Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Gesperrter User
    Themenstarter
    Moin,

hier noch die Atto Bench Werte, für die, die den AS SSD Bench für nicht aussagekräftig finden:

Und tut bitte nicht so, als ob Euch die paar Euronen finanziell ruinieren würden...
    Wer zig tausende für Rolex verballert, der sollte hier nicht so lange herum drucksen.

Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    gibt es hersteller, die den sandforce controller ausschließlich einsetzten. das angebot bei alternate z.b erschlägt mich gerade und es wird häufig nicht der controller erwähnt, nur der chip....
    z.B. die Corsair Force-Serie

oder die OCZ Vertex2-Serie

Der Preis hängt dann primär von der gewünschten Kapazität ab...

Es gibt sicherlich noch mehr Modelle mit Sandforce, aber auch mir ist der Markt zu unübersichtlich

P.S.
    Apple setzt selbst überwiegend Samsung-SSD (kein Sandforce) ein, aber die sind nicht die Performance-Könige....
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von RainMan63 Beitrag anzeigen
    Moin,

...

Und tut bitte nicht so, als ob Euch die paar Euronen finanziell ruinieren würden...
    Wer zig tausende für Rolex verballert, der sollte hier nicht so lange herum drucksen.

noch viel lernen du musst, junger Padavan...eine gut ausgewählte und eingekaufte Rolex ist in 10 Jahren das Gleiche wert wie heute (oder mehr)...der Elektrokrams da oben wird in 5 Jahren auf der Passivseite in der Rückstellung für Sondermüll bilanziert...

...dennoch wünsche ich ungetrübte Freude an den benchmarks...
    Geändert von Mawal (15.01.2011 um 12:24 Uhr)
    Martin

Everything!

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    noch viel lernen du musst, junger Padavan...eine gut ausgewählte und eingekaufte Rolex ist in 10 Jahren das Gleiche wert wie heute (oder mehr)...der Elektrokrams da oben wird in 5 Jahren auf der Passivseite in der Rückstellung für Sondermüll bilanziert...

...dennoch wünsche ich ungetrübte Freude an den benchmarks...

Du meinen "Padawan" ?

Gleiches gilt ja dann (nach 12 Jahren) wohl auch für Eure Luxus Schlitten... ach, ich liebe es, wie Ihr Euch die Sachen immer zurecht biegt!
    Geändert von RainMan63 (15.01.2011 um 12:43 Uhr)

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Der Vergleich wurde ausschließlich zwischen einer schnöden Festsplatte und der Referenzuhr schlechthin gezogen. Bitte nicht das Würfeln anfangen.
    Gruß,
    René

Gesperrter User
    Die spreu vom Weizen trennt sich zwischen SLC und MLC NANDs. bei SLC ist jeder Speicher an einen "Controller" angebunden, bei MLC teilen sich 4 Speichereinheiten einen Controller.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Du meinen "Padawan" ?

Gleiches gilt ja dann (nach 12 Jahren) wohl auch für Eure Luxus Schlitten... ach, ich liebe es, wie Ihr Euch die Sachen immer zurecht biegt!
    Lol da hast du bei Ulrich genau den richtigen getroffen.

Ansonsten viel Geld für einen datenspeicher, aber nett ist das schon!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Daytona Avatar von dj74
    Du meinen "Padawan" ?

Hach, ich liebe unsere Neidgesellschaft!

Kommt halt drauf an, was man damit macht...
    Wenn ich mein Geld mit dem Rechner verdiene und durch schnellere Hardware mehr Geld je Zeiteinheit verdienen kann, lässt sich der Break-Even leicht errechnen.

Wenn es Privatvergnügen ist, ist's wie mit den Luxusschlitten... sie machen Spaß!

Aber in einem Punkt hat Ulrich durchaus recht: Die SSD ist in einigen Jahren so wertvoll wie ein kleines Steak, für eine Rolex wirst Du das ganze Rind bekommen.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bin da nicht so ganz in der Materie, aber einer Voll-Verschlüsselung mit TC steht doch eine SSD nicht im Weg, oder?

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    TC = truecrypt ?

...sollte gehen, für das Betriebssystem ist die SSD nach auch nur ein beschreibbarer Datenträger...
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    ok, naja, dachte ich mir. Wollte vor 2 Jahren mal ein 13 Zoll Notebook mit 2 SSD/Festplatten kaufen um es per Raid/TC zu sichern, allerdings sagte man mir damals, dass es kaum Notebooks mit 2 HDDs gibt. Vielleicht ändert sich ja bald was und statt einer HDD ist auf 2 SSD umrüsten einfach(er). Sofern schon jetzt möglich, bitte kurzer Hinweis.

Gibt es schon einen Verschlüsselungsthread hier, oder ist das Geheimsache?

Submariner Avatar von ox-vorm-berg
    Verschlüsselung ist bei SSDs kein Problem, du solltest allerdings etwas Platz auf der Platte freilassen [Klick] und nicht mit der max. möglichen Geschwindigkeit rechnen. Hier gibts auch noch viele weitere Infos zu SSDs.
    Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke schonmal für die Links.

Da ich im Moment meine Systempartition mit Twofish vollverschlüsselt habe, sollten Geschwindigkeitseinbußen bei einer SSD nicht sonderlich ins Gewicht fallen, aber gut zu wissen mit einem nichtpartitionierten Teil der Festplatte.

Auch interessant:

Außerdem soll man eine TrueCrypt-Verschlüsselung einrichten, bevor man sensible Daten auf einer SSD abspeichert und nicht erst nachträglich. In letzterem Fall könnte laut den TrueCrypt-Entwicklern das Wear Leveling von SSDs für Lecks in der Verschlüsselung sorgen.
    Erschließt sich mir nicht ganz, wenn ich an eine Systemverschlüsselung denke. Wobei ich ja in dem Glauben gerne bleiben möchte, dass für "Heimverschlüsselungen" mit Passwörtern über 40 Stellen, selbst mit Twofish, ungeheuer große Zeitspannen notwendig werden, so dass ich mir zumindest für die nächsten 10 Jahre keine Sorgen machen muss.