Ist mir doch egal, wieviel Reibach jemand an seiner Uhr macht.
Da müsste ich mich ja ständig aufregen !
Zum Beispiel: Öl bei der Inspektion, Implantat bei Dentisten (Mega Reibach !),Irgend ein Frass im Gourmettempel usw., usw. .....
Was mir weniger gefällt, dass man seinem "Kumpel" mehr abnehmen
will, als Mr. Nobody, wenn ich das hier richtig verstanden habe.
Gruss
Terminator
Ergebnis 81 bis 100 von 163
-
03.03.2005, 23:07 #81ehemaliges mitgliedGastOriginal von Hannes
Nein. Nur 5000,- stimmt so nicht -das war das anfangsgebot.
Die 5500,- wollte sie ja dann von mir
stimmt so auch nicht ganz, denn richtig ist: ich gebe sie unter 5500 nicht her.
was ist das problem ? ich habe dir bescheid gesagt, weil gerald mich darauf hingewiesen hat.
du hast geantwortet, daß du interessiert seist.
ich habe dir geantwortet, daß ich ein gebot von 5000 habe, das mich überhaupt erst zum nachdenken über verkauf brachte, daß aber der trennungsschmerz bei 5500 zu verkraften wäre.
du antwortest LOL - nein danke.
ich antwortet no prob.
für mich alles erledigt.
kurz darauf dieser thread hier von dir eröffnet.
anscheinend hast du ein problem.
ich gebe die uhr unter 5500 nicht her.
mit dir persönlich hat der preis gar nichts zu tun.
mit dir persönlich hat es nur insofern zu tun, daß ich es dir mitgeteilt habe, weil gerald sagte, du suchtest eine komplette. hätte ich es dir nicht mitgeteilt und ich hätte die uhr jemanden für 5500 dran gegeben, wär das geschrei an dieser stelle ausgebrochen, weil ich es dir dann halt vorenthalten hätte, obwohl ich von deiner suche gewußt habe.
so what ???
rainhard - danke, schön auf den punkt gebracht.
-
03.03.2005, 23:07 #82http://tinypic.com/i6mjab.gif
-
03.03.2005, 23:21 #83
Ja, wenn das so ist !
Scheint ein Missverständnis zu sein.
Vertragt euch doch wieder !!
Scheiss Kohle!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
04.03.2005, 00:35 #84ehemaliges mitgliedGastOriginal von GeorgB
Original von Richie
Ich finde 5000? ist ein guter Preis den du damit erzielst. Aber ich kann Hannes schon sehr gut verstehen, daß er sich dann über 5500? aufregt.
wenn euch diese Uhr zu teuer ist - ist ja in Ordnung, ihr müsst das Teil ja nicht kaufen. Das war ja anscheinend nur eine Verkaufsinformation von Silvie. Aber weint dann nicht wieder in 5 Jahren über vergangenen Chancen. Zur Zeit gibt es keine weisse 1665 mit Papieren auf dem Markt.
Silvie, mein Angbot steht noch!
Bei meinen Comex Uhren haben mich vor Jahren auch meine Freunde ausgelacht, weil ich diese nicht unter 12.000 DM (!) hergeben wollte. Da hat jeder gesagt, die steigen nicht mehr weiter und sind total überteuert.
-
04.03.2005, 00:58 #85
Georg, leg noch 500,- drauf und wir haben Ruhe.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
04.03.2005, 01:06 #86
Aber echt.
Ist ja kaum mit anzusehen...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.03.2005, 01:19 #87
RE: klarstellung
Original von oysterfan
ich weiß wirklich nicht, was so schlimm ist, wenn ich für eine komplette sd original und mit allen belegen, box, revision und blabla 600 euro mehr will, als jemand erst vor ein paar wochen für eine sd, die gar nichts bei hat, bezahlt hat. so ist halt die marktlage. wenn ich den preis für echte trüffel nicht bezahlen will, dann ess ich halt was andres.
