Liebes Forum,
Wie aus meinem Namen erkennbar, bin ich bereits seit 2009 hier im Forum registriert, lese aber schon seit 2005 fleißig mit. Nun endlich möchte ich meinen ersten Beitrag schreiben und mich kurz vorstellen. Angefangen hat meine Uhrenleidenschaft an meinem 16. Geburtstag. Ich habe mir von meinem gesparten Geld eine IWC Kal. 89 in Gold gekauft. Wie mir ein Uhrmacher später mitteilte, eine Basteluhr ohne großen Wert. Relativ schnell bin ich zu Rolex gewechselt und habe mir eine Air King 5500 gekauft. Ich war unglaublich stolz und wollte Sie nie mehr verkaufen. Zwei Jahre später musste Sie jedoch gehen und eine Datejust in Stahl kam, die ich circa ein Jahr getragen habe, bis ich sie kurz nach der Revision in Köln verloren habe. Nach diesem Verlust hatte ich das Thema Uhren erst einmal abgehakt. Ich kaufte mir mehrere günstige Vintage Uhren und trug sie abwechselnd. Dieser Zustand hielt ungefähr zwei Jahre lang an, dann brannte es wieder unter den Nägeln. Ich wollte eine Rolex. Nur welches Modell? Nach längerer Internetrecherche stand mein Entschluss fest. Es muss eine Explorer I sein. Ende 2009 hatte ich genug gespart um mir endlich meine erste „Neu-Rolex“ beim Konzi zu kaufen. Alle Uhren bis dahin waren Graumarktuhren ohne Box und Papiere. Die Liebe zur Ex I währte jedoch nur ein paar Monate, dann habe ich Sie wieder verkauft um schlussendlich über eine Reverso, eine Submariner und mehrere andrere Uhren wieder zu einer Ex I zu finden
. Seit Anfang diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Ex I 114270. Die Uhr habe ich beim gleichen Konzi gekauft, der sich noch an mich erinnern konnte und sehr verwundert war, dass ich das gleiche Modell nochmals kaufen wollte. Es stimmt eben doch: Mit vielen Uhren hat man eine Zeit lang Spass aber Langfristig nur mit einer Rolex.
Hier ist Sie:
![]()
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Hybrid-Darstellung
-
12.02.2011, 23:30 #1ROP 2009Gast
Grüße aus dem nördlichen Hessen
-
13.02.2011, 10:05 #2
Hallo Nordhesse ohne Namen,
Schöne Uhr, hab viel Spaß damit und pass immer schön drauf auf.
Viele Grüße aus Kassel!!!!!
Thomas
-
16.02.2011, 10:02 #3
Willkommen im Forum!
och, da gibts ja doch noch ein paar nordhessen hier
das freut mich, dann können wir ja vielleicht einmal einen kleinen R-L-X User Nordhessen Stammtisch veranstalten
-
16.02.2011, 20:47 #4ROP 2009Gast
Danke.
Dachte schon ich bin der einzige Nordhesse hier.
Das R-L-X Nordhessen Treffen hört sich gut an, vlt. ergibt sich ja mal eine Gelegenheit.
Viele Grüße
Martin