Hm, Du hattest ja schon einmal erwähnt, dass Du mit Lange schlechte Erfahrungen gemacht hast. Mich würden die wirklich interessieren - aber vielleicht besser nicht in diesem Faden, sonst kommt das heilige Donnerwetter von den Mods, weil hier Patek das Thema ist.
Viele Grüße
Michael
Ergebnis 21 bis 24 von 24
-
07.01.2011, 10:37 #21
In der Form sicher nicht glücklich, schon, weil es der Intention nicht förderlich ist. Ich vermute eher, dass er überzeugt ist, dass Patek stark überbewertet ist. Vielleicht sind es die "Brot-und-Butter"-Modelle wirklich. Interessant ist eher, wie von Charly treffend beschrieben, der High-End-Bereich. So habe ich es verstanden. (Mal davon abgesehen, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt.)
Im Prinzip haben vielleicht beide Recht. Der eine polternd, der andere charmant rübergebracht.Grüße, Manuel
-
07.01.2011, 12:23 #22
-
08.01.2011, 19:02 #23
Auf eine Marke verbal einzudreschen, für die manche User hier zigtausend Euro ausgegeben haben, kommt verständlicherweise nicht gut an. Im Gegenzug wird dann mal gleich der Terminator aktiv und ballert auf die Konkurrenz aus Glashütte eine Breitseite; das geht ja zu ja wie im Kindergarten, getreu dem Motto, mein Spielzeug ist das Beste und Eures taugt nichts.
Warum seit Ihr nicht entspannter, dem einen gefällt das, dem anderen dies und vermeintlich objektive Qualitätskriterien gibts in dieser Liga ja wohl kaum noch, die man sich um die Ohren hauen könnte. Natürlich sind all diese Wecker viel zu teuer, egal welcher Herkunft und natürlich werden sie auch teilweise wegen dieser Aura der Unerreichbarkeit zum Fetisch. Elitäre Werbung (PP) trägt zum Nimbus bei. Aber wer sich angesprochen fühlt, darf doch trotzdem mit seiner Uhr glücklich werden, denn es sind nun mal auch schöne Teile dabei, (auch wenns nicht gerade die 5711 sein müsste.)
Gruß,
Reinhard
-
08.01.2011, 20:00 #24
Na ja, als "Konkurrenz" für PP, würde ich meine "Lieblingsmarke"
nicht bezeichnen.
...lediglich als Mitbewerber...der für mich unter "ferner liefen" steht
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif