Damit magst Du technisch durchaus Recht haben, der Jurist in mir drängt mich trotzdem, dieser Ansicht zu widersprechen. Denn es wird wohl doch als implizit zugesicherte Eigenschaft des Herstellers gesehen werden können, aufgrund der Art wie derartige Uhren verkauft werden... und daher wird wohl auch jeder betroffene Hersteller im Rahmen der Garantie eine entsprechend kostenfreie Nachjustierung vornehmen, wenn die Uhr dann doch noch innerhalb der Parameter läuft und der Kunde sich daran stört ...
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Hybrid-Darstellung
-
03.02.2011, 06:43 #1Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
04.02.2011, 22:01 #2
Im Rahmen der Garantie mag das möglich sein, aber davon war beim Threadstarter nicht die Rede. Spätestens nach Ablauf der Garantie wäre ein Lauf außerhalb einer Chronometernorm wohl nicht mehr beanstandbar. Etwas ganz anderes ist natürlich, ob man so etwas gut fände. - Eine interessante (auch juristische) Frage wäre, wie's tatsächlich innerhalb der Garantie aussieht. Garantiert das Chrono-Zerti, dass die Uhr im Auslieferungszustand und ggf. noch zwei Jahre danach in den engen Chrono-Toleranzen laufen MUSS, oder wird diese Garantie tatsächlich nicht übernommen, wenn auch sozusagen auf Kulanz vom Konzi in Ordnung gebracht? Ich bin mir eben nicht so sicher, wie ein solcher Streit ausginge.
Zitat von Big Ben
... selbst wenn die Uhr im getragenen Zustand innerhalb dieser Chronometernorm läuft.Geändert von siebensieben (04.02.2011 um 22:11 Uhr)
77 Grüße!
Gerhard