Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Wenn Du eine Preiserhöhung von jeweils um die 750.- - 1000.- Euro für moderat hältst?

Die 116710 wurde zum Bespiel nach Vorstellung über zwei Jahre - bis Basel 2010, gar nicht erhöht und verblieb bei 5.450.- (wo die 16710 vorher irgendwo bei um die 4.500.- lag).

Die (zwei) Erhöhungen NACH Vorstellung der Basel 2010-Neuheiten waren ja, den Erklärungen hier folgend, dem starken Schweizer Franken geschuldet. Das sind aber wiederum andere Paar Schuhe.

16610LV letzter Listenpreis (aus dem Kopf): 4.880.-, Preis 116610LV zum Zeitpunkt der Vorstellung: 5.890.-, wofür ich sie auch gekauft habe.
    Geändert von Koenig Kurt (14.03.2011 um 21:20 Uhr) Grund: ...die 116610LV um 'nen Zehner erhöht.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Mmmhh.. stimmt auch wieder Kurt..... Echt, die 116710 war bei den Preiserhöhungen über 2 Jahre aussen vor? Da muss ich glaub ich nochmal alte Listen studieren damit ich auf dem laufenden bin.

Aber 1000 Euro find ich trotzdem moderat wenn ich ehrlich bin. Band, Schliesse und Lünette rechtfertigen das meiner Meinung nach locker.
    Beste Grüsse, Olli

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ich auch. Aber es widerspricht eben dem, was Du gesagt hast - weshalb wohl auch niemand vermutet, dass die 116570 den Preis der 16570 übernehmen wird (wenn die auch durch die zwei Preiserhöhungen ordentlich angezogen hat). Wieso auch? Wie Du ja sagst, Band, Schließe und Paraflex und Parachrome Bleu etc. rechtfertigen den Mehrpreis.

Ganz nebenbei: Nicht nur die 116710 erfuhr keine Preiserhöhung - es gab über zwei Jahre lang keine Preiserhöhung. Für kein Modell. Wohl dem, der in der Zeit kaufen konnte und nicht verkaufen musste.

I started out with nothin' and I still got most of it left

ehemaliges mitglied
    Gast
    Stimmt. Da kann ich mich noch an diesen Thread erinnern:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...-Ende-November

Day-Date
    Zitat Zitat von acid303 Beitrag anzeigen
    kaum sind die preise erhöht worden sollen die uhren jetzt knapper sein als vorher?
    Die Preise ab Fabrik sind nicht erhöht worden. Hingegen ist der Euro, auch wegen Irland, Griechenland, Spanien etc, weniger wert als vorher.
    Die Schweiz kennt eben den € nicht als eigene Währung. Ausserdem ist hier die Lebensarbeitszeit beträchtlich höher als zum Beispiel in Griechenland, für welches Land die Deutschen mitverdienen müssen, wenn ich das richtig verstehe.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    ...und wenn sich der Wechselkurs CHF:EUR wieder in die andere Richtung entwickelt, reduziert Rolex die Preise in den Euroländern selbstverständlich!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

GMT-Master Avatar von Pelle
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    ...und wenn sich der Wechselkurs CHF:EUR wieder in die andere Richtung entwickelt, reduziert Rolex die Preise in den Euroländern selbstverständlich!
    Na klar
    Grüsse,
    Pelle

"Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten"

Day-Date
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Ja. Im Halbjahrestakt. Was es in solchen Fällen normalerweise nicht gibt: Änderungen ausserhalb April/Oktober. Aber es wurden schon mehrmals in beiden Richtungen Wechselkurse angepasst, allerdings soviel ich mich erinnere noch nie beim €.

GMT-Master
    Eben. Preiserhöhungen bei Rolex mit dem seit 2007 gegenüber dem CHF schwächer gewordenen Euro zu begründen, geht an der Sache vorbei.

Von Anfang 2003 bis Ende 2007 wurde umgekehrt der Euro gegenüber dem CHF immer stärker und es gab nicht nur keine Preissenkungen in Euro, sondern - trotzdem - kräftige Erhöhungen.

Es gibt nur eine Preispolitik und zwar bei Rolex genauso wie überall: Man nimmt, was man kriegen kann. Und wenn die Leute so doof sind, 5000 € für eine Datejust zu bezahlen, wird auch ein wieder stärker werdender Euro (?) nicht zu einer Preissenkung bei Rolex führen. Wer wettet dagegen?

Oliver

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Auf keinen Fall ich.

Nur frage ich mich, warum man nicht einfach erhöht. Ohne Begründung natürlich.
    Denn - 100x wiederholt und immer noch wahr - Rolex u.ä. sind Luxus(!)artikel und insofern auch (in gewissen Grenzen, die über das Markenimage definiert werden) über den reinen Preis wertvoll. Ob man das durch irgendwelche Kursschwankungen irgendwelcher unwichtiger Währungen rationalisiert oder das sein lässt, ist völlig egal.
    Aber das wissen wir ja alle.
    ---
    Jetzt kann ich den Kleinen endlich mal anwenden:
    Geändert von hoppenstedt (15.03.2011 um 12:58 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Sea-Dweller
    Zumindest war es zum Auslauf der 5-stelligen Referenzen so. Dem wirkt Rolex nun durch neue Produkte, neue Preise und neue Positionierung entgegen.
    Gruß Peter

Sea-Dweller Avatar von rongos
    Zitat Zitat von yoker Beitrag anzeigen
    Naja - Rolex ist doch mittlerweile "Luxus für Jedermann".
    Zitat Zitat von PBW Beitrag anzeigen
    Zumindest war es zum Auslauf der 5-stelligen Referenzen so. Dem wirkt Rolex nun durch neue Produkte, neue Preise und neue Positionierung entgegen.
    Für "Jedermann" halte ich für übertrieben. Rolexuhren sind Luxusartikel und dadurch selbstverständlich durch ihren hohen Preis nur für eine eingeschränkte Käufergruppe zugänglich.
    lg Flo

Sea-Dweller
    Das ist richtig. Wird diese Käufergruppe aber zu groß, so ist die Exklusivität dahin.
    Gruß Peter

Yacht-Master
    Olli und Kurt

Der LP für die Ref. 116710LN hat sich in den Jahren wie folgt entwickelt:

11/2007: 5.350,- €

11/2008: 5.350,- €

09/2010: 5.760,- €

02/2011: 6.170,- €