Hi, ihr Dyson Fans.

Bevor ich jetzt den dritten Handsauger für die Dame des Hauses kaufen probiere ich jetzt so einen Dyson V12 Slim.
Das Ding ist scheinbar die kleinste Version und hat den Knopf oben und vor allem einen Wechselakku.
Alles was ich super finde und ohne nerven würde bzw. der Akku ja meistens der Grund ist warum so Hand-/Akkustaubsauger die Grätsche machen.

Die ist Sache scheint also entschieden.
Lediglich der Filter irritiert mich.
Ich kann zwischen zwei gleich teuren Versionen auswählen.
Einmal mit mehr Zubehör und anscheinend einem normalen Filter und einmal mit weniger Zubehör und dafür Hepa Filter.

Der schlaue Sailking wollte also nun die Version mit Hepa nehmen und eben die Langhaarbürste noch dazu kaufen oder eben umgekehrt. Je nachdem was billiger ist.

Dabei ist mir aber dann aufgefallen, dass es bei den Ersatzteilen keinen HEPA Filter für den V12 zu kaufen gibt.
Auch auch nicht als Third Party Ersatzteil.
Was ja dann völlig Banane ist, wenn man eben einen HEPA Filter haben möchte.

Das Ersatzteil hat auch, wenn ich die Bilder vergleiche die falsche Farbe. Die HEPA scheinen Türkis, während die normalen Filter lila zu sein scheinen.
Sieht man auch beim Kauf auf den Bildern. Ich vermute also, dass es den HEPA Filter irgendwie nicht gibt bzw. man nach verschleiß des Filters auf einen normalen Filter umstellen muss.

Daher meine Frage:
Gibt es hier Nutzer des V12 mit HEPA und wo bekommt man dann den Ersatzfilter her?
Oder übersehe ich da was?