"Mit Forums-Freunden (usprünglich heisst es Verwandten) trink und lach, aber nie Geschäfte mach."
Wenn wir danach leben würden, würde das zwar eine Menge Diskussionspotential eindämmen, aberwir könnten den SC gleich zumachen. Und irgendwie gehen die in die 100te gut laufenden Geschäfte unter Forumsmitgliedern hier im Thread unter. Schade schade ... Dieser Beitrag vom Mario(http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=11390&sid=) hat ganze 16 Beiträge und 500 Hits eingeheimst und damit deutlich weniger Beachtung als dieser Beitrag hier gefunden (bisher 140 Posts und mehr als 3.000 Hits), obwohl oder vielleicht sogar weil dort nur positiv berichtet wird. :stupid:
Ergebnis 141 bis 160 von 163
-
05.03.2005, 10:09 #141AndreasGastOriginal von oysterfan
Original von Hannes
Nein. Nur 5000,- stimmt so nicht -das war das anfangsgebot.
Die 5500,- wollte sie ja dann von mir
stimmt so auch nicht ganz, denn richtig ist: ich gebe sie unter 5500 nicht her.
was ist das problem ? ich habe dir bescheid gesagt, weil gerald mich darauf hingewiesen hat.
du hast geantwortet, daß du interessiert seist.
ich habe dir geantwortet, daß ich ein gebot von 5000 habe, das mich überhaupt erst zum nachdenken über verkauf brachte, daß aber der trennungsschmerz bei 5500 zu verkraften wäre.
du antwortest LOL - nein danke.
ich antwortet no prob.
für mich alles erledigt.
kurz darauf dieser thread hier von dir eröffnet.
anscheinend hast du ein problem.
ich gebe die uhr unter 5500 nicht her.
mit dir persönlich hat der preis gar nichts zu tun.
mit dir persönlich hat es nur insofern zu tun, daß ich es dir mitgeteilt habe, weil gerald sagte, du suchtest eine komplette. hätte ich es dir nicht mitgeteilt und ich hätte die uhr jemanden für 5500 dran gegeben, wär das geschrei an dieser stelle ausgebrochen, weil ich es dir dann halt vorenthalten hätte, obwohl ich von deiner suche gewußt habe.
so what ???
rainhard - danke, schön auf den punkt gebracht.
habe nicht viel Zeit und bin an diesem Punkt hängengeblieben, denn wenn es sich so zu getragen hat, dann hat der liebe Hannes hier entweder etwas mißverstanden, was passiert und menschlich ist, oder er hat etwas bewußt mißverstanden und benutzt das Forum in seinem Sinne ohne ihm jetzt gleich ganz viel Böses zu unterstellen...
Nur lieber Hannes, erinnert mich das etwas zurück ins Jahr 2004, ca. 2. Quartal, wo du mir ein Angebot unterbreitet hast für eine Ferrari Uhr, die Du für Summe XY ziehen lassen würdest...
Und so ist es hier auch, bei der Summe 5500,00 ? lässt sie die Uhr ziehen, das ist ihre Vorstellung vom VK, das andere ist ein Angebot seitens eines Interessenten der 5000,00 ? bietet...
Der Unterscheid liegt darin, das es kein Verkaufspreis seiten der Verkäuferin ist und war, denn sie erwartet 5500,00 ?, eben auch von dir....wie von allen anderen auch...
Nur frag ich mich langsam im Ernst Hannes, warum du diesen Thread eröffnet hast...??? Die Macht des Mediums um günstiger einzukaufen oder für die Zukunft im alllgm. die VK`s mit zu beeinflussen, keine Ahnung,bin jedenfalls erstaunt, das schon Sahneteile vorab zur Verkaufsdiskussion stehen, obwohl sie für die profanen Forumsuser als Angebot noch garnicht ersichtlich sind. Außer natürlich für die MODS.
Nun gut, dem ist so und die Mühe der Mods, soll auch mit Privilegien belohnt sein und werden. Ich gönne jedem das Seine, aber von diesem Thread lieber Hannes, halte ich persönlich garnichts, aber da haben wir ja weiter Oben schon einige Punkte heraus gearbeitet und der Rest, schadet dir eher als es gutes bewirkt...