:at: gerry
da bringst du einiges schön durcheinander... wenn ein verkäufer mit falschen angaben (revision, die dann keine war, neues band, das kein neues ist,...) eine uhr verkauft, ist eine diskussion über den preis sicher zulässig.
hat mit meiner uhr gar nichts zu tun.
Wenn jemand für eine "nackte" 1665 4900,-? hinblättert, dann ist ihm mE nicht mehr zu helfen, da völlig überteuert eingekauft.
Der Linkersdorff hatte auf der Börse in MUC auch eine rote 1680 mit Papers für 5200,- liegen, der Uhrenfreund hatte eine komplette rote 1680 mit frischer Revi für knapp 7000,- im Angebot - wenn jemand unbedingt eine will und bereit ist, diese überhöhten Preise (also nicht repräsentativ) zu zahlen, bitte sehr - ist nicht mein Geld.
Zweitens:
Ich bringe mal gar nichts durcheinander, denn daß besagte Uhr diese Mängel hat, war Dir ursprünglich nicht bekannt und Du hättest sie so auch nicht genommen, nicht für den von Dir letztendlich bezahlten Preis und erst recht nicht für den ursprünglich geforderten Preis...und Du warst es auch, die im Vorfeld des Kaufs die Diskrepanz zwischen EK und (ursprünglichem) VK kritisiert hat - da hattest Du die Uhr noch gar nicht in Händen, remember ?!?
Und ganz ehrlich, ob die Uhren mal mehr wert sein könnten ist wie eine Diskussion über die Aktienkurse in 5 Jahren...Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
04.03.2005, 02:05 #88
Wow, hier geht's ja richtig rund und alles nur wegen ner ollen Uhr.
Dabei hat's Sylvie doch eigentlich echt nur gut gemmeint, was da jetzt dabei raus kommt ist echt schade.
Dabei war die Geschichte doch eigentlich ganz einfach.
Nachdem die Fürther Börse ja alles andere als ein Erfolg war waren Sylvie, Gerald und ich noch Kurz was Trinken und dabei kam das Gespräch zufällig auf Sylvies Sea-Dweller.
Im Verlauf des Gespräches meinte Sylvie das sie eventuell erwägt ihre SD zu verkaufen, da sie für die Uhr ein Angebot über 5000 Euronen hat.
Daraufhin meinte Gerald das ihm persönlich der Preis für die Uhr zu hoch wäre und ob Sylvie sich wirklich sicher ist das sie die Uhr überhaupt verkaufen möchte (da sie eine solche Uhr bestimmt nie mehr zu ihrem damaligen EK bekommen wird).
Für den Fall, das Sylvie sich jedoch doch dafür entscheiden die Uhr zu verkaufen, sollte Sie vorher mal bei Hannes anzufragen ob er evtl. Interesse an der Uhr hat, da er auf der Suche nach einer SD mit Papieren ist.
Was anderes hat Sylvie nicht gemacht, also imho kein Grund sich aufzuregen, sie wollte dem Hannes einfach die Gelegenheit geben die SD zu Kaufen.
Naja und wer von euch würde denn die Uhr für weniger verkaufen, wenn er schon ein Angebot über 5000 Euronen hat? Sollte einer von euch also ein paar Hunderter zuviel haben kann er mir gerne überweisen.
Also, nicht aufregen, war alles nur halb so schlimm.)
Wünsch euch allen noch eine gute Nacht.Grüße Marco
Egal, wie gering die Chance ist, dass etwas passiert; es wird passieren.
-
04.03.2005, 06:11 #89
[quote]Original von oysterfan
Original von Hannes
Die 5500,- wollte sie ja dann von mir
stimmt so auch nicht ganz, denn richtig ist: ich gebe sie unter 5500 nicht her.
noch nicht mal hundertprozentig sicher, sie herzugeben, aber bei 5500 ist
für mich die schmerzgrenze der trennung überwunden, u know what i mean ?
(Antwort auf meine deutliche Frage: Was willst Du denn für das gute Stück)
Sylvie, das war der Wortlaut Deiner PN. Ich weiß das gehört sich nicht,
aber in deisem Fall finde ich es angebracht.
