Seite 22 von 155 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 3081

Thema: Japan Denim

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    ... Es gibt auch keinen Grund eine echte Jeans zu waschen. ... (Achtung: Es gibt keine Notwendigkeit hierfür),...
    Jaja, ist ja gut.

Aber wenn wir schon die Gebetsmühle schwingen mach ich mal mit. Ich sehe das trotzdem anders.

Selbst bei bester Körperhygiene, von der ich selbsterständich ausgehe, kann man gerade im Sommer kaum verhindern, dass Schweiß in den Stoff eindringt (Ausnahme: Rosenfee im Morgentau).
    Und das finde ich persönlich nach ein paar Tagen schon von der Haptik des Stoffes unangenehm. Dass dabei zwangläufig ein gewisser Geruch entsteht (ich spreche bewusst nicht von stinken!), wird kaum jemand bestreiten können. Mal davon abgesehen, dass das völlig natürlich ist.

Und dass die echte Jeans bzw. deren Stoff aus Europa kommt, und durch Strauss in den USA verbeitet wurde, bedarf soweit ich weiß auch keiner historischen Diskussion. Und falls doch, aus Japan kommt sie garantiert nicht.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Durchs Waschen verliert die Hose natürliche Farbe, so verwäscht man die Waschung. Es gibt auch keinen Grund eine echte Jeans zu waschen. Dreckig im Sinne von eklig wird die Hose eher nicht.

karlhesselbach

Der Name "raw" im Label von G-Star täuscht etwas. G-Star Raw Denim hat nichts mit gutem japanischem denim zu tun.
    Ich bin ja nicht von Dummbach. Nach dem aufkommen dieses Themas hab ich mir mal meine 7 G-Star Hosen angesehen.
    Nur 2 Stück sind aus RAW Denim.

Nur diese beiden Hosen haben Waschzettel mit speziellen Hinweisen.
    Da steht sogar drauf: Do not wash to often

Und es wird darauf hingewiesen das man sich nicht unbedingt auf helle Stoffe setzen solle, oder die Hose mit heller Kleidung
    kombinieren solle, da ein abfärben zu erwarten und nicht zu verhindern wär.

Das ist also tatsächlich RAW Stoff.

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Jaja, ist ja gut.

Aber wenn wir schon die Gebetsmühle schwingen mach ich mal mit. Ich sehe das trotzdem anders.

Selbst bei bester Körperhygiene, von der ich selbsterständich ausgehe, kann man gerade im Sommer kaum verhindern, dass Schweiß in den Stoff eindringt (Ausnahme: Rosenfee im Morgentau).
    Und das finde ich persönlich nach ein paar Tagen schon von der Haptik des Stoffes unangenehm. Dass dabei zwangläufig ein gewisser Geruch entsteht (ich spreche bewusst nicht von stinken!), wird kaum jemand bestreiten können. Mal davon abgesehen, dass das völlig natürlich ist.

Und dass die echte Jeans bzw. deren Stoff aus Europa kommt, und durch Strauss in den USA verbeitet wurde, bedarf soweit ich weiß auch keiner historischen Diskussion. Und falls doch, aus Japan kommt sie garantiert nicht.
    Und hier unterschreibe ich direkt.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Jaja, ist ja gut
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Nix, jetzt gehts erst richtig los.

Die Häscher sind angetreten die Eiferer in die Enge zu treiben

Und für die DOT ein Hinweis: Da wir alle nicht mehr sitzen können wird die Fahrt auf Segways erledigt
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Hab gerade meine Jeans umgenäht. Wahrscheinlich nicht den Regeln entsprechend, aber immerhin.
    77 Grüße!
    Gerhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    (...) Das ist auch der Grund, warum mich das hier schon interessiert, ich such schon Ewigkeiten nach Jeans, die was aushalten und nicht nach 8Monaten schon im Schritt geflickt werden müssen und auch noch nicht geused, gefaded oder sonstwas sind. (...)
    Ob die etwas aushalten, kann ich Dir nicht sagen ... Diesel versucht jedoch aktuell ebenfalls auf den Raw-Vintage-Zug aufzuspringen und hat u. a. folgendes Modell: Turbo-Denim im Angebot. Hab' ich gestern auch im CentrO bei Pohland gesehen und mit 'nem flotten iPhone-Shot aus der Hüfte festgehalten:

Sind auf jeden Fall nicht vorgewaschen. Befürchte jedoch, dass es sich um "Papierjeans" (Copyright ©2010 Alex ) handelt.

--

Ich finde das Thema generell nach wie vor sehr spannend. Im LV-Thread hat sich ja bewährt, dass die User, die damit nix anfangen können, einfach nicht posten. Wäre ja auch für diesen Thread eine Idee. Kann ja nicht sein, dass erst streng(er) moderiert wird, wenn eine Mod und/oder Admin eine IH, PBJ ö. ä. Buxe am Hintern hat.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ganz ruhig, Laubi. Der Hinweis kam schon von berufener Seite ein paar Seiten vorher
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Submariner Avatar von Jack Sparrow
    Guten Tag,

also ich trage seit 15 Jahren nix Anderes mehr und habe diverseste Labels ausprobiert. Bin dann bei LVC hängen geblieben, bis ich Iron Heart entdeckt habe. Dagegen ist alles andere, mit Verlaub, Bullenscheiße. Und trotz des sehr dicken Denims extrem komfortabel zu tragen.
    Gibt`s in Deutschland bei DC 4 (Berlin) und die ganze Palette bei Iron Heart Europe (London).
    Mein Lieblingsschnitt ist das Modell "Beatle Buster". Perfekt zu Alden Chukkas oder Red Wing Beckmanns.
    Iron Heart ist die Sea Dweller unter den Rigids!

