Sprich mal Flo74 an, der ist in der Benzszene unterwegs.
Ergebnis 1 bis 20 von 66
Thema: Suche MB SL320 R129
-
06.12.2010, 21:15 #1
Suche MB SL320 R129
Liebe Leute,
ich hoffe, dass ich mit diesem Post gegen keine Regeln verstosse...
Ich suche einen Rentnerblitz; ich hab' mir bereits ein paar angeschaut, aber z.Z. scheint nur Gruetze auf dem Markt zu sein...
Aaaaaaaalso: wer einen SL320, Bj.96 bis 98, moeglichst geringe Laufleistung, Automatik, Aussenfarbe silber, Leder schwarz hat und ihn loswerden will, moege mir bitte eine PN zukommen lassen. Wenn dann noch Preis und Zustand in einer einigermassen vernuenfteigen Relation zueinander stehen, waere des Glueckes kein Ende mehr.
Wie immer, besten Dank im Voraus.
Viele Gruesse,
ChristianViele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
-
06.12.2010, 21:30 #2Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
06.12.2010, 21:40 #3ehemaliges mitgliedGast
-
06.12.2010, 21:43 #4
Ich weiß, wo ein excellenter 3.6 AMG steht, aber nicht in deiner Wunschfarbe.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
06.12.2010, 22:02 #5
Ausserdem sucht er ein original und kein Bastelwastel.
Man findet gute Fahrzeuge, nur jetzt im Moment eher gering und mein Tip, lege Dich nicht unbedingt auf das Baujahr und die Farbe fest.
Hol Dir mal die Kaufberatung des SL Club, mein Tip wäre ein Vormopf ab 07/93, Einführung des 320 auf dem bewährten M104.Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
06.12.2010, 22:09 #6
Ja nee, iss klar! So schlau war ich auch schon. Die Moehre hat lt. Aussage des Anbieters acht (!) Jahre alte Reifen, die 60.000 km Inspektion wurde nicht durchgefuehrt (mindestens € 1.500) und das Verdeck hat Risse. Dafuer ist der Preis ein bisschen ambitioniert...
Viele Gruesse
ChristianViele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
-
06.12.2010, 22:22 #7
Danke fuer die Info; ich hatte gehofft, dass Du Dich zu dem Thema meldest. Das Heftchen habe ich von vorne bis hinten und zurueck gelesen. Mopf muss sein (die zweifarbigen gehen gar nicht...). Silber und schwarzes Leder sind auch nicht verhandelbar. Am Wochenende habe ich mich breitschlagen lassen, einen silbernen mit blauem Leder anzuschauen. Nicht mein Fall. Ausserdem rollte der auf AMG-Felgen aus der Garage. Verkauft werden sollte er aber mit den original-Alus und der original-Bereifung. Aus 1995; sahen aus wie Slicks...
Viele Gruess
ChristianViele Grüße
Christian
-
06.12.2010, 22:36 #8
-
06.12.2010, 22:49 #9
Hi Christian,
Es kommt sicher auch immer etwas auf Deinen Einsatzzweck an, die VMopf haben einige Extras die man später auch nicht für Geld und gute Worte kaufen konnte zumal die ersten Modelle auch noch nicht unter dem Sparzwang der Stuttgarter standen.
Stoßfänger und Sacco Bretter farblich anzupassen ist kein Hexenwerk, ein silberner SL mit blauer Innenausstattung hat schon Seltenheitswert, so ein R129 ist ja auch ein Relikt einer anderen Zeit und die orangen Blinkleuchten haben mittlerweile auch wieder Charme.
Aber an eines musst Du Dich bei der Suche gewöhnen, Du wirst das eine und das andere Mal umsonst hinfahren, weil die Karre nicht das hält was Dir versprochen wurde.
Ich werde Dir mal morgen ein paar Bilder einstellen.Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
-
06.12.2010, 22:52 #10RAMichelGast
Rentnerblitz ist nur der 300SL-24, nicht der 320er.
