Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
    Deepsea Avatar von rainer07

Zertifikat geklaut - was tun?

Liebes Forum,
    letzte Nacht ist mir mit meinem Safe auch das darin verwahrte Zertifikat meiner EX II, die ich zum Glück am Arm hatte, geklaut worden.( Dafür habe ich für die mit geklaute 16200 meiner Frau noch das gesamte Zubehör inkl. Zerti.)
    War es das nun, oder gibt es von Rolex Ersatzzertis? Immerhin ist von 8/2010 noch reichlich Garantie übrig.
    Oder bleibt eben nur das Problem, dass ich oder meine Erben beim Weiterverkauf kein komplettes Paket mehr anbieten können?
    Wo würden evtl. Zertis gehandelt? In der Bucht oder bei den sonst einschlägigen Adressen sehe ich an sich so etwas eher nicht.
    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für Eure Tips
    Beste Grüße
    Rainer

Mil-Sub Avatar von steboe
    ...imho leider keine Chance!
    Der Konzi kann und wird anhand seiner Unterlagen jedoch sicher die Garantie gewehren.
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Zitat Zitat von rainer07 Beitrag anzeigen
    Liebes Forum,
    letzte Nacht ist mir mit meinem Safe auch das darin verwahrte Zertifikat meiner EX II, die ich zum Glück am Arm hatte, geklaut worden.( Dafür habe ich für die mit geklaute 16200 meiner Frau noch das gesamte Zubehör inkl. Zerti.)
    War es das nun, oder gibt es von Rolex Ersatzzertis? Immerhin ist von 8/2010 noch reichlich Garantie übrig.
    Oder bleibt eben nur das Problem, dass ich oder meine Erben beim Weiterverkauf kein komplettes Paket mehr anbieten können?
    Wo würden evtl. Zertis gehandelt? In der Bucht oder bei den sonst einschlägigen Adressen sehe ich an sich so etwas eher nicht.
    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für Eure Tips
    Hallo Rainer,

erzähl doch mal mehr bitte, wurde der Tresor zuhause geklaut? Muss ja ein totaler Horror sein.
    Grüße

Frank

Submariner Avatar von D-Small
    Moin Rainer,

Beileid! Möbeltresor?

Eine ordentliche Rechnung vom Konzi mit Gehäusenummer und Datum dürfte den Mangel des gestohlenen Zertifikates heilen können, falls irgend etwas mit Garantie bei Rolex sein sollte. Dazu dann noch eine Kopie der Strafanzeige mit Liste der abhanden gekommenen Sachen (u.a. eben die Rolex Garantie Karte) und man müsste auf der sicheren Seite sein.

Eine Kopie der Diebstahlsanzeige würde ich für die Zukunft dann auch zu den Unterlagen der Uhr packen, dann ist das mangelnde Zerti auch hier erklärt.

Meines Wissens stellt Rolex keine Duplikate verlustiger Zertis aus, leider. Stammbuchauszüge wie bei PP oder IWC gibt es leider auch nicht.

Hauptsache Du bist gesund und die Uhr ist ja auch noch da!

Mistige Einbrecher diese.....

Grüße vom
    Willy,
    der sein ganzes Gelumpe nach 2 Einbrüchen im Banktresor liegen hat .
    Erfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!

Freccione Avatar von rudi
    Rechnung vom Konzi müßte für die Garantie genügen
    Gruß Rudi

Themenstarter
    Vielen Dank schon mal , auch für Euer Mitgefühl. Ich hatte in meinem Fertighaus, das ja nur Pappwände hat, einen Möbeltresor in die Kellerwand vom Vorratskeller - stabiles Fertigbetonteil - geschraubt und mit einem alten Küchenhängeschrank "getarnt". Aber da die Einbrecher Zeit hatten und systematisch vorgegangen sind und alle Türen, Schubladen, Kisten und Kästchen geöffnet haben, sind sie dann doch zu diesem kleinen Tresor vorgestossen. Der Rest war harte Arbeit, wobei sie von unserem sehr stabilen Spaten sogar den Stiel abgebrochen haben, aber dann war der Tresor mit den Dübeln raus. Mal schaun, ob die Seriennummern der geklauten Uhren auch dieses Mal wieder helfen, immerhin ist meine schöne alte 16013 schon mal geklaut worden und jetzt zum zweiten Mal fott. Wenn jemandem eine angeboten wird, Seriennummer 8954053 und schönes helles Strukturzifferblatt, das wäre dann meine.
    Beste Grüße
    Beste Grüße
    Rainer

PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    verflucht tut mir leid für dich
    Gruß Tom

http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

Double-Red Avatar von sausapia
    Mein Mitgefühl hast Du Rainer,
    ich habe auch nur so einen einfachen Wandtresor...

Rheinische Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER
    So ein Mist. Das tut mir leid für Dich. Auch wg. des ganzen Ärgers drum herum. Hoffentlich bekommst Du die Uhr über die Seriennr. zurück. Ich drück' Dir die Daumen
    Viele Grüße

Ariane

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tut mir leid.

