Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 163

Kleine Annekdote aus dem Forumsalltag >>>>>>>

Da erreicht mich doch heute ein Angebot, eine Uhr zu kaufen. Soweit ja
    nichts ungewöhnliches. Dass jemand an einer Uhr ein wenig Gewinn machen
    will, das ist auch nichts Neues. Wurde ja auch schon mehrfach diskutiert
    und man kann ja dazu stehen wie man will.

Dreist in diesem Falle aber fand ich die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis.
    Sage und schreibe eben mal 1600 Euro hat der Verkäufer in diesem Falle
    mal schnell draufgeschlagen

Ab und zu trauere ich halt doch den alten Forenzeiten nach und dem Umgang,
    den man damals miteinander pflegte.

Gruß, Hannes

Freccione Avatar von Richie

RE: Kleine Annekdote aus dem Forumsalltag >>>>>>>

Absolut agree, Hannes.
    Was waren die alten Zeiten schön und leider haben sich auch viele nette Leute aus den damaligen Zeiten zurückgezogen.
    Richie

Deepsea
    Tja, das liebe Geld...

Ich bin froh, dass ich es mir leisten kann, das Thema Uhren rein als Hobby zu betreiben.

Mit dem Geld gehe ich jetzt folgendermaßen um:

- Verkaufsangebote : Festpreis, und dann warten. Nach einigen Wochen schaut immer mal jemand vorbei, der das betreffende Modell gesuch hat

- Verkäufe an andere zu günstigem Kurs nur mit Vorkaufsrecht im Verkaufsfall bzw gegen Zusage, dass es nicht zum Verkauf bestimmt ist.

Day-Date Avatar von dibi
    1600 EUR ist aber heftig. Um welches Modell handelt es sich?
    Dirk

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Heftig Heftig.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date
    Daytona, gekauft für 5900 angeboten für 7500.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Mann kann es ja mal versuchen. Ähnliches war doch letztens im SC (Uhr im SC teurer als bei ebay). Komisch nur, dass anscheinend die Leute nicht wissen, dass man sich mit der Materie auskennt und den Markt ganz genau beobachtet. Schade schade ...

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Naja ich glaub bei einer Daytona wäre es Hannes wohl nicht mal der Rede Wert gewesen das zu erwähnen, der "Marktpreis" der Uhr ist ja hinlänglich bekannt.

Aber 1600 Aufschlag ist schon heftig - vor allem wenn es sich nicht grad um eine Daytona handelt
    lg Michael

Goldfinger Avatar von SL_55

RE: Kleine Annekdote aus dem Forumsalltag >>>>>>>

Original von Richie
    Absolut agree, Hannes.
    Was waren die alten Zeiten schön und leider haben sich auch viele nette Leute aus den damaligen Zeiten zurückgezogen.
    Tja - da waren wir ja auch noch ein "kleiner, glücklicher Haufen durchgeknallter Rolexisten" ...............

Da wurden noch Uhren hin und her geschoben ohne nennenswerte Diskussionen und Preisverhandlungen - ganz einfach weil wir das faire Miteinander noch "gepflegt" haben ................. )

Man was waren das schöne Zeiten ............
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Blog-Einträge
    11
    Zumindest einige von uns - auch einige neuere Members - pflegen ja noch
    das faire Miteinander. Prozentual aber Tendenz fallend.
    Gruß Percy

Präsidente
    Solche Member verwarnen und dann rauskicken, fertig

Goldfinger Avatar von SL_55
    Original von PCS
    Zumindest einige von uns - auch einige neuere Members - pflegen ja noch
    das faire Miteinander. Prozentual aber Tendenz fallend.
    War ja auch nicht gegen einzelne gerichtet (wenn sich jemand den Schuh anzieht der paßt kann ich nichts dafür) - hab grad nur der "guten alten Zeit" gedacht ...............
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

ehemaliges mitglied
    Gast

Idee

das stimmt und wenn wir die Fahne hochhalten, dann prägen wir hoffentlich weiterhin eine positive Kultur.

Ich lese inzwischen eher, da zuviel Kommentarhüllen einen Beitrag begleiten.

SC ist inzwischen fast ein subforum, weil dort detailierte Angebote zerredet werden.

