Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    292

    Wie groß sollte eine Uhr sein ????





    Hallo, ich würde mir gerne eine Precision kaufen . Die feine Ührchen habe leider nur einen d = ca.35mm. Auf dem Bild ist zu erkennen das ich eine etwas stärkere Hand habe , sieht das gut aus oder ist das zu tuntig wenn ich mir solch eine Uhr anschnalle ????? :stupid:


    Gruß Thomas
    Gruß Thomas

    " Manche Menschen träumen vom Erfolg . Andere sind wach und arbeiten hart daran "

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    4.421

    RE: Wie groß sollte eine Uhr sein ????

    ich trage ne explorer!die ist top!viele sagen,neeeeeeeeee ist mir zu klein!!!

    aber ich finde das quatsch!36mm reicht völlig!

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.995

    RE: Wie groß sollte eine Uhr sein ????

    Sieht gut aus, weil es so tuntig ist, Mr.Racist. :stupid:

    B.

  4. #4
    Submariner
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Landeshaupstadt Hessen
    Beiträge
    399
    ja, die ExI ist spitze - der Hype übergroßer Uhren is eh vorbei... 36mm bis 40mm max - alles darüber gehört höchstens an Popey-Arme..

    Gruß
    Grüße Hendrik


  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    4.421
    wer explorer trägt, zeigt größe!!!

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das mußt Du für Dich entscheiden...

  7. #7
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.627

    RE: Wie groß sollte eine Uhr sein ????

    Da die Uhr ein Stahlband hat sieht sie mit 35mm gar nicht mal so klein aus. So gross sind Deine Gelenke nun auch wieder nicht. Die Day Date hat mir ihren 36mm und dem massiven Band m.E. eine sehr starke Präsenz am Handgelenk. Persönliche sehe ich die folgenden Dimensionen, für jede Gelegenheit das richtige Ührchen:
    - Dress watch mit Lederband (zum Anzug): 36 bis 40mm
    - Dress watch mit Gliederband: 34 bis 38mm
    - Sports watch mit Leder-, Kautschuk- oder Stoffband: 40 bis 44mm
    - Sports watch mit massivem Band: 40 bis 42mm
    Grüsse, Diego

  8. #8
    Daytona 4ever!
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    3.152
    kann nichts sehen

    fehlt wohl vorne eine eckige Klammer

    edit: danke )

  9. #9
    ehemaliges mitglied1
    Gast
    Groß und wuchtig, leicht abzulesen und wahnsinnig Stabil, damit mann notfalls auch mal einem die Zähne einschlagen kann ohne gleich zum Konzi zu rennen. Bin sonst eigentlich nicht so, aber heute ist so tolles Wetter, da bin ich mal wieder Cabrio gefahren, und Cabrio Wetter bedeutet in Berlin auch Pöbel Wetter. (Passanten an Ampeln, Radfahrer,Grüne und anderes Gesindel all das frustrierte Pack muß dann wieder rumpöbeln. Hatte vorhin gerade wieder so ein Erlebnis, ich raus aus dem Auto und dem Würstchen schläge angeboten. Der feige Wicht hat sich auf seinem Fahrrad davon gemacht. Gut für meine Vollgold Sub die ich um hatte, Gold ist immer so Weich. Leute tragt mehr SD´s, der Gentleman Schlagring. Ist das in anderen Städten auch so, Sozialneid und so, gerne auch per PN. In den USA gibt es das nicht, da hat jeder 2te Autofahrer eine Waffe, da traut sich das keiner. Mann ich werde dieses Jahr 40 und will doch nur meine ruhe und nicht die ganzen mißratenen Jugendlichen in Berlin erzeihen, weil die Eltern nur asozial und besofen sind, reicht doch schon das jeder 4te hier nur von unseren Steuern lebt. TSCHULDIGUNG IST VIELLEICHT ETWAS OFFTOPIC zur Not bitte Verschieben.

  10. #10
    Daytona Avatar von HG2
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    3.091

    Re:

    Wie groß sollte eine Uhr sein ????

    40mm

  11. #11
    Freccione Avatar von Pretender82
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    4.866
    Ich finde 36mm für mich perfekt. Hab aber auch sehr schmale Handgelenke. Bis 40mm geht noch, alles was drüber ist, kann ich vergessen.
    Gruß, Alex


  12. #12

    RE: Wie groß sollte eine Uhr sein ????

    Original von Thomas28091970




    Hallo, ich würde mir gerne eine Precision kaufen . Die feine Ührchen habe leider nur einen d = ca.35mm. Auf dem Bild ist zu erkennen das ich eine etwas stärkere Hand habe , sieht das gut aus oder ist das zu tuntig wenn ich mir solch eine Uhr anschnalle ????? :stupid:


    Gruß Thomas
    Also bei Dir wirkt sogar die SD zu klein. Du brauchst mindestens 40-42 mm. Ansonsten "opamäßig". Echt. Hau Dir mal nur so zum Vergleich eine Breitling Crosswind ans Gelenk (42,7 mm), da wirst Du gleich sehen, wie das bei Dir auswirkt. Nämlich
    - Man lebt nur einmal -

    Alex Georg von Tudormaniac


  13. #13
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496

    RE: Wie groß sollte eine Uhr sein ????

