Okay ich habe heute tatsächlich bei meinem Konzi angerufen bei dem ich meine 116610 gekauft habe...
Habe der freundlichen Dame am Telefon mein Anliegen geschildert welche mich auch gleich zum Uhrmacher verbunden hat!
Der Uhrmacher meinte das Problem sei Ihm neu und er arbeitet schon über 30 Jahren an Rolex Uhren und er höre das zum ersten mal :-)
Aber theroretisch kann es schon sein das die Lötstelle im Extrembereich versagen könnte bei einem Autounfall oder ähnlichem....
Ich habe mir heute diese besagte Lötstelle zig mal angeschaut und mir immer wieder gedacht ! Jeder der nur einen klein wenig Verstand von Technik hat erkennt auf den ersten Blick das diese Lötstelle nicht viel aushalten kann ! Also für mich ist das ganze ziehmlich erschreckend und rückt mein Denken über die Verarbeitung von Rolex in ein ganz anderes Licht.
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Thema: Probleme schliesse 116610???
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25.02.2011, 15:53 #61
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25.02.2011, 16:05 #62
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25.02.2011, 16:06 #63
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Oh Leute...
In China ist ein Sack Reis umgefallen...Gruß,
Dominik
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25.02.2011, 16:20 #64
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Achja und wo zur Hölle ist da eine Schweissstelle? Bei mir ist an der Schliesse alles mit Stiften verbunden!
Gruß,
Dominik
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25.02.2011, 16:22 #65
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25.02.2011, 16:25 #66
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Ohne Bilder glauben wir nix. Bzw. der Themenstarter von der GMT Schliesse hat ja schliesslich auch noch kein Bild gepostet.
Gruß,
Dominik
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25.02.2011, 16:29 #67
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25.02.2011, 16:32 #68
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25.02.2011, 16:47 #69
Solange ich kein Bild von einer gebrochenen Sub Schließe sehe, ist es mir schei......egal
Gruß Rudi
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25.02.2011, 17:11 #70
Hut ab vor dem Uhrmacher, diplomatischer kann man es nicht ausdrücken..
Hier aber ein paar Lösungsvorschläge für deine "Notlage":
- Geh zum Schlosser deines Vertrauens und lass Dir das für 5€ nachschweissen; oder leg gleich deinen Arm mit Uhr auf die Werkbank und lass eine saubere WIG Naht über das komplette Band legen
- Kontaktiere Akte 20.11 auf Sat1
- Verklage Rolex auf Nachbesserung (am Besten in USA, vergiss nicht mindestens 500 Mio Streitwert anzugeben!)
- Verkaufe die Uhr
Aber bitte - in keinem der Fälle (wichtig!) - dieses Forum in dem Zusammenhang erwähnenGeändert von Jockl (25.02.2011 um 17:13 Uhr)
Gruß, Florian
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25.02.2011, 17:21 #71
So viele Schlaglöcher in Deutschlands Straßen, die gefüllt, so viele frierende und hungrige Männer, deren Mäuler gestopft, so viele andere Sachen, die dringend erledigt werden müssten...
Es sollten sich doch ein paar Unterbeschäftigte finden lassen, die tagsüber viel, viel Zeit haben.
Darauf hofft,
der Kurt
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25.02.2011, 17:22 #72
Wotan: ich mag Deine Threads. So neu dabei und schon auf dem Weg zum Forumsstar. Kult.
Kurt: Ja, das bleibt zu hoffen. Ansonsten führen nämlich die Schlaglöcher zu Brüchen im Lötzinn-Bereich von Rolex-Schließen...
Geändert von hoppenstedt (25.02.2011 um 17:25 Uhr)
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
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25.02.2011, 17:27 #73
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25.02.2011, 17:33 #74
Noch mehr Lötzinn hilft nicht gegen viel Lötzinn.
Die Stelle an der Schließe ist doch gelötet mit Lötzinn?
Wotan: ich mag Deine Threads, auch Deine Beiträge. Frisch und immer kritisch, vom Feinsten
Geändert von hoppenstedt (25.02.2011 um 17:35 Uhr)
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
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25.02.2011, 17:35 #75
Autos mit Luftferderung sind das neue must have für die Träger sechsstelliger Referenzen
...
Beste Grüße, Thilo
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25.02.2011, 17:36 #76
Thilo: Man DARF überhaupt nur eine 6-Stellige tragen, wenn man nachweislich Inhaber eines neuen luftgefederten Gefährts ist.
Deshalb scheide ich an dieser Stelle aus
Wotan: ich mag Deine Threads
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
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25.02.2011, 17:37 #77
Na super, der ganze Fuhrpark für die Tonne
. Danke Olli
...
Beste Grüße, Thilo
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25.02.2011, 17:38 #78
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25.02.2011, 17:46 #79
- Registriert seit
- 03.01.2007
- Beiträge
- 22.611
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25.02.2011, 17:51 #80
Ja, und dazu passende, eng sitzende Schweissbänder
.
Hier, Wotan, ich mag Deine Threads auch...
Beste Grüße, Thilo
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