Juten Rutsch,
    Ingo

Steve McQueen Avatar von paddy
    Laubi, da springt niemand auf irgendeinen Zug auf.

Raw gabs bei den bekannten Herstellern schon vor zwanzig Jahren und bedeutet lediglich, dass der Stoff nach dem Einfärben keine Waschung bekommen hat.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Jack Sparrow Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

also ich trage seit 15 Jahren nix Anderes mehr und habe diverseste Labels ausprobiert. Bin dann bei LVC hängen geblieben, bis ich Iron Heart entdeckt habe. Dagegen ist alles andere, mit Verlaub, Bullenscheiße. Und trotz des sehr dicken Denims extrem komfortabel zu tragen.
    Gibt`s in Deutschland bei DC 4 (Berlin) und die ganze Palette bei Iron Heart Europe (London).
    Mein Lieblingsschnitt ist das Modell "Beatle Buster". Perfekt zu Alden Chukkas oder Red Wing Beckmanns.
    Iron Heart ist die Sea Dweller unter den Rigids!

Juten Rutsch,
    Ingo
    dem ist nix hinzuzufügen!

http://www.ironheart.co.uk/forum/index.php?topic=910.0
    beatle buster by ANDREA;-)
    Geändert von alexis (31.12.2010 um 16:39 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Keine Sorge, Don, ich bin die Ruhe selbst!

Da ja schon viel zum Thema waschen, bzw. nicht waschen geschrieben wurde ... die Webseite von IH selbst hält sich bzgl. des Themas in den FAQs überraschend kurz und knapp:

Washing | How should I wash my jeans?
    All a matter of personal preference. The dyeing process with Iron Hearts means that they do not fade too much, but to get good contrast, heavy wear and minimal washing is recommended. Always wash your jeans inside out, this will avoid getting unsatisfactory faded crease-lines in the darker areas. Go here to see some worn Iron Heart jeans.
    Paddy,
    nun ja, Diesel wirbt ja selbst mit einem neuen TurboTech Verfahren: "From Raw to Vintage in 30 Days".

Gesperrter User
    für alle die das nichtwaschen ein dorn im auge ist....es gibt auch reinigungen!!!
    so bleibt das fading weiter im prozess aber die hose rein!

man kann die iron hearts waschen,alles kein problem!
    aber dann bleibt sie lange lange blau,weil sich die farbe gefestigt hat,und die sieht dann langweilig aus!
    wer sowas gut findet kann das gerne machen!

wer allerdings fadingspuren haben will und seine eigene hose durch das tragen ,kreieren, betonen stempel aufrdrücken will mit den fadingspuren sollte wirklich versuchen die hose 6-12 monate nicht zu waschen!
    Geändert von alexis (31.12.2010 um 16:52 Uhr)

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Das ja mal ein Tip

Ich habe mal eine 634 bei kentauer in Köln geholt.
    Gruß Ulrich

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ohne (Fit-)Pics glauben wir nix, Ulrich!

ehemaliges mitglied
    Gast
    karlhesselbach

Leider zu wenig Zeit gerade ausführlicher zu antworten.

Raw ist nicht gleich (Japan-)Raw

Und paddy

Habe auch einen Freund, der sich an der Haptik länger nicht gewaschener Jeans stört; das versteh ich, und soll natürlich jeder nach Gutdünken machen. Soll ja auch Leute geben, die mit schönen Uhren nichts anfangen können oder umgekehrt.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von fiumagyar Beitrag anzeigen
    Das ja mal ein Tip

Ich habe mal eine 634 bei kentauer in Köln geholt.
    und schön überteuert bezahlz!
    naja... und wie findest die qualy???

ehemaliges mitglied
    Gast
    (...) Habe auch einen Freund, der sich an der Haptik länger nicht gewaschener Jeans stört; das versteh ich, und soll natürlich jeder nach Gutdünken machen. (...)
    Gibt ja auch noch die Variante: Pre-Washed Raw; z. B. von TripleWorks Denim. Ist evtl. für den einen oder anderen eine Alternative?

Daytona Avatar von Matti
    Nochmal zum Abfärben - empfiehlt es sich, Hemden oder T-Shirts nicht in der Jeans zu tragen? Sind die sonst blau?
    Viele Grüße
    Matthias

Gesperrter User
    kannst von ausgehen undweisse unterhosen auch!
    auch an den schuhen wird der idigo hängenbleiben!

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Und für die DOT ein Hinweis: Da wir alle nicht mehr sitzen können wird die Fahrt auf Segways erledigt
    Und da ungewaschen auch mit 'ner Menge Smegma!

Gab es da nicht mal ein Lied von Fräulein Menke? "Mit Smegma auf'm Segway..."

I started out with nothin' and I still got most of it left