    Original von alexis
    ich trage ne explorer!die ist top!viele sagen,neeeeeeeeee ist mir zu klein!!!

    aber ich finde das quatsch!36mm reicht völlig!
    Hallo,

    sehe ich auch ganz genau so. Habe auch eher kräftige Handgelenke, trage aber trotzdeM DJ,AK,Oyster Precision und Oysterdate. Das stört mich gar nicht!

    Mir soll die Uhr doch gefallen, wenn es Aussenstehenden nicht gefällt so ist das deren Problem aber nich meines. Eh ich mir eine dieser ach so tollen Riesenteile von 44 mm an aufwärts um binde, trage ich lieber meine süsse AK mit 34 mm, no Porblem at all !

    Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

    Walti

    In Memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  14. #14
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    Hallo,

    Handgelenk und Größe einer Uhr müssen IMHO harmonieren, sonst wirkt die gefälligste Uhr unschön.
    Beim Thomas könnte die Uhr sogar größer als die abgebildete Rolex ausfallen...


    Grüße

    Alex

  15. #15
    Daytona 4ever!
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    3.152
    Thomas, ich denke, mit einer Uhr unter 40 mm wirst Du nicht glücklich werden......

    ......obwohl ich bekennender Explorer-Fan bin

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    4.421
    Original von 18K/750
    Groß und wuchtig, leicht abzulesen und wahnsinnig Stabil, damit mann notfalls auch mal einem die Zähne einschlagen kann ohne gleich zum Konzi zu rennen. Bin sonst eigentlich nicht so, aber heute ist so tolles Wetter, da bin ich mal wieder Cabrio gefahren, und Cabrio Wetter bedeutet in Berlin auch Pöbel Wetter. (Passanten an Ampeln, Radfahrer,Grüne und anderes Gesindel all das frustrierte Pack muß dann wieder rumpöbeln. Hatte vorhin gerade wieder so ein Erlebnis, ich raus aus dem Auto und dem Würstchen schläge angeboten. Der feige Wicht hat sich auf seinem Fahrrad davon gemacht. Gut für meine Vollgold Sub die ich um hatte, Gold ist immer so Weich. Leute tragt mehr SD´s, der Gentleman Schlagring. Ist das in anderen Städten auch so, Sozialneid und so, gerne auch per PN. In den USA gibt es das nicht, da hat jeder 2te Autofahrer eine Waffe, da traut sich das keiner. Mann ich werde dieses Jahr 40 und will doch nur meine ruhe und nicht die ganzen mißratenen Jugendlichen in Berlin erzeihen, weil die Eltern nur asozial und besofen sind, reicht doch schon das jeder 4te hier nur von unseren Steuern lebt. TSCHULDIGUNG IST VIELLEICHT ETWAS OFFTOPIC zur Not bitte Verschieben.
    so und nicht anders!

    dieses dreckspack!!!





    immer in die ****** rein!!!

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    40mm ist top.

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    18k/750 recht so

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    18k/750: was willste denn war doch ein freibleibendes Angebot, wenn der Radfahrer das nicht annimmt... Also ich weiß nicht finde ich schon krass, was den vorgefallen? Aber wenn du an den richtigen gerätst Uhr, Auto und Zähne weg! Merke Hooligans erkennt man nicht unbedingt!
    Sorry fürs offtopic!

  20. #20
    GMT-Master
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    566

    RE: Wie groß sollte eine Uhr sein ????

    Original von Thomas28091970

    Also, eines vorneweg: ich trage eine Ex- und das ist gut so, weil mein Handgelenk ist doch deutlich schmaler als deines. Damit wollte ich nur sagen, dass ich nicht unbedingt ein Groß-Uhren-Feteschist bin.

    Allerdings würde ich bei deinem handgelenk schon eher zu 40 mm raten. Alles andere wirkt bei dir nicht. Ich glaube, es gibt irgendwie so ein optimales Verhältnis der Proportionen. Es spielt auch immer noch eine Rolle, wie behaart der Arm ist, finde ich.

    Also, ich rate zu 4o mm.

Ähnliche Themen

  1. Uhrenbesteck für unterwegs: was sollte drin sein?
    Von Donluigi im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 10:30
  2. Sollte jemand zufällig in Kapstadt sein...
    Von Xandi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 20:56
  3. So sollte Sie sein.....jetzt stellen WIR uns vor.....
    Von showpaar im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 14:36
  4. Auch wenn es banal sein sollte ...
    Von RohLachs im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 12:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •