Ich kann schon auch verstehen, wenn jemand so etwas möchte. Meinem Geschmack entspräche aber dann eher die behutsame Überarbeitung des Originals. Im Idealfall Modifikationen wie es sie in ähnlicher Weise auch von den damaligen Rennabteilungen gegeben hat (wie es manche Restauratoren auch umsetzen). Wer es unbedingt braucht noch Servo, Klima und Soundsystem. Der gezeigte AMG und auch Mechatronic gehen mir persönlich zu weit. Mit einem modernen Motor wäre für mich der Charme eines solchen Wagens dahin, mit einem modernen Interieur umso mehr. Ist natürlich auch eine Frage von welchem Auto man redet und was man damit vorhat.
Für mich aber liegt der Reiz wohl immer im Erleben und Beherrschen der zeitgenössischen Technik, verbunden mit Geräuschen, Gerüchen und Gefühlen, die es heutzutage in einem Auto kaum noch gibt. Für solch eine "Zeitreise" nehme ich dann gerne auch den einen oder andere Mangel in Kauf. Anyway, jedem das seine![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 7236
Thema: Der OLDTIMER-Thread
Baum-Darstellung
-
18.03.2014, 18:37 #11Ciao, Carlo