Absolut agree, Hannes.
Was waren die alten Zeiten schön und leider haben sich auch viele nette Leute aus den damaligen Zeiten zurückgezogen.
Ergebnis 1 bis 20 von 163
-
03.03.2005, 11:48 #1
Kleine Annekdote aus dem Forumsalltag >>>>>>>
Da erreicht mich doch heute ein Angebot, eine Uhr zu kaufen. Soweit ja
nichts ungewöhnliches. Dass jemand an einer Uhr ein wenig Gewinn machen
will, das ist auch nichts Neues. Wurde ja auch schon mehrfach diskutiert
und man kann ja dazu stehen wie man will.
Dreist in diesem Falle aber fand ich die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis.
Sage und schreibe eben mal 1600 Euro hat der Verkäufer in diesem Falle
mal schnell draufgeschlagen
Ab und zu trauere ich halt doch den alten Forenzeiten nach und dem Umgang,
den man damals miteinander pflegte.
Gruß, Hannes
-
03.03.2005, 11:50 #2
RE: Kleine Annekdote aus dem Forumsalltag >>>>>>>
Richie
-
03.03.2005, 11:51 #3
Tja, das liebe Geld...
Ich bin froh, dass ich es mir leisten kann, das Thema Uhren rein als Hobby zu betreiben.
Mit dem Geld gehe ich jetzt folgendermaßen um:
- Verkaufsangebote : Festpreis, und dann warten. Nach einigen Wochen schaut immer mal jemand vorbei, der das betreffende Modell gesuch hat
- Verkäufe an andere zu günstigem Kurs nur mit Vorkaufsrecht im Verkaufsfall bzw gegen Zusage, dass es nicht zum Verkauf bestimmt ist.
-
03.03.2005, 12:00 #4
1600 EUR ist aber heftig. Um welches Modell handelt es sich?
Dirk
-
03.03.2005, 12:01 #5
Heftig Heftig.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.03.2005, 12:02 #6
Daytona, gekauft für 5900 angeboten für 7500.
-
03.03.2005, 12:05 #7
Mann kann es ja mal versuchen. Ähnliches war doch letztens im SC (Uhr im SC teurer als bei ebay). Komisch nur, dass anscheinend die Leute nicht wissen, dass man sich mit der Materie auskennt und den Markt ganz genau beobachtet. Schade schade ...
-
03.03.2005, 12:05 #8
Naja ich glaub bei einer Daytona wäre es Hannes wohl nicht mal der Rede Wert gewesen das zu erwähnen, der "Marktpreis" der Uhr ist ja hinlänglich bekannt.
Aber 1600 Aufschlag ist schon heftig - vor allem wenn es sich nicht grad um eine Daytona handeltlg Michael
-
03.03.2005, 12:08 #9
RE: Kleine Annekdote aus dem Forumsalltag >>>>>>>
Original von Richie
Absolut agree, Hannes.
Was waren die alten Zeiten schön und leider haben sich auch viele nette Leute aus den damaligen Zeiten zurückgezogen.
Da wurden noch Uhren hin und her geschoben ohne nennenswerte Diskussionen und Preisverhandlungen - ganz einfach weil wir das faire Miteinander noch "gepflegt" haben .................)
Man was waren das schöne Zeiten ............Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
03.03.2005, 12:11 #10
Zumindest einige von uns - auch einige neuere Members - pflegen ja noch
das faire Miteinander. Prozentual aber Tendenz fallend.
Gruß Percy
-
03.03.2005, 12:14 #11
Solche Member verwarnen und dann rauskicken, fertig
-
03.03.2005, 12:15 #12Original von PCS
Zumindest einige von uns - auch einige neuere Members - pflegen ja noch
das faire Miteinander. Prozentual aber Tendenz fallend.
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
03.03.2005, 12:17 #13ehemaliges mitgliedGast
das stimmt und wenn wir die Fahne hochhalten, dann prägen wir hoffentlich weiterhin eine positive Kultur.
Ich lese inzwischen eher, da zuviel Kommentarhüllen einen Beitrag begleiten.
SC ist inzwischen fast ein subforum, weil dort detailierte Angebote zerredet werden.
Cheers,
Frieder
-
03.03.2005, 12:19 #14
Also ich hab schon mit einigen alten "Members" hier Geschäfte gemacht und bin sehr zufrieden. Einfach solche Leute, die nur schnell viel Geld machen wollen, links liegen lassen und gut ist ... Ignorieren ist IMHO immer sehr wirksam. Aufregen bringt hingegen nix.