Gruß Andreas
-
05.03.2005, 10:17 #142
-
05.03.2005, 10:21 #143
löscht den thread und lasst das die beiden untereinander austragen.
besser iss datt.
ich persönlich finde das so etwas von daneben wie das hier breit getreten wird das glaubt ihr gar nicht.
sorry,ist meine persönliche meinung.
keiner muss zu dem ihm genannten preis kaufen.
ek hin ek her.
der verkäufer nennt seinen preis und gut ist.
endweder man einigt sich oder lässt es sein.VG
Udo
-
05.03.2005, 10:39 #144AndreasGastOriginal von hugo
löscht den thread und lasst das die beiden untereinander austragen.
besser iss datt.
ich persönlich finde das so etwas von daneben wie das hier breit getreten wird das glaubt ihr gar nicht.
sorry,ist meine persönliche meinung.
keiner muss zu dem ihm genannten preis kaufen.
ek hin ek her.
der verkäufer nennt seinen preis und gut ist.
endweder man einigt sich oder lässt es sein.
Quatsch, solche Diskussionen tragen zu einem besseren Verhalten bei, weil man aus Fehlern lernen sollte und außerdem ist hier die Mehrheit keinem böse und über Geld streitet man sowieso nicht...
Hier geht es um den Weg und da wie elmars Statistik es nun mal aufzeigt mehr sich hier an negativen Diskussionen erlaben, zeigt es auch, das es uns wichtig ist, nicht nur das beste Forum zu sein, sondern es auch zum besten Forum zu machen und zu erhalten....deswegen müssen und dürfen auch mal solche unangenehmen Threads sein, da ich zumindest, keinem da böse bin und sein werde, und ich würde es auch mit denen persönlich so adäquat ausdiskutieren und dabei keinem böse sein, weil hier nichts schlimmes passiert ist...es ist etwas daneben gegangen und man spricht mal über allle Eventuallitäten...Kinners wir sind schon Erwachsen, da darf man das....
Leutz schönes Wochenende bleibt sauber, ich bin etwas auf der Flucht, darf Heute mal ich sein...Andreas
-
05.03.2005, 10:50 #145
RE: Kleine Annekdote aus dem Forumsalltag >>>>>>>
Original von Unruh
Pekunia non oletGruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
05.03.2005, 10:52 #146
Da hier Phrasen gedrescht werden wie nix Gutes habe ich auch noch einen....
Im Einkauf liegt der Gewinn....Gruß Kalle
-
05.03.2005, 10:53 #147
Original von Kalle
Original von Unruh
Pekunia non olet)
-
05.03.2005, 10:54 #148Original von Kalle
Da hier Phrasen gedrescht werden wie nix Gutes habe ich auch noch einen....
Im Einkauf liegt der Gewinn....
-
05.03.2005, 10:57 #149
ok, muss zugeben, ein paar Dinger habe ich übersprungen....
Gruß Kalle
-
05.03.2005, 11:10 #150
Original von oysterfan
nachdem das hier aber gar nicht aufhören will, offene frage an hannes: soll ich nun das forum verlassen ? geht es dir dann wieder gut ?
Hannes hat ja den Beitrag ja ohne Nennung eines Namens oder Hinweises darauf um welches Mitglied es sich dabei handelt eröffnet - wohl aus dem Grund, dass er halt recht über den Preis enttäuscht war oder was auch immer. Wie jemand so ein Angebot auffasst ist ja auch seine Sache.
Er hat das halt hier zur Diskussion gestellt - wohl gemerkt ohne Nennung von Namen und Geschlechtern.
Sylvie, du hättest dich doch niemals outen müssen und dich zur Diskussion stellen - der Thread wäre heute sicher nicht mehr hier oben sondern wie viele andere schon längst verschwunden.
Hannes hat seinen Unmut meiner Meinung nach relativ schonend zum Ausdruck gebracht, mit dem Hintergedanken (zumindest hätte ich den dabei) an die alten Forenzeiten anzuschliessen wo schon mal Uhren unterm Marktpreis den Besitzer innerhalb des Forums gewechselt haben.
Abgesehen davon kann ich das auch nachvollziehen da sich ja in letzter Zeit im Sales Corner auch so Dinge ereignet haben wie, dass jemand hier eine Uhr teurer anbeitet als auf Ebay - da hier ja quasi die Top Zielgruppe vorhanden ist die gern bereit ist mal etwas mehr für eine Uhr auszugeben.
Wie gesagt, du hättest dich nicht outen müssen, die Diskussion wäre schon lange versiegt - wir haben ja das tool der PNs und du hast Hannes Telefonnummer.
