Moin, ich war bestimmt eine knappe Stunde in dem Laden.
Hatte, wie schon gesagt, bestimmt acht Jeans an. IH 634S in zwei Größen, für mich der Schnitt mit zu weitem Oberschenkel. PBJ XX-005 - hat mir auch gefallen. Samurai S510XX in zwei Größen, auch nicht mein Schnitt. PBJ 24-005, wie ein Brett... nix für Anfänger wie mich.
Erstaunlich war, dass ich zwischen der IH 21oz. und der TFH 16oz. den großen Unterschied nicht so wirklich festgestellt habe. Die IH ist halt selveged, also vorbehandelt und wird so kaum kleiner. Die 1001 muss noch gesoaked werden und geht dann halt ein. Hätte evtl. noch die IH 666 anprobiert, hatten sie jedoch nicht in meiner Größe. Und eigentlich wollte ich auch keine selveged...
Die Beratung dort geht nicht besser, alles versucht zu erklären bzw. zu beschreiben - Besonderheiten der einzelnen Marken, Modelle, Schnitte. Hosen übereinander gelegt, Schnitte verglichen. Garne erklärt, mit Baumwolle ummantelter Kunststoff vs. reiner Baumwollfaden, etc. pp...
Morgen steige ich mit dem Teil in die Wanne...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 3081
Thema: Japan Denim
Baum-Darstellung
-
22.03.2013, 10:52 #10
Viele Grüße Axel
---
"If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)