Vielleicht denke ich ja zu einfach und zu schnell, aber für mich heißt das
klip und klar, ich kann die Uhr für 5500 haben.
Ein Problem habe ich damit nicht und ich habe das auch nicht persönlich
genommen. Meiner Meinung nach war es aber völlig lächerlich und somit
habe ich mal den Thread gestartet.
Und von Dir hätte ich ein solches Angebot am wenigsten erwartet.
Weder an mich noch an sonst jemanden.
In dem Moment als ich Deine PN gelesen habe, habe ich nur noch die
$-Zeichen in Deinen Augen gesehen.
Wenn Dir jemand 5000 dafür gibt, dann IMHO weg damit. Wenn Du mehr willst,
dann behalte sie bis Dir irgendjemand in x Jahren vielleicht noch 2000
mehr daür gibt. Wieso machst Du das eigentlich zum Problem des Forums?
Denk in Ruhe drüber nach und entscheide Dich.
Der SC steht Dir offen. Auch für 5500 und mehr.
Aber wundere Dich dort dann bitte nicht über Statements, wie Du sie
normalerweise bei unmoralischen Angeboten abgibtstGruß, Hannes
-
04.03.2005, 07:18 #90
- Registriert seit
- 17.02.2004
- Beiträge
- 4.496
Hallo,
die Situation stellt sich doch imho so dar: Der Markt ist im Moment recht darnieder. Die Preise sind arg im Keller. Ergo sollte man sich hinsichtlich der Verkäufe zunächst zurüchhalten.
Denn leider ist der Verkauf einer gebrauchten oder neuwertigen Rolex momentan kein sonderlich lukratives Geschäft. Also lautet das Gebot der Stunde: Uhr halten, Markt beobachten, bei besserer Marktlage erst den Verkauf platzieren.
So und nur so lassen sich Verluste monitärer Art verhindern. Es bedarf hierzu nur einer alten tugend, die anscheinend nicht mehr zeitgemäss ist: Man nennt sie Geduld !
Zum Thema SC kann ich nur sagen:Wenn ich sehe wie ungeduldig, ja geradezu panisch manche Verkäufer ihre Preise oftmals nahezu stündlich weiter absenken nur aus purer Panik ihren Ticker nicht los zu werden, ist das teilweise schon lächerlich.
Man muss nur die Sache aussitzen und unverschämte Angebote standhaft ablehnen. Und falls der verkauf zum angestrebten Preis nicht klappt, dann muss man das Angebot halt zurückziehen. Verkaufen um und zu nahezu jaedem Preis ist wirtschaftlicher Nonsens, es sei denn man ist in einer monitären Notlage (Notverkauf) !
Wer sine Uhr zu jedem Preis loszuschlagen versucht, nur um von dem erlös eine andere kaufen zu können, der zeigt suchthaftes Verhalten und sollte schleunigst einen Therapeuten aufsuchen, eh er sich finanziell ruiniert.
Nun betrachten wir die Sache mal aus Käufersicht: Wenn der Käufer eines dieser von mir geschilderten dummen "Paradebeispiele" sieht, dankt er sich toll, da sinkt der Preis aber schnell, da warte ich einfach noch ein bisschen und ich kriege die uhr noch günstiger. Der Verkäufer züchtet sich also eine potenziellen "Schnäppchenjäger" selbst.
Wenn ihr mal genau darüber nachdenkt, ist es eine ganz einfache Geschichte.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenkäufer
Walti
In Memoriam:Wastele,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
04.03.2005, 08:23 #91
Ich glaube Hannes war sehr enttäuscht und hat etwas überreagiert.
Und das Angebot von Sylvie an Hannes war wohl nicht sehr gut überlegt und ein wenig danebengegriffen.
Sie hätte sehr wohl wissen müssen, daß Hannes nicht um jeden Preis eine
solche Uhr will.
Eigentlich hat keiner und doch jeder etwas falsch gemacht.