-
03.03.2005, 12:22 #15Original von SL_55
War ja auch nicht gegen einzelne gerichtet (wenn sich jemand den Schuh anzieht der paßt kann ich nichts dafür) - hab grad nur der "guten alten Zeit" gedacht ...............
Gruß Percy
-
03.03.2005, 12:42 #16
Ich verstehe das Problem irgendwie nicht.
Ich denke mal, dass hier (und anderswo) jeder für seine Uhr verlangen kann, was er will! Wir haben ja gottseidank noch sowas wie einen offenen Markt.
Ob er die Uhr los wird, ist ja was ganz anderes.Servus
Georg
-
03.03.2005, 12:52 #17
das ist m.E. immer die gleiche Diskussion, und die geht soweit ich sehen kann um persönliche Wertvorstellungen und Einstellungen:
Ist es statthaft, an einem guten Bekannten Geld zu verdienen, wenn es der Gegenstand rechtfertigt (Ja/Nein/kommt drauf an)?
Das sind so Gewissens- und Einstellungsfragen. Max Frisch hat in seinen Tagebüchern oft seitenlange Aufzählungen mit solchen Gewissensfragen. Sehr interessant und zu empfehlen...
Ich hab mal mit Konfliktmanagement zu tun gehabt, und da hieß es immer: Bei Wertekonflikten gibt es keine Kompromiss-Lösungen.
genauso erleb ich die Diskussionen zu diesem Thema hier auch.
-
03.03.2005, 13:01 #18AndreasGastOriginal von GeorgB
Ich denke mal, dass hier (und anderswo) jeder für seine Uhr verlangen kann, was er will! Wir haben ja gottseidank noch sowas wie einen offenen Markt.
Ob er die Uhr los wird, ist ja was ganz anderes.
...und ich verstehe nicht, was der EK mit dem VK hier zu tun oder ist es hier Sitte, das der Käufer den VK bestimmt, damit er festlegt, was dieser umzusetzen hat...
Vieleicht habe ich da auch etwas mißverstanden und trauere hier bestimmt so manchen alten Forumstag nach, aber wenn einem der EK einer Ware eines Verkäufers zufällig mal bekannt sein sollte und dieser sich eine ordentliche Handelsspanne draufschlägt, die eventuell zu erziehlen ist, weiß der Geier, dann finde ich es nicht verwerflich, da im Einkauf die Seele liegt und wenn es der Markt her gibt, um so besser, ich erkenne das Verwerfliche nicht an der sache Leutz, außer das es mich wundert, das Hannes sich am VK Preis stört, nur weil er den EK Preis des Verkäufers kennt....aber vieleicht bin ich zu alt oder zu Forumsausgebrannt und selber Forumsgeschädigt um da mit zu schreiben....keine Ahnung...
Gruß Andreas
-
03.03.2005, 13:01 #19
Der SC hat sich stark verändert...in my humble opinion kommt hier jede 3. Uhr im SC von einem Händler bzw. Freizeit Händler...
Wer mehr als 2000 Beiträge hat, darf im SC Uhren einstellen...Was haltet Ihr davon ?
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
03.03.2005, 13:06 #20Original von Andreas
Original von GeorgB
Ob er die Uhr los wird, ist ja was ganz anderes.
...und ich verstehe nicht, was der EK mit dem VK hier zu tun oder ist es hier Sitte, das der Käufer den VK bestimmt, damit er festlegt, was dieser umzusetzen hat...
Vieleicht habe ich da auch etwas mißverstanden und trauere hier bestimmt so manchen alten Forumstag nach, aber wenn einem der EK einer Ware eines Verkäufers zufällig mal bekannt sein sollte und dieser sich eine ordentliche Handelsspanne draufschlägt, die eventuell zu erziehlen ist, weiß der Geier, dann finde ich es nicht verwerflich, da im Einkauf die Seele liegt und wenn es der Markt her gibt, um so besser, ich erkenne das Verwerfliche nicht an der sache Leutz, außer das es mich wundert, das Hannes sich am VK Preis stört, nur weil er den EK Preis des Verkäufers kennt....aber vieleicht bin ich zu alt oder zu Forumsausgebrannt und selber Forumsgeschädigt um da mit zu schreiben....keine Ahnung...
Gruß AndreasServus
Georg