Zitat Zitat von Kevin248 Beitrag anzeigen
Ich habe selbst den Miele Triflex und kann ihn nur empfehlen.
Die Verarbeitung und Anmutung ist deutlich besser als bei Dyson.
Dadurch dass man beim Miele den Motor direkt unten am Fuß montieren kann, ist er super leicht, komfortabel und wendig zu manövrieren.
Vor allem kann er auch selbständig stehen!
Danke.
Ich hab ein (gefühlt) gutes Angebot gefunden und nun den Miele HX2 bestellt.
Auslöser war für den Miele geben einen Dyson mich am Ende, dass selber er stehen kann, leiser im Betrieb zu sein scheint und etwas billiger war bei zwei Akkus und einer Bürste mit Licht im Paket. Bei Dyson wäre es der 12 Slim gewesen, da ich den Trigger, glaube ich nicht wollte.
Ausserdem gefällt mir die Optik vom Miele einfach besser. Ist ja bei so einem Gerät auch wichtig. Wenn einem das Teil gefällt, dann will man es vielleicht lieber in die Hand nehmen, um mal schnell durchzusaugen.

Den Nachteil mit dem höheren Gewicht zum Dyson nehme ich hin und glaube, dass die Vorteile mehr wiegen.

Wenn jemand überlegt.
Ich hab den für 601,- inkl. Versand als Star Version mit Hepa und eben den zwei Akkus und einer Lichbürste bei einem Euronics gefunden.
Dyson hätte heute gute Rabatte gehabt, aber nicht auf den V12 Slim, jedoch ist Dyson bei Corporate Benefits dabei und wäre dadurch preislich interessant gewesen. Trotzdem ist es schon wirklich abartig was sowas kostet heutzutage.

Ich werden auf jeden Fall berichten.