Da das Forum Spaß machen sollte, würde ich vorschlagen:
Vertragt euch wieder und
Edit: Sorry, hatte versehentlich Nina geschrieben. :OGruß Reinhard
-
04.03.2005, 08:25 #92
Und was hat Nina jetzt mit der ganzen Sache zu tun?
Vertragen? Haben wir uns jemals gestritten?
Alles ist gut, alles bleibt gut)
Gruß, Hannes
-
04.03.2005, 08:39 #93
- Registriert seit
- 15.12.2004
- Beiträge
- 3.355
Mach den Thread zu, Sylvie hat ein Teil an dem sie so hängt, daß unter 5500 nix geht, Hannes sucht so ein Teil, zahlt aber keine 5500.
-> Kein Geschäft, Sache abgeschlossen.
-
04.03.2005, 08:48 #94
Reinhard meint wohl Sylvie und nicht Nina.
Alles ist käuflich ... irgendwann. Man muss nur genug auf den Tisch legen.
Ich kann jeden verstehen, der viel für seine Schätzchen bekommen möchte. Ich hatte vor langer Zeit ja auch schon mal bei Sylvie wegen der 1665 angeklopft, bevor ich meine gekauft hatte. Damals wollte Sylvie leider noch nicht verkaufen. Oder ich hatte nicht genug geboten - kann auch sein (kl. Scherz).
Und dass Hannes der gewünschte Preis zu hoch war kann ich auch sehr gut verstehen, da er den Markt extrem gut kennt. Mir wäre das auch zu hoch (trotz des wirklich schönes Stückes von Sylvie), auch wenn es nach George keine kompletten weissen auf dem Markt gibt. Hier gilt wieder der o.g. Satz: Alles ist käuflich ... irgendwann. Man muss nur genug auf den Tisch legen. Und bei dem Preis dürfte auch der eine oder andere, der so eine Uhr hat, bereits ein, diese zu verkaufen - wie Sylvie ja auch.
In diesem Fall ziehe ich den Kaufpreis von Sylvie mal nicht heran, da 1. der Kauf schon länger her ist, 2. Sylvie einen guten Kauf gemacht hat und 3. auch viel Risiko eingegangen ist. BTW: 5k? halte ich sogar für realistisch für diese Uhr, viel mehr aber nicht. just my 2 cents.
Also macht den Sack zu.Bald ist Wochenende - viel zu schade um sich zu ärgern.
-
04.03.2005, 11:40 #95ehemaliges mitgliedGast
über 2000 klicks in 24 stunden - das war´s doch wert
-
04.03.2005, 11:48 #96
- Registriert seit
- 02.07.2004
- Beiträge
- 6.800
Original von oysterfan
über 2000 klicks in 24 stunden - das war´s doch wert
-
04.03.2005, 16:54 #97ehemaliges mitgliedGast
braucht sich keiner mehr aufregen
-
-
-
-
-
seadweller ist verkauft.)
-
04.03.2005, 16:55 #98
Nee, nicht Dein ernst.
-
04.03.2005, 17:09 #99
Na Gott sei Dank!
:muede:Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.03.2005, 17:12 #100
Die ganze Angelegenheit hier zur Schau zu Stellen ....ist meiner Meinung nach ganz einfach Peinlich. Unfassbar das jetzt dazu gekommen ist, das es offentsichtlich völlig OK ist, sich über ein Angebot von einem Forumsmitglied derartig aufzuregen. Ich kann es ganz einfach nicht verstehen wem es angeht - oder angehen kann - wenn mir jemand aus dem Forum eine Uhr anbietet die ich vom Preis her zu teuer finde und daher nicht kaufen möchte
....geht doch nur mich und dem Verkäufer was an.
Das "Outen" von einzelnen Forumsmitgliedern finde ich persönlich gar nicht in Ordnung. Aber da bin ich vielleicht schon in der Minderzahl ...
Ähnliche Themen
-
Kleine Anfängerfrage
Von herberth im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 11Letzter Beitrag: 22.11.2008, 23:53 -
der kleine Unterschied
Von westfale im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 8Letzter Beitrag: 01.05.2006, 12:04
Lesezeichen