Cheers,
    Frieder

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Also ich hab schon mit einigen alten "Members" hier Geschäfte gemacht und bin sehr zufrieden. Einfach solche Leute, die nur schnell viel Geld machen wollen, links liegen lassen und gut ist ... Ignorieren ist IMHO immer sehr wirksam. Aufregen bringt hingegen nix.

Blog-Einträge
    11
    Original von SL_55

War ja auch nicht gegen einzelne gerichtet (wenn sich jemand den Schuh anzieht der paßt kann ich nichts dafür) - hab grad nur der "guten alten Zeit" gedacht ...............
    Hab' ich auch so verstanden.
    Gruß Percy

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Ich verstehe das Problem irgendwie nicht.

Ich denke mal, dass hier (und anderswo) jeder für seine Uhr verlangen kann, was er will! Wir haben ja gottseidank noch sowas wie einen offenen Markt.

Ob er die Uhr los wird, ist ja was ganz anderes.
    Servus
    Georg

Deepsea
    das ist m.E. immer die gleiche Diskussion, und die geht soweit ich sehen kann um persönliche Wertvorstellungen und Einstellungen:

Ist es statthaft, an einem guten Bekannten Geld zu verdienen, wenn es der Gegenstand rechtfertigt (Ja/Nein/kommt drauf an)?

Das sind so Gewissens- und Einstellungsfragen. Max Frisch hat in seinen Tagebüchern oft seitenlange Aufzählungen mit solchen Gewissensfragen. Sehr interessant und zu empfehlen...

Ich hab mal mit Konfliktmanagement zu tun gehabt, und da hieß es immer: Bei Wertekonflikten gibt es keine Kompromiss-Lösungen.
    genauso erleb ich die Diskussionen zu diesem Thema hier auch.

Andreas
    Gast
    Original von GeorgB

Ich denke mal, dass hier (und anderswo) jeder für seine Uhr verlangen kann, was er will! Wir haben ja gottseidank noch sowas wie einen offenen Markt.

...und ich verstehe nicht, was der EK mit dem VK hier zu tun oder ist es hier Sitte, das der Käufer den VK bestimmt, damit er festlegt, was dieser umzusetzen hat...

Vieleicht habe ich da auch etwas mißverstanden und trauere hier bestimmt so manchen alten Forumstag nach, aber wenn einem der EK einer Ware eines Verkäufers zufällig mal bekannt sein sollte und dieser sich eine ordentliche Handelsspanne draufschlägt, die eventuell zu erziehlen ist, weiß der Geier, dann finde ich es nicht verwerflich, da im Einkauf die Seele liegt und wenn es der Markt her gibt, um so besser, ich erkenne das Verwerfliche nicht an der sache Leutz, außer das es mich wundert, das Hannes sich am VK Preis stört, nur weil er den EK Preis des Verkäufers kennt....aber vieleicht bin ich zu alt oder zu Forumsausgebrannt und selber Forumsgeschädigt um da mit zu schreiben....keine Ahnung...

Gruß Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Der SC hat sich stark verändert...in my humble opinion kommt hier jede 3. Uhr im SC von einem Händler bzw. Freizeit Händler...

Wer mehr als 2000 Beiträge hat, darf im SC Uhren einstellen... Was haltet Ihr davon ?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Original von Andreas
    Original von GeorgB

...und ich verstehe nicht, was der EK mit dem VK hier zu tun oder ist es hier Sitte, das der Käufer den VK bestimmt, damit er festlegt, was dieser umzusetzen hat...

Vieleicht habe ich da auch etwas mißverstanden und trauere hier bestimmt so manchen alten Forumstag nach, aber wenn einem der EK einer Ware eines Verkäufers zufällig mal bekannt sein sollte und dieser sich eine ordentliche Handelsspanne draufschlägt, die eventuell zu erziehlen ist, weiß der Geier, dann finde ich es nicht verwerflich, da im Einkauf die Seele liegt und wenn es der Markt her gibt, um so besser, ich erkenne das Verwerfliche nicht an der sache Leutz, außer das es mich wundert, das Hannes sich am VK Preis stört, nur weil er den EK Preis des Verkäufers kennt....aber vieleicht bin ich zu alt oder zu Forumsausgebrannt und selber Forumsgeschädigt um da mit zu schreiben....keine Ahnung...

Gruß Andreas
    sag ich doch ...
    Servus
    Georg