Ergebnis 1 bis 20 von 156

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Um mal die Fragen zu beantworten; ja der 996 hat (genauso wie der 997 MKI) das Problem mit dem Kurbelwellensimmering.
    Das heißt nicht, dass alle Fahrzeuge betroffen sind aber die Problematik ist durchaus bekannt. Es äußert sich durch Ölverlust eben am KWS.
    In den bereits genannten einschlägigen Foren gibts Lektüre für Jahre dazu.
    Grundsätzlicher Rat lautet daher wie bei allen Autos; genau anschauen und das Checkheft studieren. Absolutes Nogo sind Undichtigkeiten jedweder Art an Motor und Getriebe. Wenn keine Ahnung, jemanden mitnehmen mit Ahnung.
    Der 996 ist kein schlechtes und häßliches Auto; wenn gut und Preis i.O. dann kann man durchaus zuschlagen.
    Persönlich würde ich keine Tiptronic fahren wollen. Mir macht ein handgeschalteter Sportwagen einfach mehr Freude. Der Preis an Sich wäre für einen wirklich sehr guten und gepflegten 996 durchaus in Ordnung; aber dann muss alles passen.
    Zum Thema Unterhalt; es gibt keinen Brot und Butter Porsche. Die Autos müssen regelmäßig gecheckt werden und zwar durch fachkundige Hand; sonst wirds früher oder später richtig teuer.
    Nur mal als Anhaltspunkt; kein direkter Vergleich. Der "kleine" jährliche Check im PZ kostet bei meinem 3.2l Targa ca. 4-500€. Die "große" 2 Jahresinspektion ca. das Doppelte, wenn nix anfällt. Letztes Jahr waren neben dem normalen großen Programm ein paar spröde Ölleitungen fällig, Spur einstellen, Heizungslüfter tauschen und einige Kleinteile; Summa Sumarum 3k....

Steuer & Versicherung sollten für unter 1k/a zu bekommen sein...

Edit sagt: Glückwunsch!
    Geändert von madmax1982 (25.01.2011 um 18:10 Uhr) Grund: User kauft schneller als Max schreiben kann

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.