeiger gehen.
    Sie empfinden es häufig als lästig, wenn Fremdkunden mit einer Uhr
    reinschneien, die geprüft werden soll.
    Kosten darf es nur wenig, wenn überhaupt, und falls dann ein Kratzer
    an der Uhr ist, gibts Geschrei.
    Wofür ?? Lieber weg, mit dem Ärgernis !
    Das ein evtl. Neukunde vergrämt wird, bedenkt keiner.

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Zizou: Den Spruch habe ich aus einem Mountainbike Forum. Er ist so schwachsinnig, hauruck-nurdiehartenkommenindengarten-psychologisch und gleichzeitig witzig, daß ich ihn übernommen habe. Das mit den Marines unterstützt meine These und gefällt mir sehr gut.

Terminator: Du hast Recht, man kann schliesslich auch in einem anderen Laden kaufen.

Gruß

Christoph
    Da kann mich keiner zwingen!

Gesperrter User
    Original von Terminator
    Gegen Huber in München erscheint mir Wempe dennoch als Servicekönig, da die Arroganz in Muc unübertroffen ist. :stupid:
    Habe inzwischen ein paar Stammkonzis, wobei zwei ,recht grosse Betriebe sind, und werde dort vorbildlich bedient.

Gruss

Terminator

das ist aber ihr JOB!!!und in der heutigen zeit sollte man sich nix verscherzen!
    gut ich kann das verstehen,wenn da so schwachsinnige wichtigtuer in den laden schneien und nur rum- blubbern,aber wenn jemand da seine uhr aufgemacht haben will,dann sollten sie dies auch tun!

ich selber war auch schonmal bei wempe bremen,weil ich gerne mal ein rolex uhrwerk aus nächster nähe sehen wollte!haben die dort auch sofort für mich erledigt!uhr aufgeschraubt,dann konnte ich mir das gute stück ansehen(werk)und dann wurde sie wieder verschlossen und abgedrückt!alles kostenlos!

Explorer
    Ich habe z. B. bei Wempe in Nürnberg gute Erfahrungen gemacht. Der Service stimmte hier. Nur bei den Preisen tut man sich hart.....
    Vinum et musica laetificant cor.

Andreas
    Gast
    Original von alexis
    Original von Terminator

Gruss

Terminator

das ist aber ihr JOB!!!und in der heutigen zeit sollte man sich nix verscherzen!
    gut ich kann das verstehen,wenn da so schwachsinnige wichtigtuer in den laden schneien und nur rum- blubbern,aber wenn jemand da seine uhr aufgemacht haben will,dann sollten sie dies auch tun!

ich selber war auch schonmal bei wempe bremen,weil ich gerne mal ein rolex uhrwerk aus nächster nähe sehen wollte!haben die dort auch sofort für mich erledigt!uhr aufgeschraubt,dann konnte ich mir das gute stück ansehen(werk)und dann wurde sie wieder verschlossen und abgedrückt!alles kostenlos!

Ihr JOB ist es für Konden kompetent da zu sein... nicht weniger und nicht mehr und das besteht auch darin, Lauschipper, Zeitdiebe und solche die man irrtümlich dafür hält, heraus zu filtern und tschüß, genauso werden Kunden heraus gefiltert, die es nicht akzeptieren können, das man eine Uhr nicht mal nur eben so öffnet, da jedes Öffnen auch mit Risiken behaftet ist, die der Konzi nicht trägt und auch nicht tragen muss!!!, wenn er den oder die Kunden darauf hinweist...

Kann ja jeder seine Uhren nach Köln schicken, wenn er etwas darüber wissen möchte, gaaaanz wichtig und doll und natürlich auch das volle Programm bezahlen, denn Köln bietet nunmal den besten Service für viel Geld, und sich auch dort erklären lassen, warum beim Öffnen eines Gehäusebodens auch mal Spuren entstehen können und dürfen (keine Kratzer), denn dann haben es auch die super Penetranten gleich aus erster Quelle und die Konzis brauchen nicht soviel blubbern und den Erklärbären spielen, weil irgendwelche Beschäftigungstherapeuten im Geschäft sind, die mal einen Gesprächspartner suchen, weil sie sich eine Rolex gekauft haben, die ja schon jeder Wempe Verkäufer hat, also nichts besonderes, was Rolex auch in der Tat nicht ist, sondern nur alltagstauglich unverschähmt gut...

Ich mag wempe auch nicht, ich mag aber auch keine grünen Nudeln, und das jeder mal negativ Erlebnisse hatte und noch haben wird, gerade wenn man sich für Uhrenmarken interessiert, wo man sein ganzes Uhrenleben am Fliegenfänger der Konzis oder dem Hersteller hängt, ob man nun möchte oder nicht, der sollte tapfer und aufrecht damit leben, weil er weiß, in angesicht seiner geistigen Fähigkeiten und Kräfte, bei welcher scheiß Firma er sich letztendlich eingekauft und geknebelt hat...also hört doch mit dem Milchbuben gejammer auf und hackt nicht immer auf irgendwelche Konzis rum....macht von mir aus eine Jammer- Gruppe für Männer auf und klagt euch euer Leid, aber hier ist nunmal die Realität, und da kommt keiner drum herum der sich solche Marken kauft, der erwirbt das volle Programm in guten und in schlechten Zeiten mit allen Vor- und Nachteilen.

Gruß Andreas

Freccione Avatar von Terminator
    Fazit: Umsonst ist der Tod, und der kostet noch das Leben !

Oder auch: Arbeit hat ihren Preis, und ich entscheide,ob, und für wen,
    ich arbeite.

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Andreas
    Gast
    Original von Terminator
    Fazit: Umsonst ist der Tod, und der kostet noch das Leben !

Oder auch: Arbeit hat ihren Preis, und ich entscheide,ob, und für wen,
    ich arbeite.

Gruss

Terminator

Richtig, der Kunde entscheidet wer sein hart verdientes Geld verdienen darf....

Und der Dienstleister (Juwelier und wie auch immer), entscheidet von und mit wem er Geld verdienen möchte...

Daraus ergibt sich eine Schnittmenge der Übereinkünfte, die es wert sind, zum Geschäftsabschluß zu kommen....der Rest spielt nicht mit...

Ein schönes Wochenende wünscht Euch...Andreas