Im Prinzip gibts ja nichts zu klären mein Freund. Du rennst bei mir offene Türen ein. Ich glaube, nichtmal die Betreiber von Atomkraftwerken finden Atomkraft wirklich cool und vor allem unbedenklich. Auch finde ich regenerative Energien toll und verdiene sogar einen Teil meines Geldes im weiteren Sinne damit.
Aber ich kann halt mit den vielen Superlativen in der Berichterstattung allgemein und auch hier in der Diskussion irgendwie nichts anfangen und mach mir ehrlich gesagt um den einen oder anderen Sorgen, ob dieses viele "Sich Schlimme Sachen vorstellen" gut für die Gesundheit ist. Hilft ja alles nix. Die Menschen vor Ort müssen jetzt mit der Situation umgehen und die weltweite Diskussion, die es ja seit Jahren gibt, wird wieder aktiver weitergehen.
Die einen gehen auf die Strasse, weil sie den sofortigen Atomausstieg wollen, die anderen gehen auf die Strasse weil sie zwar Windparks, blaue Türme und Solarpanels toll finden, aber bitte nicht vor ihrer eigenen Haustüre. Manchmal sinds sogar diesselben Leute.
Die Diskussion ist gerade jetzt wieder von soviel Emotionalität und so wenig Fakten und vor allem von so vielen individuellen und undurchsichtigen "Agenden" geprägt, dass es keinen Spaß macht, sich daran aktiv zu beteiligen. Und trotz meiner "grünen" Ader bin ich im gleichen Atemzug aber Energieverbraucher und zwar kein schlechter, weswegen ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen kann, ohne mich selbst der Heuchlerei schuldig zu machen.
Aber treffen können wir uns natürlich trotzdem gern und über irgendwas unterhalten. Aber net Montag früh um 7. Denn da steh ich im Stau irgendwo an den Rampen oder am Westring.
Ergebnis 1 bis 20 von 862
Thema: Beben in Japan
Baum-Darstellung
-
26.03.2011, 03:10 #11Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!