Ich fände es schön, wenn schöne Uhren im Forum zu einem freundschaftlichen (was ja auch nicht heisst, dass es Dumping sein muss) Preis den Besitzer wechseln und nicht um jeden Preis versucht wird das maximum rauszuholen.lg Michael
-
05.03.2005, 11:22 #151Original von Kalle
ok, muss zugeben, ein paar Dinger habe ich übersprungen....
DIE SPINNEN DIE RÖMER ... :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
05.03.2005, 11:28 #152
-
05.03.2005, 11:40 #153
Original von roland
Du schreibst jetzt selber,daß die Uhr hier damals zur Diskussion stand. Einige fanden die nicht ganz ock; andere beschlossen sich nicht gegenseitig hoch zu bieten, und Du hast sie Dir geschnappt--OCK !!)
Aber: ich habe auch schon mal von Dir gelesen,daß Du einem Member hier vorgeworfen hast ,daß er eine Uhr hier im SC zu teuer verkaufen will, obwohl er selbst doch vor kurzem weniger bezahlt hat. Dasselbe ist nun mit Deinem Verkauf passiert----nicht mehr u. nicht weniger.
Ich meine,wenn man sich beim Kauf einer Uhr hier hilft---dann sollte man beim Verkauf dieser nicht den Helfern mit einem derartigen AUfpreis danken.
Vielleicht treffe ich damit Hannes´Beweggründe !
schön zu lesen, dass wenigstens manche hier noch nen klaren Kopf behalten.
Dein Posting trifft die Situation meines Erachtens genau. Meine Oma hat
immer gesagt: "was Du nicht willst, was man dir tu, das füg' auch keinem
andren zu". (darf nicht vergessen, ihr heute die Gala und die HörZu vorbei
zu bringen....)
Anyway. Verfolge die Diskussion mit erheblicher Verwunderung. Hannes
ist, was Uhren angeht einfach ein Idealist. Und vor zwei Jahren waren es
auch fast ausschließlich Idealisten, die sich in diesem Forum getummelt
haben. Das Forum ist größer geworden, was uns freut, aber es hat auch
sein Gesicht geändert. Sowas lässt sich nicht verhindern, ist aber auch
kein Weltuntergang, da man u.U. recht schnell feststellt, wer nur darauf
aus ist, eine schnelle Mark zu machen und wer wirklich von den Uhren
fasziniert ist. Nach diesem Thread muss ich meine Meinungen teilweise
revidieren, das weiß ich jetzt.
Hinweisen möchte ich an dieser Stelle noch auf das Eingangsposting.
Meines Erachtens sehr fair geschrieben ohne jedweden Hinweis, um welchen
Verkäufer bzw. welche Uhr es sich handelt. Ein allgemeines Posting, das
zur Diskussion anregen soll, gerade ohne eine bestimmte Person hier an
den Pranger zu stellen (im Gegensatz dazu, was hier in der Vergangenheit,
speziell im SC von anderen betrieben wurde).
Dass sich der Thread so entwickelt hat, das ist der Entscheidung Sylvies
zuzuschreiben, sich hier zu outen. Mutig aber unnötig, denn der Thread
hat dadurch das allgemeingültige verloren.
Was auf den weiteren Seiten folgte, das ist grausam. Eine Farce, ein
Laienspieltheater. Gegenseitige Schuldzuweisungen, der hat das gesagt
und der hat das nicht gesagt. Grausig und eigentlich auch mehr und mehr
sinnlos.
Ich halte es nicht für sinnvoll, den Thread zu schließen, aber wir sollten
ihn so langsam auslaufen lassen. Die Positionen hier sind mittlerweile so
festgefahren, da wird auch keiner den anderen mehr von seiner Meinung
überzeugen können. Nicht in 10 Posts und auch nicht in 100.
Jeder hat aus den vergangenen 48 Stunden seine Lehren ziehen können.
Persönlich bin ich von der Einstellung einiger Members enttäuscht, weil
ich sie nicht so eingeschätz hätte, sie auch als "Idealisten" gehalten hatte.
Als Mod des Forum aber muss es mir letztlich egal sein, wenn es Leute gibt,
die meinen, sich auf Kosten anderer, zum Teil auf Kosten derer, die einem,
wie Roland das auch schon schrieb, in der Vergangenheit geholfen haben,
bereichern zu müssen.
