Ergebnis 661 bis 680 von 7177
Thema: Der OLDTIMER-Thread
-
20.08.2011, 21:05 #661ehemaliges mitgliedGast
Auch in ungeputztem Altblech gibt es Spiegelungen
http://i38.photobucket.com/albums/e1...G_4289_800.jpg
Oh, was seh ich da?
Ah, eine Lele!
http://i38.photobucket.com/albums/e1...G_4262_800.jpg
http://i38.photobucket.com/albums/e1...G_4480_800.jpg
Bye,
DerkGeändert von Hannes (20.08.2011 um 21:30 Uhr) Grund: Bildgröße über 250 kb
-
20.08.2011, 21:06 #662
-
20.08.2011, 22:22 #663
Danke Kurt!
Derk, schöne Autos, der Grifo ist aber nicht deiner, oder?Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
20.08.2011, 22:35 #664ehemaliges mitgliedGast
Ne, ich restauriere seit Jahren eine Lele, die hoffentlich kommendes Frühjahr fertig wird und dann das Budget für zwei verschlungen hat.
Warum oben aber nicht alle Bilder angezeigt werden verstehe ich nicht...
Bye,
Derk
-
20.08.2011, 22:39 #665
Sie sind zu groß
aber sehr schön
"Geändert von Hannes (Heute um 21:30 Uhr) Grund: Bildgröße über 250 kb"Gruß
Henning
-
20.08.2011, 22:55 #666ehemaliges mitgliedGast
Ah, auf die Schnelle nicht gesehen...
Bilder sind korrigiert und können wieder direkt eingebunden werden.
Bye,
Derk
-
20.08.2011, 23:04 #667
-
22.08.2011, 10:11 #668
Hallo Derk,
ja das ist schon schwierig so ein Sportcoupe´zu restaurieren, wenn die Bauzahl auch noch unter 300 Stück liegt wird es dann irgendwann eng mit den Ersatzteilen, die dann natürlich auch etwas mehr kosten.
Wer etwas Besonderes bewegen will, muß halt manchmal auch etwas mehr dafür zahlen.Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt - Andrea
Kontaktaufnahme bitte über das Forum, Mail oder Call, keine PN´sMittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion
-
22.08.2011, 10:16 #669
-
22.08.2011, 10:46 #670ehemaliges mitgliedGast
Das Problem waren die tragenden Teile, die zu 70% erneuert werden mussten. Allein für die Schweissarbeiten hätte ich mir eine gute Lele ohne Restaurationsbedarf kaufen können...
Die Edelstahl-Stosstangen habe ich aus Schweden bekommen, Edelstahl-Zierleisten aus Italien und den Rest an Kleinteilen bei eBay zusammengesamelt.
Gruss,
Derk
-
22.08.2011, 13:38 #671
Hallo Derk,
ja so ist das immer. Hinterher is man immer schlauer, vor allem wenn man alles addiert.
Hat aber auch mindestes drei Vorteile, Du weisst was Du hast und fällst nicht auf eine trickreiche Verkaufslacke herein. Kannst Dir Deine Lackfarbe selbst aussuchen, die Materialien der Innenausstattug nach Deinen Vorgaben zusammen stellen und nach Deinem Geschmack restaurieren lassen. Originalgetreu oder total anderer Style. Bin da sehr kreativ.
Es gibt ja mittlerweile auch andere Richtlinien für die Erteilung eines H-Kennzeichens, aber da wir ja hier im Luxus-Forum sind brauchen wir uns zu den Beiträgen was Steuern und KFZ-Versicherung angeht ja wohl auch keine Gedanken machen.
Man muß aber auch bei einem späteren Verkauf, bei nicht-originalgetreuen Restaurationen mit einigen Preisabzügen rechnen.
Habe solche und solche Kunden, die einen sehen es als Wertanlage und wollen zum Werterhalt alles originalgetreu haben und auch weil ihnen der Style dieser vergangenen Zeiten gefällt. Ganz genau nach Datenblatt und Historie.
Für die anderen ist es ein reines Spaßobjekt und wollen alles nach ihrem persönlichem Geschmack gemacht haben. Egal welche Materialarten, Lack- + Ausstattungsfarben bei dem speziellen Baujahr mit der Fahrgestellnummer vom Hersteller angeboten und welche Kombination dafür vorgesehen war.
Es ist auf jeden Fall ein schönes Hobby und ein sehr schöner und interessanter Beruf, der mir regelrecht Berufung ist.Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt - Andrea
Kontaktaufnahme bitte über das Forum, Mail oder Call, keine PN´sMittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion
-
22.08.2011, 14:00 #672ehemaliges mitgliedGast
Naja, zu Beginn der Restauration hab ich gezuckt und wollte die Kiste ausschlachten.
Damit hätte ich noch eine schwarze Null geschrieben, irgendwann war dann der Point of no Return erreicht und jetzt wird er fertiggestellt - 100% original bis auf die Farbe, das Originalrezept gibt es nicht mehr frei verfügbar, so dass ich Ferrarigelb (Giallo Fly) aus 1969 nehme.
Innen ist er noch sehr gut, hat ja auch keine 20Tkm gelaufen. Das Leder muss ich wieder weich machen, das ist aber kein Thema.
Ein neues Armaturenbrett braucht er auch noch, das alte hat einen Wasserschaden.
Bye,
Derk
-
22.08.2011, 14:05 #673
Samstag Abend Klassikstadt Autokino (Film: "Grand Prix")
IMG_1404.jpg
IMG_1398.jpg
IMG_1405.jpg
-
22.08.2011, 14:07 #674
-
22.08.2011, 14:45 #675
Hallo Derk,
habe auch mal einen SL in ferrarigelbem Leder gemacht. Lack, Leder und auch die Intrumente waren gelb, vorher hatte er im Mittelteil graukarierten Stoff und dunkelaltrosa Metalliclack mit hohem Flitteranteil.
Danach und mit mit den richtigen Felgen (von Wolfgang Domanig) ein echter Hingucker.
http://www.sitzwerkstatt.de/html/sl_typ_r129.htmlMit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt - Andrea
Kontaktaufnahme bitte über das Forum, Mail oder Call, keine PN´sMittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion
-
22.08.2011, 15:05 #676
Derk, ich finds toll, wenn jemand das Geld in die Hand nimmt und ein Auto komplett neu aufbaut, vor allem bei so einem seltenen Auto wie einem Lele (der oder die Lele?)
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
22.08.2011, 15:24 #677
-
22.08.2011, 15:33 #678ehemaliges mitgliedGast
-
22.08.2011, 15:36 #679
Wieder was gelernt
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
22.08.2011, 17:13 #680
Der gelbe Benz ist ja gruselig, die gelben Teile sehen aus wie üble Cellulitis
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
Ähnliche Themen
-
Oldtimer und Uhren
Von wolfi im Forum New to R-L-XAntworten: 24Letzter Beitrag: 01.03.2010, 07:00 -
Oldtimer bis zum Abwinken...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:59 -
Oldtimer
Von Robson im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 05.05.2006, 04:33 -
"Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?
Von Passion im Forum Off TopicAntworten: 43Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:47
Lesezeichen