Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von Darkdriver
    Langsam werden die Themen und Statements des TS aber ...!
    Gruß Volker

Wer nicht genießt, wird ungenießbar!

Explorer
    Eventhough I am not skilled in German, this thread seems to take hilarous directions, and I guess it is with a healthy and well ment proportion of humour.

To the OP, with an apology for not using German: Do not worry. If there were a manufacturing problem with the clasp on the 116710 at all, it is most likely fixed for all other models now. Insure your watch, and enjoy it. I do. One have to remember that the soldered solution have been in use on the Day-date models for centuries.

Gruss,

A
    Deutsch ist nicht meine erste Sprache ... aber ich bin bereit, mehr zu erfahren! Google Translate ist mein Freund.
    Apologies for using English from time to time.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für die Zustimmung, Peter. Ich trage meistens die 116400 (nicht wegen dem Band). Wenn ich dann ab und zu auf meine 16710 oder 14060M wechsele, kommt eine richtig feierliche Stimmung auf. Die alten Bänder waren genial. Punkt.

Oyster
    In einem englisch-sprachigen Forum wurde das Problem auf PJ, also 2008 eingeschränkt. Soweit ich es auf Bildern beurteilen kann, haben derzeit alle Schließen diesen Aufbau. Es scheint also grundsätzlich zu halten, wobei ich diese Konstruktion wenig durchdacht finde.

Vielleicht ist es aber auch eine gewollte Sollbruchstelle, die erst bei einer gewissen Kraft aufgehen soll. Eventuell wurde eine gewisse Zeit einfach ein schlechtes Lot oder Kleber verwendet, oder die Uhr wurden von ihren Besitzern etwas zu hart rangenommen.

Was bedeutet das "OXC" auf meiner Schließe? Für 2010 finde ich nur RS.

Viele Grüße,
    Alf.
    Geändert von Fischer (24.02.2011 um 21:59 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Bin mit meiner mal an der Ameise <Gabel> hängen geblieben...das hat ganz schön gescheppert. Aber die Uhr bzw das Band ist dran geblieben...

Wie Kurt schon gesagt hat, macht es nicht viel Sinn sich über so etwas Gedanken zu machen. Tragen und gut...

Meine ist übrigends M und aus Mitte 2008....und mit Sicherheit eine der am härtesten gebrauchten 116718 hier im Forum...sei versichert, die hält...
    Geändert von Kalle (24.02.2011 um 22:09 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Submariner Avatar von Stereo
    LINK...da wird einem ja Angst und Bange
    Grüße Stefan

Gesperrter User
    Themenstarter
    Toolwatch zu hart rangenommen ??? wenn ich das hier so lese bin ich echt am überlegen ob meine 116610 in die Bucht wandert oder ich mit tatsächlich die Alte Schliesse beim Konzi kaufe :-)

Deepsea Avatar von xelor63
    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Toolwatch zu hart rangenommen ??? wenn ich das hier so lese bin ich echt am überlegen ob meine 116610 in die Bucht wandert oder ich mit tatsächlich die Alte Schliesse beim Konzi kaufe :-)

XELOR
    .

Submariner Avatar von Stereo
    Einszueins-Tausch gegen meine 14060m (die ist sehr stabil), da würde ich nicht nein sagen! Nein, mal im Ernst Wotan, mach dir doch keine Sorgen, die Schliesse wird doch schon seit einer guten Weile verbaut, und in Massen verkauft! Wenn das ein grundsätzlicher Produktionfehler wäre, wüßten wir davon!
    "Don't panic!!!" (Quelle: Eine kleine Weisheit aus 'per Anhalter durch die Galaxis')
    Grüße Stefan

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Tun uns allen einen Gefallen und mach' es. Kauf' Dir 'ne alte Schließe oder eine Breitling mit Pro II Armband und werde glücklich.

Abgesehen davon ist die 116610 längst keine "Toolwatch" mehr, das dürfte klar sein.
    Geändert von eos (25.02.2011 um 08:05 Uhr)
    --
    Beste Grüße, Andreas

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Zitat Zitat von eosfan Beitrag anzeigen

Abgesehen davon ist die 116610 längst keine "Toolwatch" mehr, das dürfte klar sein.

Sehr richtig.

Abgesehen davon: kauf mal ne Breitling für 5K und schau was die nach 2 Jahren Gebrauch noch so bringt - trotz der so robusten Schliesse.
    Beste Grüsse, Olli

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Nicht reden und labern, sondern machen
    Gib mir deine Schließe, du bekommst eine von einer 16610
    Gruss
    Peter

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Wenn sich jeder VW 1.4 TSI Fahrer Gedanken um einen konstruktionsbedingten, potentiellen Motorschaden machen würde und aus diesem Grund einen Golf 2 Saugmotor einbauen lassen würde nur weil ein paar der Motoren Probleme mit Kurzstrecke haben............

.......eine SubDate dürfte ähnliche Stückzahlen aufweisen. Ausserdem sind alle neuen Schliessen so konstruiert, DJ, DD, Airking, Oyster Perpetual, Milgauss etc.....

Also ruhig Blut.

Und ausserdem kann immer mal ein Federsteg versagen und dann fliegt die Uhr auch davon. Braucht also gar keinen konstruktionsbedingten Mangel. Wenn man vor sowas Angst hat dann hilft nur ein Natoband oder aber ne Swatch für den Arm und ne Kiste für die Sub.
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (25.02.2011 um 07:58 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

Comex
    Boah, wenn ich das alles hier so lese, bin ich noch glücklicher, dass ich meine 116610 an den Thilo abgestoßen hab.
    Soll sich doch er mit der Schließe ärgern
    LG, Oliver

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Boah, wenn ich das alles hier so lese, bin ich noch glücklicher, dass ich meine 116610 an den Thilo abgestoßen hab.
    Soll sich doch er mit der Schließe ärgern
    Und ich habe mich schon gefragt, wo der Haken resp. die Schließe ist ...
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Au Backe, jetzt muss ich wohl schnell noch meine DS raushauen (ist doch die gleiche Schließe, oder?) bevor die Preise für die Modelle mit der neuen Schließe bergrutschartig sinken!

Wichtig für Wotan: Die neue EX II kommt bestimmt auch mit der neuen Schließe!
    --
    Beste Grüße, Andreas

Gesperrter User
    Themenstarter
    So ich habe meine 116610 vom Beweger genommen und mir die Lötstelle mal in Ruhe angesehen !
    Um ehrlich zu sein das sieht irgendwie nicht gerade sehr stabil aus und wirkt nicht gerade wertig :-) also wenn ich ehrlich bin ich traue diesem Braten nicht.
    Werde später mal beim Konzi anrufen und meine Bedenken äußern! Bin mal gespannt was die meinen :-)

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    So ich habe meine 116610 vom Beweger genommen und mir die Lötstelle mal in Ruhe angesehen !
    Um ehrlich zu sein das sieht irgendwie nicht gerade sehr stabil aus und wirkt nicht gerade wertig :-) also wenn ich ehrlich bin ich traue diesem Braten nicht.
    Werde später mal beim Konzi anrufen und meine Bedenken äußern! Bin mal gespannt was die meinen :-)
    Ich würde Dich vorbei kommen lassen, wenn ich der Konzi wäre und um Dich dann vor die Tür zu setzen...meine ich Ernst.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Sea-Dweller
    Als Träger einer 116710 und einer 116400 finde ich das ganze Thema eigentlich als ziemlich beunruhigend...
    Gruß Peter

Submariner Avatar von Jockl
    Mach doch bitte einen Audiomitschnitt, dann haben wir alle was davon (zu lachen...)
    Gruß, Florian