Frag mal hier nach: http://www.129sl-forum.de/
-
06.12.2010, 23:23 #11
Wenn dich schon 8 Jahre alte Reifen stören kauf dir lieber einen neuen
Die guten 129er sind schwer zu findenAndreas
First 7
-
07.12.2010, 06:41 #12
Acht Jahre alte Reifen an sich empfinde ich noch nicht störend, kann man ja wechseln. Das Fahrzeug wurde jedoch als "Bestzustand" angeboten. Das schien mir dann eher Wunschdenken des Anbieter zu sein, insbesondere da er auch die 60.000 lm Inspektion nicht hat durchführen lassen und das Softtop nicht mehr in Ornung ist. Zum Glück wird dieser Markt durch Angebot und Nachfrage geregelt: dieser SL wir schon ganzes Weilchen angeboten, und ich habe nicht nachgefragt, hihi.
Viele Gruesse
ChristianViele Grüße
Christian
-
07.12.2010, 08:38 #13
So die nun versprochenen Bilder, Vormopf und einer der ersten SL 320 (EZ 06/93)
Das schöne daran, der Tempomat Hebel durfte noch in deutsch beschriftet sein, und gerade die Kontrastlackierung der Sacco Bretter passt hervorragend aus meiner Sicht zum Erscheinungsbild eines Technologieträgers der späten 80iger Jahre des vorigen Jahrhunderts.
Aber wie gesagt, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Meiner steht nicht zum Verkauf, leider.
Mopf 2
Geändert von Suerlänner (07.12.2010 um 08:40 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Alles Gute
Torsten
-
07.12.2010, 08:48 #14
Hier treffen immer zwei Welten aufeinander: der Gebrauchtkäufer hätte natürlich gern, daß der Erstkäufer Farb- und Ausstattungsdetails mit ihm abklärt, das Auto 24/7 fachgerecht lagert, die möglichst wenigen Kilometer ausschließlich auf einem wohltemperierten Laufband zurücklegt und nach der Inspektion gleich noch eine Inspektion bei einem anderen Anbieter macht, nur um ganz sicher zu gehen. Das ganze dann für roundabout 10k, bitte. Der Verkäufer andererseits hat seinen Wagen evtl. seit Jahren im Besitz, kam immer klar damit, hat ihn immer warten lassen und geht daher von Bestzustand aus - und trifft dann auf einen kauflistenbewehrten Hobbydetektiv, der sich als erstes mal die Schrumpfmuffe hinterm Kat ansieht, um umgehend Zustand 5 zu konstatieren
Wobei mir klar ist, daß auf Verkäuferseite oft auch üble Schurken sitzen...
Kleiner Tipp am Rande: wer sich im Vorfeld ein so enges Vorgabenkorsett anlegt, wird sich unglücklich machen.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
07.12.2010, 08:57 #15
-
07.12.2010, 09:02 #16
Ich könnte helfen:
SL R129, zweite Hand, der Vorbesitzer und der aktuelle Besitzer sind mir persönlich bekannt, äußerst seriöse, solvente, ältere Herren, der eine Ü80 - der andere knapp 70.
Lückenloses Serviceheft, wenig Laufleistung, NULL verbastelt, Leder schwarz, natürlich unfallfrei.
Soweit so gut.
Klitzekleines Problem:
Ober-
ober-
aber absolut
ober-
mega shice
häßliche Farbe
Grün-Metallic
Solltest Du dennoch interessiert sein bitte PN, ich stelle den Kontakt gerne her. Der Wagen steht Nähe Köln.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
07.12.2010, 09:03 #17
*LOL* Die Arztwitwe ist gut. Die kommt ebenso oft wie "letzter Halter DB-Meister, geb. 1930", der ATM, der immer "nur" ca. 70 tkm drauf hat und der KM-Stand von knapp über 100 tkm, egal, wie alt das Auto ist. Scheckheft reich ich nach, wenn ichs wiederfinde, versprochen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
07.12.2010, 10:22 #18
Farblich musst du flexibel sein, sonst suchst du ewig. Weiß auch nicht, warum es der 3,2 sein muss, der alte 300er ist auch nicht schlecht. Dann noch für 1,5 K ne Gasanlage rein und fertig ist der Opamat.
-
07.12.2010, 10:55 #19
Geh, am besten in der Schleuder ist der 500er. Wenn schon, denn schon.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
07.12.2010, 11:04 #20
Kommt drauf an, welche Prios man setzt. Fürs Gleiten reicht auch der 300er.