Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Day-Date Avatar von MaggyPee
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird Manon ein schönes Bild zeigen können; habe in Erinnerung, daß sie mal etwas zusammengestellt hat.

btw: Was meinst Du mit "unterwegs"? Urlaub, Büro, Uhrenbörse, Besuch bei Michi? Was willst Du denn mit dem Besteck machen?
    Huhu das ist sie doch schon

also ich muss nochmal zu Hause auf den Computer schauen, ob ich die Bilder noch von der "Federtasche" habe, auf meinen Pad habe ich sie leider nicht drauf......

.... aber ich die Tasche habe ich noch

also die Beco Tasche ist schon ganz nett, jedoch fehlt mir auf anhieb der Gehäusehalter, und besseres Werkzeug zum öffnern.....

im weiteren:

- Lupe
    - Schraubendreher für Oyster & Jubi-Bänder
    - Federstegwerkzeug
    - LED-Lämpchen
    - Prüflösung
    - Uhrenkissen
    - Flachzange
    - Pinzette
    - Putztuch
    - Schutzklebeband
    - Ersatzklingen für Schraubendreher

Bilder werde ich mal nachreichen....
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Es gibt von Scatola del Tempo ein schönes Mäppchen - KLICK - das allerdings gerade mal zur besseren Band-(De-)Montage taugt.

Aber Poliertuch raus, stattdessen ein Gehäusemesser (für Klickdeckel und Lünetten) rein, noch eine flache Lupe...

Für 'nen Gehäuseöffner und Uhrenhalter brauchste ja schon wieder einen Aktenkoffer von L... Ah, jetzt sehe ich, wo die Reise hingeht.

Hier mal das Scatola del Tempo-Täschchen. Wie gesagt, nicht der Hammer an Funktionalität, aber schick:

Beste Grüße,
    Kurt
    GEIL! Was kostet so ein Teil? Gerne PN...
    Grüße -- Jürgen

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Aber angenommen, ihr würdet auf irgendein Event gehen, das mit Uhren zu tun hat - was würdet ihr dann an Werkzeug einpacken? Schraubenzieher, Lupe, Federstegwerkzeug, Gehäuseöffner, sowas halt. Frage ist explizit an die Freaks gerichtet.
    Gehäuseöffner ist so eine Sache. Ob man wirklich den Dreipunkt-Bergeonöffner mitnimmt? Dann muss man im Grunde auch einen Halteklotz dabei haben und alle möglichen Vorrichtungen, dass es keine Kratzer gibt usw. - Also habe ich meist nur einen kleinen Öffner dabei, mit zwei "Zähnen", die man mit einer Rändelschraube im Abstand verstellen kann. Bei nicht zu fest sitzenden Deckeln klappt das, bei den richtig festgeschraubten mach ich sie unterwegs nicht auf. Dann ein Federstegwerkzeug mit Dorn und auf der anderen Seite "Löffel". Eine Lupe. Eine spezielle kleine Taschenlampe zum Tritium-Leuchtkrafttest hat sich auch bewährt. Microfasertuch. Schraubendreher "rot" für Bandwechsel, wenn verschraubt. Vielleicht noch ein Uhrenmesser zum Öffnen von Druckböden, aber die bekommt man dann manchmal nicht mehr richtig zu, sodass ich sie lieber auch gar nicht öffne, wenn's nicht unbedingt sein muss.
    77 Grüße!
    Gerhard

Submariner Avatar von morego

Werkzeug

Hi,
    - für Feder-Bügel: Bergeon 6767-S (und wenn nötig auch 6767-F). Von Sinn oder Boley ca. 20 €
    - für die neuen Rolex-Bänder (z.B. Oysterlock) ist das Bandwechselwerkzeug von Sinn WZ001 total super (ca 15 €), weil die Schraub-Klinge genau die Richtige Breite und Härte hat.

- Uhrmacherlupe 3x 10 €
    - Poliertuch
    - zum Tansportieren: ein Reiseetui

- für zu Hause zum Öffnen des Rolex-Boden: nur Bergen 5537 , leider teuer
    - ein kleiner Uhrmacherschraubstock mit Uhrhalter wäre natürlich ein Traum.

Bis dann....FRANC

Submariner
    sehr schön, wo gibts denn sowas?
    ROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEX