Frage an die Freaks.

Bisher habe ich Kabel und T-Home Entertain. Das ganze ist recht teuer, läuft aber einwandfrei.

Jetzt habe ich mich in einem kleinen Fachgeschäft, bei dem ich meinen Receiver in Reparatur hatte, zufällig über das Thema Satellit unterhalten. Es war kein Verkaufsgespräch, ich habe mich halt interessiert.

Auf meiner Dachterrasse würde sich eine Schüssel gut auf der Trennwand machen und würde kaum auffallen. Und vielleicht würde der Nachbar, der ja hier auch im Forum ist, sogar mitmachen.

Dass ich dann extra Internet bräuchte wäre kein Thema, denn nur Highspeed-Internet ohne TV ist ja eh schneller.

Unter dem Strich würde sich das ganze nach 1 bis 1,5 Jahren schon rechnen.

Jetzt habe ich folgende Fragen:

1. Welche Vor- bzw. Nachteile habe ich bei T-Home Entertain bzw. Satellit bzgl. der Programme? Wo habe ich mehr HD? Wo mehr sonstige Programme wie Musiksender? Es geht in erster Linie um kostenlose Sender.

2. Kann ich bei Satellit auch Musik streamen? Oder brauche ich dazu zwingend Internet?

3. Wie oft kommen Störungen bei Regen etc. vor, wenn man eine gescheit große Schüssen (>=80cm) nimmt?

4. Was würdet ihr empfehlen? Entertain lassen oder Satellit?

5. Was soll man noch beachten?

Wichtig ist mir die Qualität. Bei gleichem Preis bzw. schlechterer Qualität muss ich nicht wechseln. Aber billiger und mindestens gleich gut wäre ein gutes Argument.

Ich bin gespannt was ihr so sagt.