Yacht-Master
    Habe meine Uhren seit Donnerstag im Schliessfach, plus Zertifikate ( + Zubehör ) von allen Uhren, zu Hause habe ich noch meine und die meiner Frau, allerdings auch alle Boxen da die nicht in mein Schliessfach passen ! Ich kann definitiv ruhiger schlafen !

Alles Gute Rainer und großen Respekt das Du das so locker nimmst, zumindest Deine Art zu schreiben lässt darauf schließen !

PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    So´n Mist
    Gruss Conny

Themenstarter
    Nun ja, ein Gutes hat die Sache ( Ihr wisst schon: always look at the bright side...): Ich bin der Entscheidung enthoben, ob mir das Jubi an meiner ExII gefällt. Ich hatte es noch ( von Iceberg, der sich ebenfalls nicht hatte durchringen können,) originalverpackt im Tresor, und da ist es jetzt auch fott.
    Schöne Woche allen; morgen geht's zur Hausratversicherung, da habe ich ja jetzt nach meinem letzten Einbruch im Mai 2007 Erfahrung
    Beste Grüße
    Rainer

ehemaliges mitglied
    Gast
    Oh Mist.
    Da ist ja dann wohl mehr weg (Zerti EX2, 16200, 16013, Jubi).
    Du schreibst, die 16013 wurde schon mal geklaut.
    Und Du hast sie dann wieder bekommen?
    Hoffentlich geht es diesmal auch so gut aus.

Themenstarter
    Das Beschissene ist, dass so übliche Familienstücke von meinen Eltern und den Schwiegereltern neben allem anderen Schmuck auch weg sind. Z.B. eine schöne Art Deco Mido, rechteckig in Stahl mit so einem verstellbaren Stahlarmband, die meine Mutter meinem Vater 1936 zur Verlobung geschenkt hat, und auch die goldene Oebra vom 50. Geburtstag 1956, wo ich noch ein schönes Krokoband dran gemacht hatte. Da trauern sogar unsere Kinder mit. Und was auch blöd ist, ich habe gar keine rechte Lust auf Ersatzuhren. Der ganze Spaß ist auch fott.
    Trotzdem beste Grüße
    Beste Grüße
    Rainer

ehemaliges mitglied
    Gast

GMT-Master
    Zitat Zitat von Klabusterbärchen Beitrag anzeigen
    Habe meine Uhren seit Donnerstag im Schliessfach, plus Zertifikate ( + Zubehör ) von allen Uhren, zu Hause habe ich noch meine und die meiner Frau, allerdings auch alle Boxen da die nicht in mein Schliessfach passen ! Ich kann definitiv ruhiger schlafen !

Alles Gute Rainer und großen Respekt das Du das so locker nimmst, zumindest Deine Art zu schreiben lässt darauf schließen !
    Genau. Der sicherste Safe ist das Bankschliessfach.

Grüsse mick
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Nun ja, ein Gutes hat die Sache ( Ihr wisst schon: always look at the bright side...): Ich bin der Entscheidung enthoben, ob mir das Jubi an meiner ExII gefällt. Ich hatte es noch ( von Iceberg, der sich ebenfalls nicht hatte durchringen können,) originalverpackt im Tresor, und da ist es jetzt auch fott.
    Schöne Woche allen; morgen geht's zur Hausratversicherung, da habe ich ja jetzt nach meinem letzten Einbruch im Mai 2007 Erfahrung
    Wurde in gleichen Haus eingebrochen? Nicht dass die jetzt alle paar Jahre kommen.
    Grüße

Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Einbrecherei nervt, wir hatten auch vor paar Wochen den zweiten Einbruch. Nur gibts bei uns nichts mehr, wurde alles beim ersten geklaut. Zuhause würde ich nicht mal mehr eine Seiko lassen.

Die Garantie einer Rolex weiss der Konzi bestimmt und wird er bestimmt auch ohne Zerti gewähren.
    Geändert von ehemaliges mitglied (10.01.2011 um 01:36 Uhr)

Yacht-Master
    Das Beschissene ist, dass so übliche Familienstücke von meinen Eltern und den Schwiegereltern neben allem anderen Schmuck auch weg sind. Z.B. eine schöne Art Deco Mido, rechteckig in Stahl mit so einem verstellbaren Stahlarmband, die meine Mutter meinem Vater 1936 zur Verlobung geschenkt hat, und auch die goldene Oebra vom 50. Geburtstag 1956, wo ich noch ein schönes Krokoband dran gemacht hatte. Da trauern sogar unsere Kinder mit. Und was auch blöd ist, ich habe gar keine rechte Lust auf Ersatzuhren. Der ganze Spaß ist auch fott.
    Trotzdem beste Grüße
    Fu.. Mann, das ist traurig ! Die Hoffnung stirbt zuletzt ! Tut mir echt leid mit den Erbstücken !