Allzuviel würde ich optisch auch nicht machen.
Ganz schön finde ich allerdings immer die klassischen Minilite-Felgen (es müssen aber keine originalen sein, es gibt sehr gute Nachbauten für die Hälfte der Kohle), vielleicht sogar in 15 Zoll - bekommt man noch zugelassen und verändern die Optik (mit 185er Reifen) sichtbar. Die momentan verbauten Rostyles sind ohnehin nicht der Weisheit lezter Schluß (und - wie der Name schon sagt - ziemlich rostanfällig). Und Speichenräder gehen für mich nur mit Zentralverschluß und sind ohnehin pflegeintensiver als Alus.
Eine weitere simple Methode, das Auto zu verändern, ist die Stoßstangen abzumontieren - wenn man mit den eventuell größeren Auswirkungen eines kleinen Remplers leben kann. Auf den Gepäckträger würde ich vielleicht auch verzichten wollen - zumal der Kofferaum durchaus brauchbaren Platz bietet. Beide Maßnahmen sind aber wahrscheinlich mit kleineren Schweißarbeiten verbunden.
Weiterhin gibt es eine Vielzahl von "Accessoires" bei den einschlägigen Teilehändlern - und das meist für kleines Geld. Ansonsten würde ich meine Aufwendungen zuerst immer lieber in die Technik stecken. An Bremsen, Fahrwerk, Motor (in dieser Reihenfolge) gibt es viele kleinere und größere Möglichkeiten, die das Auto noch spaßiger machen.
Aber als allererstes würde ich ihn so fahren und genießen wie er ist und dann merkst du schon was du brauchst/willst und was nicht.
Viel Freude dabei wünscht,
Carlo
Ergebnis 1 bis 20 von 7191
Thema: Der OLDTIMER-Thread
Hybrid-Darstellung
-
19.06.2013, 15:03 #1