Mit dem Eilzug durch die Kinderstube, würde so manches Forenmitglied
hier vielleicht anmerken. Oder es in dem Falle auch sein lassen.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.03.2005, 11:45 #154
-
05.03.2005, 11:51 #155
Reden ist Silber - schweigen ist Gold ...................sagt man.
Aber: So langsam kommt bei mir der Eindruck hoch das wir uns in Richtung Mittelalter bewegen - es lebe die "Hexenverbrennung"
Nutzt doch die kürzesten Wege der modernen Kommunikation - hängt euch an´s Telefon und sprecht euch aus ............) - nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird................
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
05.03.2005, 11:57 #156
Original von SL_55
Nutzt doch die kürzesten Wege der modernen Kommunikation - hängt euch an´s Telefon und sprecht euch aus ............) - nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird................
Aber im Prinzip hast du Recht, vertragt euch.)
Richie
-
05.03.2005, 12:01 #157ehemaliges mitgliedGast
Original von PCS
...
Hinweisen möchte ich an dieser Stelle noch auf das Eingangsposting.
Meines Erachtens sehr fair geschrieben ohne jedweden Hinweis, um welchen Verkäufer bzw. welche Uhr es sich handelt. Ein allgemeines Posting, das zur Diskussion anregen soll, gerade ohne eine bestimmte Person hier an den Pranger zu stellen (im Gegensatz dazu, was hier in der Vergangenheit, speziell im SC von anderen - ???? - betrieben wurde). da ward ihr mods auch gut zugange
Dass sich der Thread so entwickelt hat, das ist der Entscheidung Sylvies
zuzuschreiben, sich hier zu outen. Mutig aber unnötig, denn der Thread
hat dadurch das allgemeingültige verloren.
sehr wohl nötig, weil es per pn eh schon hintenrum bekannt war. lest eure posts auf der ersten seite lieber nochmal ! hätte ich mich nicht geoutet, hieße es"guckt mal, sie sagt gar nix dazu..." - und das ist nicht meine art.
....
Jeder hat aus den vergangenen 48 Stunden seine Lehren ziehen können.
Persönlich bin ich von der Einstellung einiger Members enttäuscht, weil
ich sie nicht so eingeschätz hätte, sie auch als "Idealisten" gehalten hatte.
LOOOOOOL tu tust grad so, als habe noch nie einer von euch idealisten eine uhr wieder hergegeben
Als Mod des Forum aber muss es mir letztlich egal sein, wenn es Leute gibt, die meinen, sich auf Kosten anderer, zum Teil auf Kosten derer, die einem,wie Roland das auch schon schrieb, in der Vergangenheit geholfen haben,bereichern zu müssen.
hat jetzt jemand kosten gehabt ?nein.
soll jetzt jeder einen hilfe-obulus abdrücken, damit die hilfe entlohnt wird und deshalb sowas wie dieser fall hier, keine enttäuschung hervorruft - weil dann keine bereicherung mehr stattfinden kann ?
...
percy, du sprichst mit gespaltener zunge.
-
05.03.2005, 12:18 #158
Original von SL_55
Reden ist Silber - schweigen ist Gold ...................sagt man.
Aber: So langsam kommt bei mir der Eindruck hoch das wir uns in Richtung Mittelalter bewegen - es lebe die "Hexenverbrennung"
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
05.03.2005, 12:22 #159
Boa, Sylvie.
Hätte nicht gedacht, dass es jemand schafft, mich heute aufzuregen.
Doch Du hast es geschafft. Big Congrats dazu!
Keine Ahnung, was bei Dir abgeht grad, aber ich würde Dir mal den Tip
geben, den PC abzuschalten und mal ein paar Tage zu entspannen.
Ich habe mich bemüht, hier ein wenig Ruhe rein zu bringen, aber Du willst
es ja scheinbar nicht. Was willst Du? Hier die heilige Johanna spielen?
So lange provozieren, bis Du rausgeschmissen wirst um dann sagen zu
können "Schaut her, ich arme und die bösen bösen Mods"?
Langsam habe ich wirklich das Gefühl.
Dein letzter Post ist einfach nur dumm, dumm und nochmal dumm!
Unverschämt sowieso, aber das ist ja nix neues.
Du rückst Dir Deine Welt und Deine Wahrheit immer geradeso, wie sie
Dir zum jeweiligen Zeitpunkt passt.
Sorry, aber mit solchen Menschen diskutieren ist müßig und unnütz.
Over and out!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.03.2005, 12:26 #160
closed
Gruß Kalle